Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.776
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Hier eine kleine Einführung, wie man die Port Weiterleitung bei nahezu jeder Fritz!box einrichtet.

Als erstens müssen wir in das Fritzbox Web Interface. Da gelangt man hin indem man entweder die IP 192.168.178.1 oder fritz!box im I-Explorer eingibt.


IMG Removed


Um überhaupt in das Menü der Portweiterleitung zu gelangen, müssen wir die Expertenansicht aktivieren. Dazu geht wie folgt vor.

Einstellungen>>>>>System>>>>>Ansicht.

Hier setzt den hacken bei Expertenansicht aktivieren (siehe Bild)

IMG Removed

nun gehts weiter mit der Einrichtung des Ports. So gelangt Ihr in das Port Weiterleitungs Menü

Erweiterte Einstellungen>>>>>Internet>>>>>Freigaben.

IMG Removed

Hier sehr Ihr dann schon welche Ports automatisch geöffnet wurden und welche Ports gegebenfalls schon selber freigegeben sind.

Nun Klickt bitte auf Neue Portfreigabe

IMG Removed

Hier gebt Ihr folgendes ein:


  • Portfreigabe aktiv für: Andere anwendung auswählen.
  • Protokoll: TCP/UDP auswählen. Dies ist Emu abhängig. GBox/Mbox ist UDP und CCcam TCP.
  • Von Port: Hier gebt Ihr den Port ein, der von aussen sichtbar sein soll. Wenn Ihr mehrere Server nutzt, so sollte dieser Port sich unterscheiden.
  • An Compoter: Hier wählt den Names des Servers. Wenn dieser nicht da steht, dann nehmt die IP. Vergewissert euch jedoch, das es auch wirklich die Server IP ist.
  • An Port: Hier gebt den Port an, den Ihr für das CS gewählt habt. Im CCcam ist es zb. 12000 standard.

Noch ein tipp. Der vom Port an Port muss nicht identisch sein. Ihr könnt zb. den Port 123456 von aussen sichtbar machen und zu der Box an den Port 12000 weiterleiten. Das macht vorallem sinn wenn Ihr mehrere Server habt, die beide auf den Port 12000 unterwegs sind.

Hier mal ein Beispiel.

Server 1.
Von Port 12000
An Port 12000

Server 2
Von Port 12001
An Port 12000

es kann kein Port 2 mal öffentlich gemacht werden. Daher von port 12000 und 12001.
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

hallo,
ich habe ein Anliegen:

ich habe einen Port freigegeben welche an meine erste Dbox2 weitergeleitet wird.
jetzt möchte ich den selben port auch an meine zweite Dbox2 weiterleiten,
aber bei fritz kommt immer die fehlermeldung:
FEHLER: Eintrag schon vorhanden

Eigentlich möchte keinen neuen Port freigeben,sondern diesen port für ein zweites netzwerkgerät (zweite Dbox2).

Geht das denn überhaupt und wenn ja,wie kriege ich das hin?
Ich würde mich über eure hilfe sehr freuen.
MfG
pablo
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Du kannst nicht zweimal den gleichen Port aufmachen, das geht nicht.

Du kannst aber eine Port Umleitung machen, deshalb musst du aber noch einen neuen Port aufmachen. Z.Beispiel öffnest du den Port 12001 und leitest ihn intern auf 12000.

Nur die Clients an der 2. Box sollten dann die 12001 in der C: Line drin haben. Das hat Phantom aber schon beschrieben in der Anleitung hier drüber!
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Hallo Leute,
ich habe versucht eine Portfreigabe einzurichten. Ich weiß aber nicht was ich als IP des Servers eingeben soll da meine FB 7270 der Server ist. Gebe ich die IP der Fritzbox ein steht da das diese IP von der FB verwendet wird. Welche IP muss ich eintragen?
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Hallo Zusammen

Habe gehört es gibt eine möglichkeit wenn ich in Urlaub gehe durch eine portfreigabe auf meine fritzbox und meine server zugreifen zu können!

