Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Error processing ecm for caid

Also die Karte will einfach nicht!!!!

Ich habe nun die ganze Nacht versucht die Karte wieder frei zu bekommen aber da kommt nichts.

Versuche es jetzt mal über den Sky Service :-(

edit: Sky musste die Schlüssel manuell nochmal senden nun geht wieder alles also liegt das Problem irgendwo bei der übergabe der Schlüssel!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand von euch den fehler bei einer srg karte bekommen?? ich gerade eben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
[/FONT][/COLOR][/LEFT]
 
schau doch bitte mal nach ob deine Karte noch die Aktuellen Keys hat.

Bei mir waren die Abgelaufen und daher kam es zu dieser Fehlermeldung.
 
hm dann müssen wir mal schauen ;-)

hast du die anderen Spielereien schon ausprobiert?

Also update und die whitelist???
 
aktuell verwende ich die built 6368

oscam.whitelist ist aktiv wie auch im reader selber die ecm whitelist!
 
Also mehr habe ich leider auch noch nicht gelesen wo die möglichkeiten seien könnten ;-)

Glaube du musst da noch auf jemanden warten der den Fehler beheben konnte.

SORRY
 
Also ich krieg den Fehler einfach nicht weg.
Hab jetzt schon 2 verschiedene Freetz images getestet.
Smargo, easymouse, ca. 20 OSCam builds, aktives USBhub, passives USBhub, Clienten anstatt CCCam per NEWcamd,

Kein Erfolg.
Ich weiß langsam nicht weiter.
zusätzlich stoppt OSCam bei mir häufig einfach ohne jede Vorwarnung.
Log ist sauber, bis zum schluss wurden "found" einträge geloggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LaLey

Hast du nicht mal die Möglichkeit eine andere Box zu testen? Ich habe mir jetzt von meinem ALIX die Config auf einen HP Thin kopiert und ich habe keinen Fehler mehr gehabt seit dem. Sonst hatte ich am Tag so um die 400 Errors über 5 Reader verteilt und vorher hatte ich auch alles versucht. Jetzt habe ich den ALIX noch mal neue aufgesetzt und einen Lenny Kernel drauf gemacht und werde den noch mal testen.

Ich habe früher auch gedacht das es an Oscam liegen würde, aber mittlerweile denke ich das es unterm Strich doch auf Hardware zurück zu führen ist. Evtl. schlechtes Netzteil bzw Schwankungen bei der Stromversorgung. Ist aber wie gesagt nur ein Vermutung, Also steinigt mich nicht gleich.

FG
 
ich kanns nur auf meiner fritzbox 7170 testen oder auf meiner dreambox 800 se.
aber hatte auf beiden systemen plötzlich nach 1 jahr diese errors.

alix schön und gut, aber ich habe nr fritzbox gewählt weils günstig ist und ich nur sehr wenige clienten habe
 
Hi,

also ich habe die Meldung ja bekommen weil die eine Karte abgelaufen war.

Damals konnte ich die auch nicht mehr im Receiver betreiben.
Dann habe ich beim Sky angerufen die können die Karte ja nochmal anderes wieder frei geben und nun läuft die Karte im meinem Receiver Dreambox 800 und in der Easymous 2 ohne Probleme.
 
Aber wenn sie abgelaufen ist läuft sie doch gar nicht mehr!?
Bei mir geht sie im receiver ja erst ein paar stunden / tage und dann plötzlich diese Ausfälle.

Vermute grade dass es die billigen Opticum X403 Clienten sind.
Werde die die nächsten Tage mal vom Netz nehmen und gucken wie es sich verhält
 
Also mich würde es wundern wenn ein client was damit zu tun hat.

Wenn die Karte einmal Aktuelle Schlüssel hat dann hat man ja für 3 Monate ruhe.
Auch wenn die Clients dann keine EMMs senden sollte die Karte immer noch die Keys raus geben.
 
Zurück
Oben