Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Ich Depp! Sorry hab grad Fernseh und Telefon in eine Topf geworfen. Bin bei Alice/O2 internettechnisch, beziehe nur das Fernsehprogramm über KabelBW !
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Also:
Port 80 Success
Port 90 Error
Port 100 Error
Port 10000 Error
Port 11000 Error
Port 12000 Error
Port 12001 Error
Port 12002 Error
Port 12003 Error
Port 12004 Error
Port 12005 Error
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Ich glaube du solltest ein mal deine Dream neu flashen!

Wenn du nicht ein mal auf das CCcam WIF mit der IPderDream:16001 drauf kommst, läuft kein CCcam!

Läuft kein CCcam läuft auch kein Port zum checken.
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Also braucht man zum Portchecken doch etwas hintendran, das Antwort bzw. Feedback gibt !
Jo , dann flash ich mal !
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Dann lag ich scheinbar falsch, war der Meinung man kann irgendein Port öffnen und dann testen ohne ein Gerät welches den Port abruft.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Hab gedacht die Antwort kommt dann vom Router.. Naja Ok. Hoffe mit dem neu Flashen geht's dann...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

So, alles wieder ok! Emu war hinüber ! Image neu istalliert und nu geht alles wieder !!!!!!
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Hallo
Ich muss das ganze nochmal aufwärmen
Ich habe jetzt schon soviel gelesen zwecks CS und auch versucht aber alles ohne Erfolg.
Ich habe eine Fritzbox 6360 von KD eine Dreambox 8000 als Server mit einer Karte und eine DBox2 als client.
Im HS funktioniert alles super aber nicht über dyndns.
Wenn ich über den browser meine dyn adresse mit port 12000 eingebe komme ich auf die WEB Control seite der Dreambox wo ich die Senderliste usw sehen kann. Ist das richtig?
Port 12000 wir weitergeleitet an port 80
ich denke ich habe bei der Portweiterleitung was verkehrt mache.
Ich muss es doch von zu Hause auch testen können auch wenn ich im gleichen Heimnetz bin oder.
Ich kämpfe schon eine Woche nur um es zu testen und einfach zu schaffen aber mir gelingt es einfach nicht
Ich hoffe mir kann jemand helfen
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Hallo,
auch ich bekomme es nicht hin.
Bisher: freetz auf Fritzbox, Port (z.B. 12000 an o.o.o.o unter freetz und in der FB) = alles OK (Port = open)
Jetzt: igel im Netzwerk (Igel = xxx.xxx.xxx.50), dann muss ich doch eigentlich nur

andere Anwendung, z.B. Name "neuer Server", Protokoll: TCP, von Port 12001 an "neuer Server (= IP vom Igel) an Port: 12001.

Der Port geht aber nicht frei...(der alte von Port 12000 an 0.0.0.0 (ist wohl dann die Fritzbox als Server), funktioniert... ???

Könnte ich nicht den gleichen Port beibehalten (hier 12000) ? Was müsste ich ändern (einfach nur in Freetz statt 12000 an 0.0.0.0 / 12000 an IP xxx.xxx.xxx.50 des Igels ?

Oder muss ich bei einer Weiterleitung das Protokoll ändern ??

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Guten Morgen,
habe bei mir Zuhause Portfreigabe und Portweiterleitung eingerichtet - alles funktioniert perfekt (Fritz 7390).

Jetzt wollte ich bei meinem Bekannten das selbe einrichten, er hatte eine ältere Fritz 7141..
Hab die Box eigentlich kaum verändert, also Werkseinstellungen und nur die Zugangsdaten eingeben und WLAN eingerichtet.
Nun wollte ich die Portfreigabe einstellen, danach Testen ob der Port freigegeben ist aber leider funktioniert das nicht.

