Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Error processing ecm for caid

frank g

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
moin

hab seit eieniger zeit immer wieder den fehler Error processing ecm for caid das ist bei meiener HD 02 und ORF ICE so....hab schon einige Oscam versionen geteste ohne erfolg

nu meien frage welche version von Oscam bringt den fehler nicht oder wo könnte der fehler liegen ?

mein system ist:

[SIZE=-1]Debian GNU/Linux 6.0.1 (squeeze)

7 smargos version 1.5 am aktieven könig hub

die HD02 und ICE gehen von Oscam auf CCcam 2.1.3


conf von Oscam:

[/SIZE][SIZE=-1]#oscam.conf[/SIZE]

[SIZE=-1]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[/SIZE][SIZE=-1]#oscam.server
[/SIZE]
[SIZE=-1]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/SIZE][SIZE=-1]

#oscam.user
[/SIZE]
[SIZE=-1]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei Oscam mit AU und ohne getestet , [/SIZE][SIZE=-1]cardmhz und mhz auch schon einiges getestet nu sind die smarogs fix eingestellt[/SIZE][SIZE=-1]...

beide karten habe ich erst mit scam AU machen lassen...

so wer kann mir helfen komm da nicht mehr weider...
[/SIZE]
 
AW: Error processing ecm for caid

Sind die Clienten "EMM-Fähig"? Mir scheint es nämlich so, dass die Karte keine EMM´s bekommt! Das AU solltest du immer anlassen!
 
AW: Error processing ecm for caid

ja die clienten sind emm-fähig ich möchte aber nicht alle clienten emm schicken lassen da der server im cs ist die frage ist warum ist das so 2 jahre gelaufen ohne probleme und nu geht es nicht mehr....
 
AW: Error processing ecm for caid

Es genügt, wenn nur einer EMM´s an die Karte sendet! Die Frage ist jetzt, wie sehen die Einstellungen der Clienten aus? Kann nämlich auch daran liegen!

Mach mal bitte noch folgendes, änder mal in der oscam.conf das ab:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die User bitte so umstellen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Error processing ecm for caid

ok werde ich mal so testen hab zur zeit die OSCAM 1.20-unstable_svn build #6020 drauf welche würdest du mir vorschlagen ?
 
AW: Error processing ecm for caid

Habe auch diese drauf! Bei mir lüppt die sehr gut! Kannst sonst auch mal auf einer stable wechseln um zu schauen, ob es besser wird! Normalerweise sollten die Anpassungen die ich dir gepostet habe ausreichen, um die Fehlermeldung endgültig zu beseitigen!
 
AW: Error processing ecm for caid

und schon wieder:

2011/11/13 13:11:16 9B50AF0 r Error processing ecm for caid 1843, srvid EF77 (servicename: SIXX HD) on reader hdplus.
 
AW: Error processing ecm for caid

Hast du die Einstellungen übernommen und ein Oscam Restart gemacht? Was für Receiver sind die Clienten?
 
AW: Error processing ecm for caid

ja hab ich client ist ne Dreambox 8000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F: dm8000 xxxxxxxxx 2 0 1

###########################

moin hat keiner noch einen tipp...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Error processing ecm for caid

Wie viele Clienten hast Du?

Eventuell sind es zu viele und das Caching funzt nicht richtig.
In diesem Fall hilft entweder Clienten entfernen, oder eine andere Version der Oscam testen.

Grüsse
szonic
 
AW: Error processing ecm for caid

clienten hab ich 17....
die frage ist warum es jetzt so ist denn es ging ja.....die frage ist auch welche Oscam version habe bestimmt schon um die ca.20 getestet von 1.00 bis 1.20....


hab ihr auch einiges schon gelesen und ich bin nicht der einzige mit dem problem aber zu einer lösung kam es in keinem post...
 
Zurück
Oben