Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

Da_Isser

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo DEB-Gemeinde,

nach vielem lesen (und etwas Hilfe) habe ich OSCam (r9811) auf meiner alten DM500 aktivieren können.
Jedoch stürzte OSCam laufend ab (auch kein WebIf-Zugriff mehr) und ich habe am vergangenen WE auf
die DM800se "umgebaut" (und 'nen Wolf gelesen).

Jetzt läuft es gut und stabil (war wohl ein Speicherproblem auf der DM500), aber ......... und deswegen frage ich hier:

Trotz Angabe des "emmlogdir" und sperren der emm's (außer "-s") sowie saveemm (alle) bekomme ich weder im WebIf
irgendwelche emm's angzeigt, noch findet sich im angegebenen Verzeichnis (/var/log/) eine Datei mit den Werten.
Zur Info: bei mir läuft eine s02.

Habe gestern den Server 4 Std. auf <Krimi> gestellt ......... nix emm's.

Hier meine Einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß echt nich', wo ich noch lesen soll .....
Weiß jemand Rat ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

hi,
emmcache = 1,1,10

dann klappts mitm log


/edit/
neustarten nicht vergessen


erklärung:
emmcache = 1,1,10 # Cache ein, 1 x schreiben, die geschriebenen (2) und die geblockten (8) = 10 loggen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

stimmt .......perfekt !!
Vielen Dank "sat didl"
 
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

Du hast noch eine Karte (1830) oder?
Wenn ja, wie ist bei die andere Karte (1830), werden >Label<_global/shared/unique_emm.logs geschrieben?

Versuchs mit "emmcache = 1,1,0"
Aber es ist irgendwie merkwürdig, dass gar keine EMMs sind gekommen für die 4 Std.:JC_hmmm:
 
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

Hallo advokat,

meinst du die "betatunnel"-AQngabe ?, dann ist es eine 1833.
Die ersten emm's laufen auch schon ein ....... suche jetzt ein <How to>, wie man zB das log liest
um die "guten" von den "bösen" emm's (bei s02) unterscheiden zu können.

Da der Leihresi heute zurückgegangen ist würde mich interessieren, ob "Sperr-emm's" kommen.

Gruß
 
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

Habe das gleiche Problem und komme nicht weiter....Newbie....
Emms werden nicht geloggt...
Habe eine GigaBlue HD Quad...

Hier mal meine oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kann damit jemand etwas anfangen?
(weiß auch net, wie man das eleganter hier im sogenannten "Spoiler" darstellen kann, sorry....
Die Datei wurde lediglich um "emmlogdir" ergänzt, aber log geht nicht im angegebenen Verzeichnis...
Was mache ich falsch?
 
Leere den Eintrag hinter
emmlogdir =
dann wird das config Verzeichnis der oscam genommen.
Oder
emmlogdir = /Ordner/Ordner/
Ordner steht hier symbolisch.

Es wird nach einem Ordner (emmlogdir) gefragt nicht nach einer Datei. Die Datei wird automatisch erstellt sobald ein EMM gespeichert wird.
 
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

Erst mal Danke,

habe emmlogdir =/temp/emm probiert, kein Erfolg.
Jetzt deinen Tipp befolgt, kein Erfog


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe auch alle emm`s blockiert. In der Standart-Einstellung war Emm-U aktiv =0; hatte ich in 1 geändert....
was mich auch verwirrt ist das Verzeichnis "/tmp/.oscam/oscam.log"; das finde ich nicht....

- - - - - - - - - -

ist vielleicht die services schuld?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ordner emm muss natürlich in temp vorhanden sein mit Schreibrechten. Außerdem fehlt dahinter /

Hast du nach dem speichern auch immer die oscam neu gestartet?

Naja du musst schon
saveemm-u = 1
mit in den Reader schreiben sonst speichert er nichts.
Lass emmlogdir leer. Das geht.

Schmeiß den Eintrag blockemm-bylen.... raus.
Und trag beim Reader noch nach
ndsversion = 2

Änder
emmcache = 1,1,10
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

Hallo,

kann mich irren, meine aber hier schon gelesen zu haben, dass der Ordner tmp zum speichen von emm
nicht so günstig ist, weil nach einem Neustart der Box alle nicht gesicherten loggs gelöscht werden.
Vielleicht kann das jemand bestätigen, würde mich auch interessieren.
 
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

Habe alles so eingestellt -->kein Erfolg
Neu: emmlogdir =/Temp/ geändert, -->kein Erfolg
OScam Plugin über Box neu installiert & erneut versucht --> kein Erfolg
Info: meinte oben die Oscam.Server; die Oscam.services ist leer....

siehe hier die Services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wo liegt der Fehler?
Ist es besser ne eigene OSCAM zu installieren?
Wenn ja, wie? und wie kann ich dann über die Box darauf zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

Das Plugin kenn ich nicht. Laut Google installiert es eine Oscam mit. Kannst prüfen ob sie läuft mit:
IPDeineBox:83
Solltest du ins WebIF der oscam kommen. Wenn nicht läuft sie nicht. Was das Ding genau macht da muss ich passen.
Dachte du hast oscam bei dir schon am laufen...
 
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

emmlogdir =/Temp/
mache wie vorher emmlogdir =
oscam speichert dann den log da wo deine oscam.conf , oscam.user und co liegen
hast du oscam danach auch neu gestartet und auch sky krimi gelassen?
läuft dir karte überhaupt schon?
zeig mal all deine configs user,server und co
 
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe emmlogdir = angepasst.
V14 Karte läuft, muss aber dringend die Tiers verlängern.
Receiver nach Änderungen an oscam neu gestartet

hier die OScam.user:

# Configs created by OscamSmartcard Gigablue-Support.org

# Read more:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[account]
user = meinebox
uniq = 3
au = 1
betatunnel = 1**3.F***:1**2
group = 1
cccmaxhops = 15
cccreshare = 15
cccignorereshare = 1


# Configs created by OscamSmartcard Gigablue-Support.org

und hier noch die oscam.dvbapi:

# Configs created by OscamSmartcard Gigablue-Support.org


P: 0D05 1
# Read more:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


P: 098C




# Configs created by OscamSmartcard Gigablue-Support.org

Die oscam.server; oscam.services und oscam.conf wie im letzten post, jedoch wieder in conf die emmlogdir angepasst.
wo liegt der Fehler? Es werden keine log geschrieben.
Kanal ist auf Sky Krimi gestellt, Bild ist da, und die Emu über oscam laufen auch.
Was mir noch aufgefallen ist, die usr/keys/ -->ist leer....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: es werden keine EMM's angezeigt / auch nicht geschrieben

Nimm hinter 0D05 die 1 raus und änder im user au = v14. Wenn du sonst keine Karten hast oder kriegst kannst den betatunnel auch rausnehmen.
Uniques kommen nicht unbedingt minütlich. Die Datei wird erst geschrieben wenn ein u-EMM erfolgreich geblockt wurde...
 
Zurück
Oben