Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte empfängt keine EMM's ..... die Zwölfundzwanzigste

AW: HD+ Karte empfängt keine EMM's ..... die Zwölfundzwanzigste

valid to solange bis neue shared emm also aktiv bis , ist nicht abo gültigkeit, die ist expire date (post 25 !)

die karte ist nie 1 jahr aktiv, muss also regelmäßig durch emm aktiv bleiben, nur abo 1 jahr gültig
 
AW: HD+ Karte empfängt keine EMM's ..... die Zwölfundzwanzigste

...also kommt bis Mai eine Shared, die das VALID hochsetzt ....!?

...und ich muss mir keine Sorgen machen?
 
AW: HD+ Karte empfängt keine EMM's ..... die Zwölfundzwanzigste

es kommen immer welche und wird auch laufend verändert, wie oft, weiss ich nicht,
da ich selbst kein gültiges abo mehr habe, aber valid to trotzdem bis mai 2016 (testweise)
bleibt aber dunkel da expire date von 2013
also sogar bei abgelaufenem abo werden emms geschrieben

du muss allerdings beachten, dass im log und bei entitlements die beschreibung unterschiedlich ist
valid to im log ist expire date
 
AW: HD+ Karte empfängt keine EMM's ..... die Zwölfundzwanzigste

Danke, ich schaue mir im OSCam WebIf sowieso immer die Reader-Info an.
Da steht alles drin und ich muss nicht die Logs durchsuchen.
 
AW: HD+ Karte empfängt keine EMM's ..... die Zwölfundzwanzigste

du kannst per webif beim client proxy reader mal unknown und global emm blocken,
dann werden nicht dauernd global emm auf die hd+ geschrieben und auch nicht dauernd zur v14, die dort geblockt werden müssen,
und gelegentlich nachsehen, ob die hd+ auch durch shared emm wirklich verlängert wird, bin mir da nicht 100% sicher,
ansonsten reicht es, gelegentlich mal global durchzulassen
 
AW: HD+ Karte empfängt keine EMM's ..... die Zwölfundzwanzigste

Alles blocken dass die Karte nicht unnötig zugeballert wird und im mai ein paar globals zulassen die dann das aktive to verlängern
 
AW: HD+ Karte empfängt keine EMM's ..... die Zwölfundzwanzigste

shared für hd+ kommen eben nicht dauernd, also global schon beim client blocken,
habe leider keine aktive hd+ mehr, so dass ich etwas unsicher war
 
AW: HD+ Karte empfängt keine EMM's ..... die Zwölfundzwanzigste

Auf die v14 blocke ich sowieso alles und schreibe manuell.

...und schadet es der 02er, wenn sie die Globals bekommt?
Geschrieben wird doch sowieso nur etwas, wenn es neuer ist... Oder ?
 
AW: HD+ Karte empfängt keine EMM's ..... die Zwölfundzwanzigste

es geht nicht ums blocken beim server, ist doch viel sinnvoller, wenn dort erst nichts ankommt, was keiner benötigt,
wozu der ganze traffic, auch wenn es sicherlich extrem wenig ist, warum soll der server jede sekunde 1-2 emms blocken ?
wenn du global bereits am client blockst, kommen dort nach oscam restart zumindest für v14 sogar keine global mehr an !

bei der hd02 werden aber nicht alle global geskipped sondern sehr viele geschrieben, siest du in der reader statistik im webif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte empfängt keine EMM's ..... die Zwölfundzwanzigste

Bringt mir das Geschwindigkeitsvorteile oder schont das nur den Chip?

btw...

Für die v14 logge ich die unique und die unknown
Für die HD02 logge ich unique und shared

Alle anderen soll ich auf dem Client schon blocken ...?!
Habe ich das richtig verstanden?

Nicht, dass mir wichtige Keys durch die Lappen gehen. :)
 
AW: HD+ Karte empfängt keine EMM's ..... die Zwölfundzwanzigste

Es unterbindet an allererste stelle erstmal den unnötigen traffic, welches bei ausrereiztem system freezer etc vorbeugt
 
AW: HD+ Karte empfängt keine EMM's ..... die Zwölfundzwanzigste

... schließlich wurden von den 12639 Globals ganze 15 geschrieben...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD+ Karte empfängt keine EMM's ..... die Zwölfundzwanzigste

Das nur 15 geschrieben wurden, liegt daran das nur die 15 sich von den anderen unterschieden haben. Die geblockten waren die, die schon geschrieben wurden.
Der traffic ist aber trotzdem da.
 
Zurück
Oben