Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hm, danke für Deine Antwort. Ich hab nun nochmal geschaut. Einige Pay-HD Sender laufen manchmal ohne Ruckeln. Discovery HD zum Beispiel ist okay. Kannst Du eine Soft empfehlen für die Cable? Ich habe schon einige getestet - aber meistens funktioniert das CCcam nicht (die Box hängt sich auf, startet ständig neu, Reboot Loop).
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Mit folgender Software aus der Database funktioniert CCcam
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hmm seltsam ich habe mit der Soft und dem gleichen Receiver keine Probleme. Also CCcam funktioniert und reboots habe ich mit der Software auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hallo!

Habe nachdem ich mit der aktuellsten FW (1.24.b4 glaube ich), bei verschiedenen Sendern, z.B. auch bei ARD und ZDF sowohl HD als auch in SD Bildruckler hatte, die 1.23b2 wie oben empfohlen geflasht.
Ergebnis: Keine reeboots mehr, aber immernoch Bildruckler wie vorher. Nicht bei allen Programmen, aber bei den meisten.
Dann muss es eher am Signal liegen oder liege ich das falsch?
Kann ein Verstärker helfen oder ist das Signal sogar evtl. zu stark (irgendwie sowas hab ich mal gelesen, dass das auch sein kann.... bin da nicht so der Experte...)?
Allerdings funktioniert mein Fernseher wenn ich das Kabel umstecke einwandfrei.
Hoffe auf Hilfe.....

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Am anderen Anschluss ist es noch schlechter....

wie es aussieht hat das was mit dem anschluss im receiver zu tun. ohne druck/zug auf dem kabel ruckelt fast nichts, nur sender die man sowieso nicht braucht... qualitätsfrage?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Ich habe auch Bildruckler mit der 23.B2. Habe bspw. Buli1 grad laufen und wenigstens einmal die Minute habe ich nen Ruckler. Auf Junior ist mir das gerade extrem aufgefallen. Habe ne Gigablue parallel laufen und die läuft auf sämtlichen Kanälen ohne Probleme. Also Signalmäßig glaube ich nicht. Das hat echt mit der Ariva zu tun. Ich versuche auch schon seit Wochen vergebens 2 Karten 098E und 1838 miteinander zumlaufen zu kriegen. Fazit: Auf der Giga ohne Probleme. Bei der Ariva ohne Ende NOKS + IGN, riesen Umschaltzeiten usw.
Also bin ja mal gespannt wann da mal ne neue Software rauskommt ohne solche Probleme. Echt nervig zumal ich bereits drei Stück gekauft habe und auch schon ein Teil im Einsatz habe.
Man und was habe ich mich gefreut als ich gelesen habe das es die Ariva als CS fähige Kabelversion gibt.
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass manche Receiver (nicht nur Ariva) verschieden empfindliche Tuner
haben. So kann es sein, dass ich mit ner Gigablue Quad z.B. auf ARD eine Signalrate von 67%
habe. mit ner anderen Box, gleicher Anschluss, gleiches Kabel...81%.

So, dann habe ich das Antennenkabel ausgetauscht, 5-fach geschirmt 135db und da hatte ich,
wo vorher 67% waren...84%. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Sender unterschiedlich
stark ausgestrahlt werden. Mit dem alten Kabel lief das ZDF mit Rucklern und Pixel, und manchmal
war es ganz weg...!

Mit dem neuen Kabel läuft alles hervorragend...

Gruß
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand die FW 1.26 von der Seite von Novel-Tech probiert? Oder benötige ich dann noch einen speziellen Trick für CCcam?

Viele Grüße
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Kann ich bestätigen. Kein Zugriff auf die Box damit möglich, da keine Emu Software integriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Gibt es niemanden der an der neuen Firmware basteln kann, b.z.w nur die Software freischaltet. Damit sollte vielleicht das Rucker Problem gelöst werden..
Schade habe mit mehreren Boxen diese Probleme -.-
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hallo,

Mal ne Frage wo find ich das Menü um cccam einzustellen ich find es einfach nicht dieses Webinzerface version ist 1.23b2

Danke schonmal im Voraus
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Du musst die IP Adresse Deiner Box in den Browser eingeben. Die findest Du entweder über den Router wo sie angeschlossen ist oder unter den Systemeinstellungen/Netzwerk.
 
Zurück
Oben