Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 empfängt keine EMM mehr

spulweggla

Newbie
Registriert
4. November 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nachdem ich hier seit einiger Zeit nur als Leser unterwegs war, muss ich mich mit dem aktuellen Problem leider doch an euch wenden. Ich weiß nicht mehr weiter :JC_hmmm:

Habe bei einem Bekannten Oscam auf einem VU Duo eingerichtet und über diesen eine neue V14 Karte aktiviert. Das hat auch bis vor zwei Tagen wunderbar funktioinert, schätzungsweise sind die Entitlements zu dem Zeitpunkt abgelaufen.
Seitdem empfängt die Karte keinerlei EMM's mehr. Weder im Webinf, noch in den EMM-Logs was zu finden.
Fusebyte steht noch auf 05. Telefonische Neuaktivierung hatten auch schon mehrfach versucht.

Die Konfig habe ich aber nicht angerührt und läuft seit Monaten in dieser Form:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir jemand verraten, ob ich da irgendwo gravierende Fehler gemacht habe? Ich bin am verzweifeln..

Danke euch schon mal im Voraus für die Unterstützung!
 
AW: V14 empfängt keine EMM mehr

Das war der gravierende Fehler : blockemm-bylen = 1-38,40,42-44,65-124,126-127,131,139-255

blockemm-u = 1 eintragen

Sofort raus damit. Und lese mal dein Payload aus . Ich denke du bist gepaart worden..
 
AW: V14 empfängt keine EMM mehr

Hi,

ich will da nicht widersprechen. Einen Einwand hätte ich schon, welches EMM soll gepairt haben, wenn keins ankam?

@spulwegla

Wie sieht der Payload der Karte aus?

Grüße
Bombadil
 
AW: V14 empfängt keine EMM mehr

blockemm-u = 1 habe ich zum Test eingetragen, um zu sehen ob dann evtl. ein EMM-Log mit den Uniques erstellt wird. Hat aber nix geholfen..

Was ist denn an blockemm-bylen so falsch? So hab ich mir das hier im Forum "erlesen".....

Dachte bei Fusebyte 05 ist alles im Lot? Gott hab ich keine Ahnung :emoticon-0124-worri
Payload finde ich im Log nicht. Nix von "0F 06" zu finden, auch auf Loglevel ALL nicht.
 
AW: V14 empfängt keine EMM mehr

hast du die EMM logs von vor der abschaltung noch?
 
AW: V14 empfängt keine EMM mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht hab ich mir das auch aus irgend nem anderen Wiki gezogen, so genau kann ich dir das nicht mehr sagen. :JC_hmmm:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider nicht, keine Ahnung wohin die verschwunden sind.


Jetzt habe ich doch was im Log gefunden.. Zwar nicht den hier im Forum erwähnten Hex-Code "06 0F", aber folgende Zeile:
2015/02/26 15:13:22 55FE20 r SKY_DE_V1X [internal] Credit available on card: 0 euro
Bedeutet das die Karte wurde gepairt?

Gesamte Log nochmal:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 empfängt keine EMM mehr

lies dein Payload aus,im leve log zuerst auf 4 danach direkt auf 2 gehen und warten bis der payload abschnitt auftaucht
 
AW: V14 empfängt keine EMM mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich. Der Payload-Abschnitt erscheint aber nie, egal wie oft ich den Reader neu starte.

Könnte sich jemand das Log mal ansehen bitte, evtl. findet ihr da mehr:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendwie wird die Karte, nachdem sie erkannt wurde, wieder deaktiviert -> [videoguard2] Deactivating card
Etwas später erscheint dann immer die Meldung --> [internal] card system not supported
Aber leider kein Payload-Hex, nur diese Meldung im Klartext --> [internal] Credit available on card: 0 euro
 
AW: V14 empfängt keine EMM mehr

was für eine oscam hast du? welche version?
 
AW: V14 empfängt keine EMM mehr

Erstmal kann kein emmlog entstehen. Mit 1,1,2 werden nur geschriebene gelogt. Das machte vielleicht bei blockbylen noch Sinn, sollte aber jetzt auf 1,1,10 geändert werden.
Um deinen Payload auslesen zu können, solltest du den debuglevel 4 verwenden. Vorher aber noch die Größe der Logdatei auf 2500 erhöhen
 
AW: V14 empfängt keine EMM mehr

Jetzt scheint mir die Logdatei schon etwas umfangreicher:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich da lese "Card needs Pairing", ist sie noch nicht gepairt worden nehme ich an?
EMM's kommen aber trotzdem keine an....

Oscam ist Version 1.20-unstable_svn r10078 im Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 empfängt keine EMM mehr

10 20 ihm fehlt das verlängerungsemm
 
Zurück
Oben