Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ Sagem-Zwitschern retten

AW: FAQ Sagem-Zwitschern retten

Na das freut mich doch .....
Wenn der Chip zu heiss wird kommt es halt zu Fehlfunktionen.
Und die Box wird ja allgemein eher warm.
 
AW: FAQ Sagem-Zwitschern retten

Moin,

ich hab jetzt zumindest für mich ENDLICH die Lösung für meine Sagem-Zwitscherbox gefunden.

Vorab - ich hab so ziemlich ALLES ausprobiert, wozu in diesem Thread geraten wurde; von ucode-Änderungen über eNX-Resets und Avia Watchdogs bis hin zu zig verschiedenen EMU's, Autoenx-Methoden etc. etc. etc., nix hat geholfen.

Per Zufall bin ich dann in einem anderen Board auf die Lösung gestoßen, als ich eigentlich nach etwas ganz anderem geschaut habe. Die Lösung heißt: Keywelt-Image vom Juli 2009. Mit dem - und NUR mit dem - ist ENDLICH das Gezwitschere KOMPLETT WEG!!!! Mit dem Nachfolger vom September geht's übrigens schon wieder nicht mehr!

Das Keywelt-Image vom Juli hat cccam 2.0.11 integriert (sowieso der stabilste Release). Und irgendwie müssen die Jungs cccam (oder irgendwas anderes im Image) bereits so konfiguriert haben, dass sie das Zwitschern eliinieren konnten.

Fakt ist, dass ich meinen Augen und Ohren nicht traute, als ich über viele Stunden Pro7, Kabel eins, SAT.1 etc. schauen konnte, ohne dass das Bild auch nur einmal gehakt oder gezwitschert hätte.

Versucht es - der Thread in besagtem anderen Board ist voll mit Leuten, bei denen dieses Image auch endlich die Lösung brachte!

Viel Erfolg,

Taucher
 
AW: FAQ Sagem-Zwitschern retten

das mag ja sein und ich freue mich wirklich mit dir und deiner zwitscherfreien box :yes:
jedoch ist das von box zu box unterschiedlich und bei vielen hilft halt dieser thread :)
 
AW: FAQ Sagem-Zwitschern retten

Moin,

ich wollte damit auch keinesfalls etwas negatives über diesen Thread schreiben, im Gegenteil!!!! Es ist super, dass der Thread schon so vielen Usern mit Zwitscherbox helfen konnte.
In meinem Fall jedoch hat keine der beschriebenen Methoden funktioniert, erst das Keywelt-Image Juli 2009 brachte Abhilfe. Und vielleicht hilft das ja auch jemand anderem weiter!

Grüße

Taucher
 
AW: FAQ Sagem-Zwitschern retten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die Sagems sind nunmal Zicken - der thread ist ja ne Sammlung von Ansätzen
bei einigen Boxen bringt der ENX was, andere schwören auf die GBox und Du hast ein funktionierendes image für Deine Sagem gefunden...
was im Einzelfall hilft, lässt sich leider nicht mit Bestimmtheit sagen

doch Deinen Erfahrungsbericht kann man so stehen lassen - als Anregung für andere Leidgeplagte ist das doch super :)

zum Glück verhält sich meine nicht wie ne Frau :dance3:
 
AW: FAQ Sagem-Zwitschern retten

hab mir ne dbox ersteigert bei ebay und nun hab ich leider auch das switcher problem , habe nun deine settings getestet und werde berichten wie es läuft vielen dank
 
AW: FAQ Sagem-Zwitschern retten

erst mal vielen dank für diese image Link ist nicht mehr aktiv.

mit dieser image kann ich wenigstens ein film der 2 stunden geht ohne freezer geniessen ich hoffe die restlichen probleme kann ich ihrgend wie beheben es währe natürlich sehr toll vielen dank an die admins und user für die hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ Sagem-Zwitschern retten

zwüschen ENX und tuner das ic wekseln das ist die uhrsache es gipst 2 bausosten die mit den kerben die machen den erger bis hin zu farp pungten nicht linjen das ist der avi600
nach so lager zeit und keier wuste es ich schmeis imer die ic arus und schon bei ENX kallt nicht mit daume mässen dan leut er heis eigeschtrallung
so für alle die es lösen wollen hart wer mäsig
 
AW: FAQ Sagem-Zwitschern retten

habe das im 2.tread beschrieben methode ausprobiert einfach klasse,kein zwitschern.vielen Dank:emoticon-0105-wink:
 
AW: FAQ Sagem-Zwitschern retten

gibts irgendwo ne Anleitung für den Ausbau des Modems oder ist das nach dem öffnen der Box "selbsterklärend"? Ich möchte ungern irgendwas kaputtmachen, da ich weder lötkolben noch ähnliches zur Hand habe und auch keine Erfahungen damit hätte.

Gruß
 
Zurück
Oben