Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab ich gemacht, mal schaun, ob`s jetzt geht. wenn i dass jetzt richtig verstehe, wird erst eine emmlog erzeugt, wenn ein u-EMM empfangen wird?
Was ich auch etwas verwirrend finde ist, dass die installierte oscam speziell für V14 Blocked EMM ausgewiesen war (Installation über Pluginmanager), und die u-EMM = 0 gesetzt war. Komisch oder?
Auch liegt die oscam.conf und alle anderen im Verzeichnis: /etc/tuxbox/config/oscam.conf etc. ; ist dass so OK?
 
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

Waren wohl auch nur Standard- Configs.
 
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie gesagt, ich bin da newbie auf dem Gebiet.... hatte zwar "früher" mal ne dboxII mit Neutrino am laufen....aber eben schon sehr lange her...

ich kann z.B. das angegebene Verzeichnis aus der oscam.conf "logfile = /tmp/.oscam/oscam.log" nicht finden. was hat es mit dem "." vor oscam auf sich?

 
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

Sind das nicht "versteckte" Ordner? Auf meinem Handy per FTP Programm hab ich die Option die anzeigen zu lassen.
 
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na toll, wenn das versteckte ordner sind, werden vielleicht die logs dahin gespeichert.
wie kann ich denn mit dem Prog "Dreambox Control Center E2" versteckte Ordner anzeigen?
Kannst du helfen?
(....bisher keine log erstellt, sky krimi läuft jetzt ca.30min......)

edit: habe das temp verzeichnis der oscam.conf in /var/volatile/temp/ geändert, jetzt sehe ich zumindest die oscam.log und oscam.stat;
gleiches verzeichnis für emmlogdir --> leider wieder nix....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

Nabend,

kann was dauern was steht denn im Webinterface unter reader wurde da schon was geblockt.

Gruß
 
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

wo finde ich den reader?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

Na im Oscam Webinterface ,
 
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

Sorry, i hab grad keine Peilung.
Finde den WebIF auf der Box und auch über den Dreambox Controlcenter E2, aber genau da komme ich nicht weiter....
Als Plugin für Oscam habe ich auf der Box den OscamSmardcard und Oscam Status installiert....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

Schau mal deine Oscam.conf da steht der Port 83 füge httpuser und httppwd hinzu gib die IP deiner Box z.B 192.168.1.42:83 im Browser ein dann kommt der Login Daten eingeben und dann bist du im webif.
Wichtig bei Änderungen Oscam neu starten!!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

Danke!
Hab dass, anhand deiner Info hinbekommen :)
Musste aber damit es fuzzt auf der Box im OscamInfo-Plugin die gleichen Daten eingeben.
Jedenfalls kann i jetzt über Browser mich an der oscam anmelden. Danke!

zwecks "emmlogdir =" komm i net weiter...
lediglich wurde nach mehreren Stunden zwei "v14_unique_emm.log" erfasst... keine emm.log....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

Im Normalfall kommen u-emm alle 60 - 100 Minuten und es ist immer dasselbe, also ist das bei dir ok.
Ca. 40 Tage vor Ablauf der Karte ändert sich der Inhalt des emm oder es kommt ein emm mit einer anderen hex.
Bei mir war es jetzt von 827030 auf 827027 das habe ich dann nach 3 Tagen geschrieben und damit verlängert.
 
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist doch das unique-EMM Log deiner V14, oder was suchst du? OScam benennt die Logs so wie die Reader gelabelt sind, das heißt nie einfach nur "emm.log".

-supraracer
 
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

Habe jetzt alles soweit hinbekommen.
-emm.log geht, erhalte aller zwei Stunden die gleiche emm
-oscam webif funktioniert ebenfalls-reader v14 wird angezeigt

Wenn ich jetzt die emm 827027xxxxxxxxxxxxxxxx auf den Reader/v14 übertragen möchte, erscheint im oscam webif bei datenübertragung 0, wird also nicht geschrieben, bei überprüfung der tiers ist weiterhin das alte datum/ nicht verlängert und auch keine neuen tiers hinzugefügt.
liegt dass evtl. daran, dass in der oscam die blockemm-u =1 noch geblockt werden?
Wo liegt der Fehler...., was muss ich einstellen, damit die daten auf die karte geschrieben werden.
 
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

Was meinst du mit "erscheint im oscam webif bei datenübertragung 0"? Poste mal was exakt im Log erscheint wenn du schreibst.
blockemm-u =1 hat keinen Einfluss auf das manuelle schreiben, mach das blos nicht raus!

-supraracer
 
Zurück
Oben