Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ Sagem-Zwitschern retten

AW: FAQ Sagem-Zwitschern retten

versuche es doch zuerst mal mit dem ng image und den einstellungen, wie in post2 beschrieben :)
 
AW: FAQ Sagem-Zwitschern retten

re:
ich habe gestern das "ng_20_kabel_sorglos_2x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash" Image eingespielt.
Doch da bekomme ich keinen Sender hell.
Ich sehe nur einen rosa hintergrund.
Habe gestern abend dann noch das Zebradem Image aufgespielt, wenn ich da cccam und camd3 aktiviere bekomme ich die Sender die noch hell sind angezeigt.
Ich werde es heute noch einmal mit dem NG Image probieren doch irgendwie komme ich damit nicht zurecht und habe leider auch keine Anleitung dafür gefunden.
 
AW: FAQ Sagem-Zwitschern retten

der rosa hintergrund liegt an den ucodes.
die mußt du wechseln, dann siehst du alles etwas deutlicher :)
 
AW: FAQ Sagem-Zwitschern retten

Hallo in die Runde,

mein Problem ist ähnlich gelagert wie das von Chaos2099.

Ich habe eine Sagem-Kabel-dbox2, auf dem das aktuelle GLJ-Image (Version 2.71 vom September 2009) läuft. Anschluss ist von Kabel Deutschland. In der dbox2 steckt ein Multicam mit einer D02-Karte von Sky, auf die ich mit mpcs/cccam zugreife.

Ich habe merkwürdigerweise weder bei den FTA-, noch bei den Sky-Sendern irgendein Problem; nur bei den Privaten (Pro7, Vox, RTL & Co.). Hier habe ich ca. jede Minute einen kurzen Bildaussetzer ( ca. 0,5s ), aber der Ton läuft fast immer ganz normal weiter, nur selten habe ich ein kurzes Zwitschergeräusch.

Ich hab schon alle Ucodes und alle Sagem-Kabeltreiber durchprobiert, auch den avia_gt_proc, aber bislang brachte nix irgend eine Änderung. Ist es nicht auch so, dass man keinen Digitalton mehr hat und auch nicht mehr aufnehmen kann, wenn man einen anderen Ucode als 0014 verwendet? Das wäre nämlich sowieso schlecht...

Bevor ich die Sky-Karte hatte, habe ich als Emu SCAM eingesetzt. Damit hatte ich auf keinem Sender irgendwelche Probleme, aber das geht nun nicht mehr; ich bin auf cccam angewiesen.

Gibt es vielleicht irgend einen cccam-Parameter, den man verwenden kann, um dem Problem bei den Privaten beizukommen?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Grüße,

Taucher

/EDIT:
Ich würde gern trotzdem nochmal den Tipp aus Post #2 versuchen, aber der Link zur autoenx.conf funktioniert leider nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ Sagem-Zwitschern retten

ne direkte Einflussoption der CC ist mir da nciht bekannt - Du kannst aber mal Deine keyfiles editieren und alles bis auf dem KD rauswerfen, hat bei nem Bekannten geholfen
brauchste ja eh nicht bzw wird auch nur nicht mehr viel hell

ansonsten versuch mal ne andere cam - die CC zeiht ganz schon an den resourcen, MG wäre ev ne Alternative, die man sich mal ansehen könnte, wenn die anderen Tipps zur Zwitscher-Sagem versagen :)
 
AW: FAQ Sagem-Zwitschern retten

Moin,

danke euch, aber es hat alles nix gebracht. Das Zwitschern ist auch nicht so sehr das Problem, das kommt bei mir eh nur ganz selten. Das Problem sind diese kurzen Bildhänger von ca. einer halben Sekunde, die ungefähr jede Minute auftreten. Der Ton läuft dabei fast immer normal weiter. Das Bild bleibt aber für eine halbe Sekunde stehen.

Hab mal cccam gegen Scam getauscht, aber ohne Erfolg, auch mit Scam kommen die Bildhänger noch.

Meine dbox2 ist ja gleichzeitig auch noch Serverbox, es steckt ein Multicam drin, und ein IDE/SATA-Interface mit Festplatte ist ebenfalls verbaut. Ist das vielleicht alles ein bisschen zuviel für die Box, kann es daran liegen? Oder sollte sie das alles problemlos verkraften?

Grüße,

Taucher
 
AW: FAQ Sagem-Zwitschern retten

was sagt denn der imagefüllstand??
wird es auf der platine heiß??
vielleicht hilft etwas kühlung, oder auch mal ne reinigung.
 
AW: FAQ Sagem-Zwitschern retten

Hi,

Image-Füllstand schwankt zwischen 91% und 94%...

Ich weiß ehrlich gesagt aber nicht, was ich dagegen noch tun soll. Ich hab das GLJ-Image (Vollversion), aber keinerlei zusätzliche Plugins installiert. Hab auch nur cccam und mpcs drauf, keine weiteren EMUs, sogar camd2 habe ich gelöscht. Ich glaube, der IDE-Treiber nimmt sehr viel Platz weg, richtig?

Kann es denn in der Tat mit meinem Füllstand zusammen hängen?

An der Temperatur liegt es m.E. nicht, denn die Hänger kommen auch schon gleich nach dem Einschalten.

Grüße,

Taucher
 
AW: FAQ Sagem-Zwitschern retten

das ist schon nicht wenig füllstand.
flashe dir doch mal die lightversion.
vielleicht spürst du danach ja einen unterschied :)

vorher aber configs sichern :)
 
AW: FAQ Sagem-Zwitschern retten

Hi nochmal,

hab eben mal das Web-Interface auf die Platte ausgelagert, bin jetzt runter auf 86% und bilde mir ein, dass es etwas besser geworden ist.

Werde jetzt in der Tat mal das GLJ-Light flashen, schaun mer mal. Werde dann Meldung machen!

Danke nochmal,

Taucher
 
AW: FAQ Sagem-Zwitschern retten

ansonsten würde ich mal auf ein komplett anderes image wechseln.
beim zebradem kommst du mit deinen emus etc auf höchstens 70% :)
 
AW: FAQ Sagem-Zwitschern retten

Hi,

habe eben das GLJ-Light geflasht und bin jetzt bei 77%. Hat allerdings gegen die Bildhänger auch nix geholfen.

Werde demnächst dann mal ein anderes Image ausprobieren, vielleicht Zebradem oder Keywelt...

Grüße,

Taucher
 
AW: FAQ Sagem-Zwitschern retten

hey leute,

ich hab es wie echostar gemacht ...

ucode auf 0013
avia gt proc an
enxreset auf 250 ms und 5 sek
stmp treiber an
enx_watch an

ich hab das glj image vom 12.09.09 und eine graue sagem ...

vorher hatte ich zwitschern bei pay-tv sendern ... free tv ging normal ...

mit den einstellung von echostar & nasher funzt es bisher gut!

also THX und props!
 
Zurück
Oben