Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Festplattenproblem

brummer112

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallöle,
ich habe hier eine 1GB HDD SATA Platte die bis vor kurzem in meiner Synology DS212+ verbaut war.
Diese Platte habe ich nun ausgebaut und gegen eine größere ausgetauscht.
Bei dem Versuch die alte über einen USB to SATA Adapter in meinem Rechner einzulesen, gibt es eben das Problem, das die Platte in keinster Weise erkannt wird. Weder auf meinen Macs noch auf meinem Windows PC. Da die Platte ja überhaupt nicht erkannt wird habe ich eben auch nicht die möglichkeit diese zu formatieren. Platte ist definitiv heile!
Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Danke schonmal
Brummi
 
AW: Festplattenproblem

Das Problem hatte ich auch schon mal.
Versuche mal unter Computerverwaltung,Datenspeicher,dann Datenträgerverwaltung.
Da konnte ich die Platte einmal Löschen und wieder Formatieren.
Dann war sie wieder da.
 
AW: Festplattenproblem

Danke aber das ist ja auch das Problem.....sie wird auch nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt.
Somit auch nix Formatierung.
Brummi
 
AW: Festplattenproblem

Adapter sind in der Regel das Problem . Billiges Zeug aus China, das selten funktioniert. Wenn du noch ne ander HD hast häng die mal dran , die wird wohl auch nicht angezeigt.
mfg psychotie
 
AW: Festplattenproblem

Hi

Hat die in der DAtenträgerverwaltung auch einen Laufwerksbuchstaben ?

In welchem DAtenformat legt die Synology DS212+ (ich kenne das TEil nicht) die Files ab ??

KAnn der PC/Mac mit dem Filesystem umgehen ?
 
AW: Festplattenproblem

Hallo brummer112,

die Festplatte sollte in EXT4- Format formatiert sein,
damit kann weder ein Windows- noch ein Mac- Bordprogramm etwas anfangen.

Ein Partitionierungs- Programm sollte die Festplatte aber erkennen und BS- konform formatieren können
oder mit einer Linux- Live CD die Daten kopieren und die Platte formatieren.

z.B. Freeware für Windows:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Hammermade
 
Zurück
Oben