Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Error processing ecm for caid

AW: Error processing ecm for caid

Vielleicht kann man ja mit ner Änderung des Reader Protokolls was erreichen?
Meine 2 Easymäuse laufen mit Protokoll "mouse" und der Jumper am Reader stegt auf "Phoenix".

Jemand erfahrungen, ob man die Reader auch mit Jumperstellung "Smartmouse" unter Oscam betreiben kann?
 
AW: Error processing ecm for caid

Hat für das Problem jemand eine Lösung gefunden?

In der letzen Woche hatte ich auch dauernd mit dem Fehler zutun.
Bei mir kommt dieser aber zu 99% immer nur bei meiner HD02 zustande.
Meine S02 hat dieses Problem eigentlich nie.
Davor lief der Server 4 Wochen am Stück ohne auch nur das kleinste Problem zu haben.
 
AW: Error processing ecm for caid

bei mir umgekehrt, tritt nur bei der s02 auf. bei keiner anderen karte sonst..
naja vielleicht hilfts wenn ich wieder auf die stable zurück wechsel... aktuell 1.2 unstable 6184

mfg
 
AW: Error processing ecm for caid

bei mir hat der wechsel auf die oscam stable nichts gebracht, angeblich liegt es an der 05.05 freetz Image, mit der 04.88-er soll das problem (NOK und erhöhte ECM-Zeiten) nicht auftauchen. Hatte leider noch keine zeit die 04.88 auszuprobieren. Kann das jemand testen bzw. bestätigen?
Tritt bei mir auch nur bei der S02 auf.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Error processing ecm for caid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich benutze eine 7270 mit zwei Easymäusen und zwei D02 Karten. Hatte auch die 05er FW drauf und ausreisser bis 4000ms. Dann habe ich diesen Thread gelesen und die 88er draufgespielt. Den Fehler Error processing ecm for caid habe ich immer noch aber diese ausreisser nich mehr. habe ecm zeiten zwischen 500ms-2000ms

gebracht hat es also schonmal was.
 
AW: Error processing ecm for caid

meine Findings:
setup: 3270 mit easymouse (oder zwei - oder zwei smargo sticks)
1) ursprüngliche Konfig -- auf der box ne 05.05 devel 8530 und diverse oscam versionen, zuletzt svn6447.
2) HD+ Karte (HD01/die weiße) ; immer nach 18 CW brach die Kommunikation ab und nix ging mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3) dann Rückbau nach : DEB_Nonstick_3270_04.86freetz-devel-7196M.de_20110624 - mit Oscam 1.00 -Prof.Linux- Rev. 5476
nun läuft alles, keine Aussetzer, Freezer mehr.
Summary: ich denke das tatsächlich im Übergang auf die 05.05. insbesonders im Communication Layer was passiert ist.

Gruß
X

Nachtrag: auch wenn es hier evtl off topic ist - die DEB_Nonstick_3270_04.86freetz-devel-7196M.de_20110624 hab ich so fertig
hier aus der Database genommen. Hab es noch nicht analysiert - aber die Box verbindet (jetzt versucht Sie es nur noch :) einmal
zu einem Server in Russland(85.21.78.23), einem in Bulgarien(78.83.208.2) und einem in Denmark(62.242.234.100). wie gesagt, hab's noch nicht analysiert und kann auch noch nicht sagen ob es die Oscam darin ist oder vom System kommt. Einfach nur aufpassen bei fertigen Images.......
PPS: Entwarnung - sieht ganz nach ntp / Zeitserver aus... alles gut...

nochwas zu Fritz 7270v2: die freezer gab es dort auch - mit "54.05.05-freetz-devel-8632"+oscam 1.2-#6454 läuft es zumindest mit HD+01 ohne freez rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Error processing ecm for caid

Der ein oder andere DNS Name der mit den genannten IP's zusammenhängt deutet auf einen Zeitserver hin...

z.B.:
bg.pool.ntp.org has three IP numbers (94.236.230.177, 78.83.208.2, 212.233.239.19).

Vielleicht kann ja Märklin oder jemand anderes hier mehr dazu sagen. Grundsätzlich ist etwas vorsicht ja nie verkehrt ;-)
 
AW: Error processing ecm for caid

Hallo alle zusammen,


nun muss ich auch mal zum weinen kommen ;-)

Wie sieht es denn nun aus gibt es eine Lösung für das Problem??

Ich betreibe zwei Sky S02 mit Easymouse 2 über Oscam.

Die eine Karte funktioniert ohne Probleme und die andere gibt diese Zeile aus.

Error processing ecm for caid 1702, srvid 006A (servicename: 1702:006A unknown) on reader skyde2. +

Die beiden Reader haben genau die gleichen Einstellungen.

Über eine Kurze Info würde ich mich freuen ;-)

Gruß

Quark
 
AW: Error processing ecm for caid

@Erdbeerquark:
Welche Fritzbox, welche Firmware, welche Freetz Version, welche Oscam Version?
 
AW: Error processing ecm for caid

OH Sorry

2012/02/28 17:59:15 B5C39B70 c >> OSCam << cardserver log switched, version 1.00-unstable_svn, build #5608 (i686-pc-linux)

Sollte ja alles drin stehen ;-)
 
AW: Error processing ecm for caid

Nutzt du eine Oscam Whitelist? Das hat bei vielen die Situation zumindest verbessert, wenn auch nicht behoben.
Auch solltest du eine neuere Oscam Version testen, damit sollte es auch noch einmal einen stück besser werden. Ganz behoben hat soweit ich mitbekommen habe den Fehler noch niemand.

Kannst du sagen seit wann die Probleme bei dir auftreten? Linux Update/Kernel Update?
 
AW: Error processing ecm for caid

Hi,

also ich habe nichts geändert lief die letzten 27Tage ohne Probleme da gab es den letzten neu Start des Servers ;-)

Die Karte wird über die Easymouse 2 auch erkannt aber nicht mehr von meiner Dreambox.

Habe gerade das Gefühl das die Karte nur wieder abgelaufen ist.
 
AW: Error processing ecm for caid

Hi,
Na dann wirf mal deinen "Update-Clienten" an... ;-)
könnte ja wirklich abgelaufen sein. Berichte dann mal bitte...

cu
 
Zurück
Oben