Kann mir da Bitte jemand weiterhelfen wie ich das Einrichten kann!!!
Möchte gerne durch das internet auf meine fritzbox 7170 zugreifen und ein pc Debian server der immer an ist ,Klar ne:)

gibs da eine möglichkeit?
Wie sicher ist auch das ganze ?????

Wäre suppi ein paar Antworten zu bekommen.
 
scheinbar funktioniert die Portweiterleitung in die CHROOT-Umgebung nicht vom Außen

Nachdem ich unsere Cardserver-Fritzbox (7170) auf ein aktuelles Image (Link) umgestellt und auch die CHROOT-Umgebung eingerichtet hab, tritt nun das Problem auf, daß die Verknüpfung von 2 gefreetzen Fritzboxen (nur zur "Versorgungssicherheit" unserer Mädels bei Problemen unter Tags) über das Internet (Kumpel seine FB und meiner Fritzbox) über die C-Line der CCcam nicht mehr funktioniert. Es werden sowohl bei mir keine Karten von meinem Kumpel mehr angezeigt, wie auch bei meinem Kumpel keine Karten mehr von mir. Dies tritt sowohl bei der CCcam 2.1.3 wie auch bei der CCcam 2.2.1 auf. Der Wert ist jeweils '0'. Wenn ich auf die normale Umgebung wechsele, dann funktioniert alles (unter Version 2.1.1) einwandfrei, d.h. ich kann seine Karten "sehen" und er die meinen ...
Kann das ein Problem der Portweiterleitung in die CHROOT-Umgebung sein?
Zieht in der CHROOT-Umgebung überhaupt die Portweiterleitung der Fritzbox. Wenn Nein, wie ist dies dann in der CHROOT-Umgebung einzurichten.

Die Fritzbox mit der CHROOT-Umgebung und CCcam ist nach außen verbunden über eine zweite Fritzbox (5140 zum Verbindungsaufbau Internet und Telefonie). In dieser sind die entsprechenden Ports freigegeben/durchgeschaltet.
Bei den Portfreigaben in der "Verbindungs-FB" sehe ich kein Problem, da es bisher funktionierte und unter der normalen Version mit der 2.1.1 auch ohne Probleme funktioniert.
 
12000er Port freigeben

Hallo
Ich versuche gerade den Port 12000 freizumachen.
Nach anleitung geht es nicht.
Kommt immer die Fehlermeldung
Eintrag kollidiert mit interner Regel.
Hat jemand ne idee?

gruß
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Sicher, du hast bestimmt freetz auf deiner Fritzbox, da musst du die Port Freugabe in diesem Menü erstellen!
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Hallo
Normal habe ich freetz drauf.
Aber ich will jetzt über meinen VU+ gehen.
Habe 2.Fritzbox 7270 mit originalimage (aktuelle Version)
Wenn ich die 2.anschließe muß ich ja übers normale menü gehen
und dann kommt die meldung

gruß
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo
Habe auch noch freetz drauf,deshalb habe ich die selbe Meldung bekommen.
Dann spricht also nichts dagegen wie mir @czutok schon geschrieben hat, die orginal Soft auf die Fritz zu spielen.(soll ja nicht mehr als Server dienen sondern die dm800)
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Ich habe jetzt meine FB mit orginal FW versehen und einen Port 33000 auf (IP der dm800se)weitergeleitet.
Wie gesagt, diese soll als Server dienen.
Muss ich nun auch noch einen zweiten Port einrichten und auf meine andere Dream (Client) weiterleiten,wenn ja welchen?
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

  • An Compoter: Hier wählt den Names des Servers. Wenn dieser nicht da steht, dann nehmt die IP. Vergewissert euch jedoch, das es auch wirklich die Server IP ist
Was ist die ip des Servers? Ist damit die Fritzbox gemeint? Bei mir kann ich die nicht wählen.
 
Zurück
Oben