Anfangs dachte ich, dass es an der Fritz 7141 lag ... beim Provider nen neuen bestellt und jetzt das selbe Problem mit der Fritz 7312.
DSL Verbindung klappt, WLAN auch, Portfreigabe eingerichtet aber der Port ist offline.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Auf meiner 7390 Zuhause, sowie bei meiner Freundin funktioniert die Portfreigabe auf der 7390 einwandfrei, nur bei meinem Bekannten macht es nicht das, was es soll.

Grüße carhartt
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Hallo liebes Forum,

ich versuche CS via meiner Fritzbox 7390 im Heimnetz einzurichten. Ich hab ein Freetz Image (devel-11506M) mit TB 3.0 (!) drauf.
Ich weiß, der Support für TB 3.0 wurde erst mal eingestellt, aber ich komm damit besser klar als mit mit TB 2.5, weil ich zu blöd bin,
die Toolbox bei 2.5 zu installieren. Mehrere Versuche scheiterten kläglich, deshalb bin ich wieder zurück zu dem 3.0 Image.

Ich hänge an der Portweiterleitung fest: Im Original WI der Fritzbox hab ich keinerlei Weiterleitungen eingerichtet, so wie ich das gelesen und verstanden
habe, macht man das im Freetz unter "AVM-Forwarding", ABER

Wenn ich auf "AVM-Forwarding" gehe, dann "Protokoll" tcp, unter "(Start-)Port":12000 und in "Ziel (Start-)Port" :12000 eingebe und "(End)Port" freilasse
dann im Feld "Name" : CS eingebe

dann erscheint in dem Feld "Regel:" tcp 0.0.0.0:12000 0.0.0.0:12000 0 #CS

Ich drück auf "Hinzufügen" , dann zeigt er mir die Fw-Regel unter "internet-forwardrules" auch an. Haken ist gesetzt.

Wenn ich dann auch das Häkchen bei "Regeln gleich nach Speichern aktivieren" setze und auf "Übernehmen" drücke

Dann kommt folgende Meldung im Freetz :

Konfiguration settings ..... done
Saving avm-forwarding.cfg....done

/mod/etc/init.d/rc.avm-forwarding: return: line 87: illegal number: -1
tar: write error: No Space left on device
size: 37876 limit 32768
ERROR : /var/flash/freetz too big
No Rules found. Please activate at least one forwarding, e.g. HTTPS (Fernwartung)

Stopping AVM dsld....done
Stopping AVM dsld....done
Restarting ctlmgr....done

und zu guter letzt poppt noch ein Fenster auf :

Die Seite auf 192.168.178.1:81 meldet:

"keine Regeln gefunden. Bitte mindestens eine Weiterleitung aktivieren"


Was mach ich denn da falsch ?
oder ist das ein Freetz Problem ?
Brauch ich ein Portforwarding für HS überhaupt ?

Fragen über Fragen... aber schon mal vielen Dank für die Antworten !!!

LG

Frodo
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Hallo,

wahrscheinleich eine blöde Newbie-Frage aber ich versuchs mal.
Ich will Cardsharing mit meiner FB 7390 als Server betreiben. Was gebe ich denn dann in das Feld "An Computer" ein???
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Portweiterleitungen gingen in der 5er Version über Freetz - AVM Portforwarding.
Auf die Fritzbox selbst steht dann da: 0.0.0.0
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Habe ebenfalls ein Problem.
Ich will für I-CS die übers Internet ankommenden Anfragen an den (in der Oscam.conf für CCcam eingestellten) Port 12100 auf meinen Raspberry Pi - Server weiterleiten.
Dazu habe ich in der FritzBox unter Internet/Freigaben/Portfreigaben als Andere Anwendungen/CCcam-Server/TCP/von Port 12100 bis Port 12100/an raspberrypi/an Port 12000 gespeichert, übenommen und Box neu gestartet. Der Portscanner des IPC sagt aber immer noch Closed -> Connection refused. Muß der nicht offen anzeigen ? Auch canyouseeme.org zeigt keinen offenen Port.
 
Zurück
Oben