Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hmm, dann ist meine Antwort wohl leider zu spät. Die V1.25B7 ist für den Ariva 102 cable OHNE mini. Das sind zwei verschiedene Geräte und du hast somit eine falsche Firmware geflasht, sorry.
Ist aber auch leicht zu übersehen dort. Hier im Thread wurde auch schon mal etwas zum Wiederbeleben geschrieben, stecke selbst im Moment nicht in der Materie.

Viel Erfolg!
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Danke msmart, das Erklärt dann auch warum nix mehr geht. Ich habe mir daher ein Klinke auf RS232 Kabel und ein RS232 auf USB Kabel bestellt.
Damit hoffe ich mal den Ariva wiederbeleben zu können.
Drauf war bei mir im Auslieferungszustand die 1.24B8. Diese hatte jedoch das Reboot Problem bei konfiguriertem cccam.
Werde es wohl mit der 1.23B2 dann probieren.

Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hi

Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen? Hab mir den 102Mini geholt, diese Firmware draufgespielt:
Link ist nicht mehr aktiv.
und das Ding ist tot. Hat jemand ne Erklärung wieso und weiß wie ich das Ding wieder ans laufen bekomme?
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Ich lese hier mit das Kabel Deutschland angeblich gehen sollt. Über Wilhelm Tel werden die Sender alle angezeigt, als ich die Box einem Freund empfehlen wollte der Kabel Deutschland hatte, gingen nur die freien Sender. Beim Suchlauf hat er zwar die Sky Sender gefunden , die bleiben jedoch Dunkel. Line u.s.w ist richtig eingetragen. Internet besteht auch.

Woran könnte es liegen das die Sender nicht funktionieren?


Danke im voraus.
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

ich will mal behilflich sein.

zuerst habe ich auf die schnelle den ariva 102 cable HD 70€ gekauft.

Das war ein Fehlkauf.

Kein Zugriff über Webinterface möglich und keine alternativ Firmware im Forum verfügbar.

Dann habe ich hier gesehen, dass es für den Ariva 102 cable mini FW gibt.

Habe mir diesen bestellt.

Mit der Werks FW V1.25B4 zugriff über Web Interface möglich.

Dort konnte ich auch cccam etc dann eingeben.

Problem beim Mini der hat sich dann ständig selbst resettet.

Also erstmal an und nach paar Sekunden aus. Und das gleiche wieder.....

Um das Problem zu lösen, eine alternativ FW gesucht.

FW A102CableMini_20130510_V1.23B2_mcas.abs runtergeladen und per USB installiert.

Jetzt scheint die Kiste halbwegs zu laufen. Aber im Receiver Menu sieht man leider nicht ob er mit der Line verbunden ist.

Ich hatte mir auch den Ferguson Ariva Wi-Fi W03 Stick gekauft, werd ihn aber gegen eine Vonets Wifi Bridge austauschen.

Über die Wifi Bridge hätte man zumindest zwei Status anzeigen.

Receiver an und Vonets mit Router verbunden.


Meine Empfehlung:

Höchstens als Kinderzimmer Receiver verwendbar.
Nicht als Wohnzimmer Receiver geeignet.


Wer was gutes brauch muss denke ich was für 180€ kaufen.

Falls noch Interesse besteht werde ich weiter berichten.

Hab aber keine Lust auch noch den Opticum zu kaufen.... Vielleicht tue ich es aber doch zum ausprobieren
Leider gibt es nicht soviele alternativen wie im Sat Bereich.
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hat jemand zufällig Bildaussetzer auf HD Kanälen? Ton läuft weiter, Bild bleibt stehen. Und das teilweise alle 3-5 Sek. SD Programme laufen einwandfrei. V1.23B2
Jemand einen Tipp?

Am Signal kann das nicht liegen. Eventuell am Tuner der Ariva? Bin völlig ratlos. Habe das an drei Recievern beobachtet an drei verschiedenen Hausanschlüssen.
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Moin Papabär! Also es hakt eigentlich auf allen HD Sendern, auch auf Das Erste HD. Aber ich hab das Gefühl, dass die kleine Ariva einfach überlastet ist. Kann das sein? Und ja, CS als Client (CCCam).
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Auf dem Server läuft OScam.

Edit: aber die Vu's laufen ohne Ruckeln / Stocken. Das sind nur die Arivas, die diese Aussetzer haben. Wie gesagt, Bild steht - Ton läuft. Das manchmal alle 2 Sek, manchmal nur alle paar Min. Ab und zu läuft es auch mal störungsfrei (aber eher selten). Kann es sein, dass sich die Box im Speicher vollfrisst oder überlastet?
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Ich habe Ariva102e sat schon 3 Jharen und bin zufrieden,keine freetzen bei Hd sendern auch mit Cccam,bei mini kann ich nur dir sagen versuche es noch mal mit den anderen soft wenn es noch freetzen gibt dann schiecke denn wieder ab,oder kuk mal was er sagt mit original soft,bei free sendern kann es an soft liegen,bei verschlüßelten -dein cs server,und soft.
 
Zurück
Oben