Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Euer Blick in die Glaskugel bezüglich Sky, V14 & Pairing

BennyB2912

Freak
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
201
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Freunde,

ich wollte mal Eure Einschätzung hören, wie es mit dem Thema Sky, V14 und Pairing weitergeht?

Momentan ist es doch so, das Sky zwar Receiver & Karte pairen will, es aber noch die Möglichkeit gibt, die Karte auch ohne Sky Receiver zu aktiveren und zu verlängern (bisschen umständlich da händisch, aber immerhin).

Wird das in Zukunft so bleiben oder wird Sky das ganze durch irgendwelche Mechanismen noch verschärfen? Und wenn ja, welche Mechanismen wären das? EMM die nur tageweise verlängern, Aktivierungs-EMMs die zwangsläufig pairen? Oder ganz andere fiese Tricks?

(P.S. Meiner Meinung nach ist das einzige Druckmittel gegen Sky die Kündigung...aber das soll jetzt nicht Thema in diesem Thread sein.)
 
AW: Euer Blick in die Glaskugel bezüglich Sky, V14 & Pairing

wenn du hier mal lesen würdest,hättest du mitbekommen das sämtliche neuaktivierer gepaird werden und der rest mit verlängerern wird folgen.
Das heisst,das wars demnächst,entweder kündigen oder Sky Reci nutzen
 
AW: Euer Blick in die Glaskugel bezüglich Sky, V14 & Pairing

Ab 1.10 (zeitgleich mit der Umstellung auf DVB-S2 bei SD) wird Schluss sein mit freier Hardware über SAT.
Da braucht man keine Glaskugel, dazu gabs ein Schreiben an die PNK's von Sky.
 
AW: Euer Blick in die Glaskugel bezüglich Sky, V14 & Pairing

du kannst dich schonmal drauf einstellen bald die org. Hardware von Sky verwenden zu dürfen.

Sky brauch gar nichts weiter verschärfen sondern nur konsequent fortführen was sie angefangen haben.

Aktuell können die Sender durch ungepairte Karte und gepairete Karten (Hardware enthält geheime zusatz-Keys) entschlüsselt werden.
Und bald wird im Sender-Stream nur noch der Schlüssel mitgeschickt der durch Karten in org. Receiver mit den geheimen Keys entschlüsselt wird.

Man kann es sich also so vorstellen dass das Kettenschloss von Sky noch zwei Schlüssellöcher hat für die es 2 Schlüssel gibt (gepairte und ungepairte karten). Bald nimmt Sky dann eine Silikonspritze und verstopft ein Loch im Schloss. Dann passen nur noch die gepaireten Karten.
 
AW: Euer Blick in die Glaskugel bezüglich Sky, V14 & Pairing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich lese hier mit und so ganz ist das nicht richtig. Ich habe meine V14 am Samstag morgen noch aktivieren können. Der erste Aktivierungs-EMM war böse. Ich habe dann per Webseite eine erneute Aktivierung veranlasst und beim zweiten Mal kam ein "guter" Aktivierungs_EMM mit dem es dann geklappt hat.

Gekündigt habe ich aber auf alle Fälle. Will nur noch die Zeit bis Vertragsende überstehen.
 
AW: Euer Blick in die Glaskugel bezüglich Sky, V14 & Pairing

Hmm aber falls das schlimmste eintreffen sollte dann kann man doch mit Orginal CI in der Dreambox 7080 schauen oder
 
AW: Euer Blick in die Glaskugel bezüglich Sky, V14 & Pairing

Die Frage ist, wollen Die das "Harte" Pairing überhaupt?
Ein paar Kumpel und ich teilen sich eine Karte. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, ein Abo für mich alleine zu machen und alle die auf der Karte hängen auch nicht. So hat Sky ein Abo für (in meinem Fall) Vier. Bei "Hardpairing" = Null Abo.

MfG
 
AW: Euer Blick in die Glaskugel bezüglich Sky, V14 & Pairing

Ich denke mal das man mit dem aussortieren der Pairing EMMs die Karten noch recht lange oder zumindest eine ganze Weile benutzen kann. In Österreich lässt sich das Sky Abo noch ohne Hardware ordern, so lange das der Fall ist, müssen ja noch weiter EMMs rausgeschickt werden, die keine Pairing Informationen enthalten.
Die Ösis werden das hoffentlich nicht mit sich machen lassen...
 
AW: Euer Blick in die Glaskugel bezüglich Sky, V14 & Pairing

Moin,
Also wenn die so weiter die s02 eliminieren, dann ist die bald weg, und das harte pairing kommt dann.
Hab gestern auch Mail zum Zwangstausch bekommen, und im Calcenter bleiben sie hart, nur Karte geht nicht, auf die frage warum man denn noch online abonnieren kann ohne Gerät, sagte die, das die dann auch demnächst einen reci bekommen.

Ich denke ich werde 2 Module nehmen, und ende des Jahres fliegt die Partnerkarte aufjedenfall raus, sofern ich überhaupt noch mal verlängere,
Mal sehen wie sich die Pairing Geschichte entwickelt....
 
AW: Euer Blick in die Glaskugel bezüglich Sky, V14 & Pairing

Ich habe im Oktober zum Glück noch eine solo V14 bekommen. Mein Vertrag ist zum 30.11. gekündigt und ich werde keine Hardware annehmen. Wenn SKY mir meine Karte sperrt, (Weil womit wollen die mich pairen?)wird halt über meinen Anwalt fristlos gekündigt. Zum Glück bin ich kein Fussballjunkie und Filme und Dokus gibt es woanders billiger.
 
AW: Euer Blick in die Glaskugel bezüglich Sky, V14 & Pairing

Hab letzte Woche auch noch ne Solo Karte bekommen, war gar kein Problem und Vertrag wurde erst verlängert vor zwei Monaten.
Nen Receiver werde ich mir nicht andrehen lassen und so ein Modul schon gar nicht.
Laut Vertrag muss ich das auch nicht. Wenn Sky es aber so will sollen die mich außerordentlich kündigen und gut ist.
Bundesliga werde ich zwar vermissen, aber Serien und Filme bekomme ich woanders günstiger und auch schneller oder genauso schnell.
 
AW: Euer Blick in die Glaskugel bezüglich Sky, V14 & Pairing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen hängen an der Nadel von Sky und werden auch nach Pairing brav weiter bezahlen.
Die paar die abspringen weil sie nicht mehr Sharen können werden locker kompensiert durch die, die von Pay-Servern kommen und neue Abos abschließen. Aus wirtschaftlicher Sicht macht Sky alles richtig ... ich würde es an deren Stelle genau so tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Euer Blick in die Glaskugel bezüglich Sky, V14 & Pairing

Nur das die PayServer weiterhin liefern werden, ganz im Gegensatz zum kleinen HomeSharer.
 
AW: Euer Blick in die Glaskugel bezüglich Sky, V14 & Pairing

Dass die PayServer ein paar Asse im Ärmel haben glaub ich auch ... aber da wird das letzte Wort von Sky noch nicht gesprochen sein... so sehr ich es bedauer.
 
Zurück
Oben