Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox: Portweiterleitung geht plötzlich nicht mehr

Ja, so sollte es aussehen. man muss den auch den Serverlistenport im Server auch auf 44444 haben.
 
Also ich hab mit Portumleitungen mit der Fritzbox 7490 keinerlei Probleme.
 
Standard Port ist doch 12000 oder?Wie kann ich den denn ändern?
Das Problem ist bei mir wenn ich den änder kann ich mich nicht mehr verbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem du einen anderen zb.44444 einträgst, den Standardport 12000 sollte man sowieso ändern bzw, nicht nutzen.
 
Ja das hab ich ja schon gemacht aber dann kann ich mich nicht mehr verbinden
 
Dann musst du auf deinen internen Boxen ebenfalls 44444 nehmen, nach außen müsste es doch klappen.
 
Leider nicht ist bei mir auch ganz komisch mit dieser ganzen Port Geschichte kann ich das Posten wie es bei mir funktioniert mit dem Port?
 
Beschreibe doch erst einmal deine Konstelation.

Box A Server mit EMU oscam Intern
Box B Client usw
 
Ok also ich habe an meiner Fritzbox 7590 einen raspberry dran der mit oscam läuft.Mein Client soll sich via cccam verbinden.
 
Was für ein Protokoll hast du denn auf dem Raspi?
CCcam Protokoll?

[cccam]
port = 12000
in
[cccam]
port = 44444
ändern.
Clientbox bekommt in die C: Line ebenfalls den Port rein
C: IPdesRaspi 44444 user pass

Dann sollte es laufen. normaler Weise brauchst du keinen Port öffnen. wenn du niemanden Außerhalb hast.
 
Ja genau cccam Protokoll. Genau so habe ich es gemacht aber es klappt nicht.wenn ich den geänderten Port auf canyouseeme.org eingebe kann er den Port nicht finden.Von außen muss ich drauf damit ich auch woanders gucken kann
 
Zurück
Oben