1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Fehlermeldung nach Aktivierung der Karte

Dieses Thema im Forum "One ohne SD Kartenslot" wurde erstellt von iwanog, 23. Januar 2013.

  1. iwanog
    Offline

    iwanog Newbie

    Registriert:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich besitze das Tomtom one 30er 1 GB. Wollte hier das NC sowie die Karte aktualisieren. Leider hat es mit dem Backup nicht ganz funktioniert :emoticon-0184-tmi:
    Jedenfalls bin ich wie folgt vorgegangen:
    -TT formatiert (FAT 32)
    - NC 9.401 von Sebastian auf das TT kopiert, neugestart für bif datei...
    - Karte 895.4444 drauf kopiert
    - so nun mit zwei aktivierungs tools versucht :
    1: Fastactive (1.8.9) habe ich auf das TT kopiert (rootverzeichnis), gestartet, fastactive gibt die Info Tomtom home patched (tomtom.dll datei per TThome gedownloaded)anschließend versucht das Tomtom zustarten, es erscheint die Fehlermeldung "Karte kann nicht auf dem Gerät genutzt werden"
    2: Easyusetool_fronted(vom 05.02.2012) PND Navigator datei gepatched, wobei hier nichts in diesem Ausgabe Feld vom Tool erscheint...merkwürdig
    anschließend dct datei erstellen, bif ausgewählt, meta in der Karte ausgewählt, meta.dct erstellen auch hier erscheint nichts im Keygen Ausgabefeld...merkwürdig.
    tomtom neugestartet, gleiche Fehlermeldung "Karte kann nicht auf dem Gerät genutzt werde"

    Habe es bereits auch mit der Karte 895.4436 versucht, funkt net. Ebenso mit original NC (8.010) ausprobiert selbes Problem.

    Woran liegt's ?

    Danke im Voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Fehlermeldung nach Aktivierung der Karte

    Ich weiß ja nicht welche Karte es genau ist, aber ich kann mir vorstellen, das es kein Metacode zum freischlaten der Karte gibt, weil es für diese Karten kaum Matacodes vorhanden sind. Auch frage ich mich, warum du Karten benutzt, die auch auf deinem original Nc laufen würden. Wenn du schon ne andere Nc nimmst, dann nimm auch eine Karte die IQRoutes usw. unterstützt, auch wenn du nur 1GB hast. Ich finde es sonst unsinnig, weil das original Nc halt stabiler und schneller läuft.
     
    #2
  4. iwanog
    Offline

    iwanog Newbie

    Registriert:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fehlermeldung nach Aktivierung der Karte

    Also eine Meta. Datei ist der Karte beigefügt(siehe Bild). Reicht das nicht ?
     
    #3
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fehlermeldung nach Aktivierung der Karte

    Hi

    An Deiner Stelle würde ich es mal mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ....

    Als nächstes mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , aktuell sind die 900er KArten

    Ja, das reicht nicht, denn was Du benötigst ist, eine aktuelle Datei, die meta.txt heisst. Diese findet man bei den KArten. Siehe oben , der Link. Diese DAtei kommt in das Verzeichniss vom Easyusetool_frontend

    DAnn mal von vorne anfangen und so vorgehen.Alternativ kannst Du Dir auch

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , die laufen kann, aber nicht muss. Dann eben bei Punkt 4 weiter machen.

    1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer) - OK , kannst Du vergessen. :D
    2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
    3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
    4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 900.xx)
    5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
    6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
    7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
    8. freuen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
    #4
    nc denon, Fredmareda und Sebastian79r gefällt das.
  6. iwanog
    Offline

    iwanog Newbie

    Registriert:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fehlermeldung nach Aktivierung der Karte

    Leider erstellt Easyusetool keine dct datei, sodass auch keine Aktivierung erfolgt.

    Gibt es eine aktuelle version von Easytool. Fastactive funktioniert auch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2013
    #5
  7. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Fehlermeldung nach Aktivierung der Karte

    So, wenn es diese Karte ist...
    DE AT CH and Eastern Europe 895.4444 (534 MB)
    [​IMG] Spoiler:

    Meta


    Karte
    Netuploaded.com

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [​IMG]

    oder:
    Uploaded.to

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [​IMG]
    oder:
    Freakshare.com
    Download freakshare DE_AT_CH_and_Eastern_Europe_895_4444

    dann kannst du sehen, das unter meta kein metacode sichtbar ist. ergo gibt es keinen metacode. Anders ist es hier...

    DE AT CH 900.4608 ( 341 MB)
    [​IMG] Spoiler:

    Meta
    ; DE_AT_CH_900_4608
    C6 44 6B 61 B3 2E 33 63 5A D7 8D 5B 45 F3 18 B5 DE_AT_CH-670.meta


    Karte
    Netuploaded.com

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [​IMG]

    oder:
    Uploaded.to

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [​IMG]
    oder:
    Rapidgator.net

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [​IMG]

    Diese Karte kannst du freischalten.
     
    #6
    iwanog gefällt das.
  8. iwanog
    Offline

    iwanog Newbie

    Registriert:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fehlermeldung nach Aktivierung der Karte

    Ich habe das Problem endlich erkannt, es lag daran, dass ich Easytool nicht vomTomtom aus gestartet habe...(peinlich).

    So nun habe ich das NC 9.205 und dazu die Karte DE_AT_CH_900_4608, leider funktionieren derzeit die Stimmen nicht, hmmm... naja das krieg ich auch hin,

    Vielen Dank an alle.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2013
    #7
  9. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fehlermeldung nach Aktivierung der Karte

    Hi

    Kannst Du mir einen vernünftigen Grund für Dein sinnfreies Vollzitat nennen ?? - Bitte

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Mit dieser Aussage kann man absolut, wenn man helfen möchte, nichts anfangen.

    Ausserdem wäre es sinnvoll, den Namen des Tools richtig zu nennen, da es nämlich auch ein Easytool gibt. Wenn Du also das Easyusetool_frontend meinst, dann schreibe das bitte auch so. Sonst weiss man ja nicht, von was der andere gerade schreibt.

    Du solltest die NC und die angeblich nicht freuschaltbare KArte nennen, damit man einen Ansatzpunkt hat.

    Hast Du überprüft, ob es einen Eintrag in der DAtei meta.txt gibt für die nicht genannte KArte ???

    EDIT: Toll, dass es läuft. aber wieso schon wieder so ein sinnfreies Vollzitat ??????

    Von dem mal abgesehen, das Easyusetool_frontend ist ein PC Programm und sollte auch von da, aus dem Rootverzeichniss gestartet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
    #8
    iwanog gefällt das.
  10. iwanog
    Offline

    iwanog Newbie

    Registriert:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fehlermeldung nach Aktivierung der Karte

    In keiner Anleitung steht, dass "Easyusetool_fronten" von rootverzeichniss des Tomtom gestartet werden, soll...

    Edit:
    Lass es mit den Vollzitaten direkt nach einem Posting!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2013
    #9
  11. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fehlermeldung nach Aktivierung der Karte

    Hi

    Es steht aber auch nirgends, dass Du es auf das Gerät kopieren und von da aus starten sollst.... :gamer4:
     
    #10

Diese Seite empfehlen