Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hallo,

Vielen dank für dir Antwort, kann mir jemand sagen welche Farbe von dem 3,5 kling zu dem rs232 kabel müssen damit man sie wieder flashen kann?ß
hab sie leider verhauen wollte sie neu Flashen und danach ging sie nicht mehr bild bleibt schwarz aber sie geht an, dachte es liegt an der Firmware das kein cccam kommt.

Antwort zu spät gelesen:)
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hallo,
So hab das Kabel jetzt zusammen gebastelt und scheint auch zu gehen nur bekomm ich kein Flash mehr drauf da steht immer unten links "set stb memory error. Click back to try again" die Meldung kommt jedes Mal. Was mach ich falsch oder wo liegt der Fehler
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hi ich habe mir den Ariva 102 mini für kabel gekauft nun bin ich auf dwe suche nach den richtigen patch für cccam bzw oscam.
im DL bereich gibt es ja eine fülle von patches ich weiß garnicht welchen ich da nehmen soll?

Die Orginale Firmware ist V1.26B8

Schon mal ein großes danke an euch
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Link ist nicht mehr aktiv.

Danach im Webinterface (IP Adresse Deiner Box) die C-Line eintragen. Nicht vergessen: Beim Sendersuchlauf Land auf Polen lassen, da er sonst keine Sender findet ^^
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Servus!

Ich habe folgendes Problem:
Die ganze Zeit lief der 102 cable mini mit der 1.23b2 stabil und gut.
Seit vorgestern sagt er mir bei RTL, Sat1, Pro7 und alles was da noch so dran hängt: kein Signal. Alles andere (ARD, ZDF, DMax etc.) geht ohne Probleme... Ich hab nichts verändert.
Auch neuer Sendersuchlauf und neues flashen der firmware mit anschließendem suchlauf bringt nichts. der findet die sender nicht mehr, nichtmal in der programmliste tauchen die auf.
Signal kommt an, denn mein Fernseher empfängt alle Programme nach wie vor normal.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Find ich sehr komisch...

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

aber klar!

die sache ist ja das er tatsächlich alles findet, außer pro 7, rtl und so weiter.... auch bei manuellem suchlauf wird auf der jeweiligen frequenz nix gefunden...
versteh ich nicht...

gibts ne andere fw mit der ccam usw ordentlich funktioniert? dann könnte ich die mal probieren... bin da auch nicht so drin. als ich ihn mir im okt gekauft hab, brauchte ich die 1.23b2
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Also bei mir läuft die weiterhin stabil und ohne die beschriebenen Probleme. An der Firmware wird es also bestimmt nicht liegen. Evtl. gibt es eine Störung auf den Frequenzen oder es wurde vom Betreiber ein Filter gesetzt (manuell am Verteiler), was vorkommen kann, wenn der Vermieter nicht die entsprechenden Verträge hat und über die Nebenkosten abrechnet. Am besten Du rufst beim Provider an und fragst nach. Kannst ja sagen, Du hast schon mit Sky gesprochen und da liegt nichts vor.
Was siehst Du im Server, wenn Du die Kanäle wechselst ? Oder hast Du eine Line und keinen Server ?
 
Zurück
Oben