Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Error processing ecm for caid

AW: Error processing ecm for caid

Normal bekam ich nach max ne Stunde schon die Fehler.
Standart waren vieleicht 20 Minuten.
Seit der Umstellung auf das Smartreader Protokoll läuft es Fehlerfrei.
Könnte das noch jemand anderst Nachstellen ?
Also Smargos auf Smartreader umgestellt, Treiber Ftdi_sio Häckchen raus und Ruhe ist...
Sag Morgen bescheid ob es so bleibt.
@ Kermit
ich hab ne Fritzbox mit oben genannter Oscamversion.
Teu teu teu hoffentlich bleibt das so !
 
AW: Error processing ecm for caid

@thorsten
sorry, hatte nur den letzten Post gelesen. Im Post davor von dir stand es ja ....
 
AW: Error processing ecm for caid

Meine Version funktioniert seit gestern Nachmittag ohne Fehler.
Mit den Smargos im Smartreadermodus.
Kurz davor hatte ich den Wechsel der OScamversion auf die 6184
Da liefen die Smargos über das Mouseprotokoll gerade mal ne halbe Stunde.
Dann umgestellt und den FTDI_SIO raus.
jetzt FEHLERFREI
und ich garantiere das es meine einzigste Änderung dabei war.
So wie das aussieht macht das Teil Probleme mit der FTDI_SIO anbindung...
Meine Meinung !!
Bei mir scheint das Problem damit gelöst.
 
AW: Error processing ecm for caid

@thorsten5000
Welche OSCam Version nutzt du denn jetzt?
Wielange ist deine Uptime?

2 Tage halte ich auch schonmal durch ohne Fehler...
 
AW: Error processing ecm for caid

Oscam 6184
Uptime ist jetzt erst knapp 20 Stunden, aber davor war spätestens nach 2 Stunden der Fehler da.

#
Uptime 2Tage 14Std Kartenverfügbarkeit 100 % 0 ECM NOK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Error processing ecm for caid

Streamboard » Cardserver » MPCS/OSCam Development » Sammelthread "error processing ecm"
Fehler ist doch wieder aufgetreten :( hier werden gerade infos gesammelt um das zu fixen
 
AW: Error processing ecm for caid

Komisch Leute,

eingentlich läuft meine OScam 1.10rc (hier aus dem Board) auf der Fritz sehr gut, aber heute ist mir bei Sky Select HD auch dieser Fehler aufgetreten. Meine Dreambox hang während des Films nur ein mal...aber der Log zeigte mir gerade die bittere Realität:

- "Error processing ecm for caid 1702, srvid 0078 (servicename: Sky Select HD) on reader skyde." dann
- "(btun) (of 1 avail 1) - Sky Select HD (skyde irdeto_do_cmd [0] 00 (1833&000000/0078/93:9BA5): not found (3969 ms) by skyde0"
- (1702&000000/EF11/9C:33FD): not found (436 ms) by skyde (of 1 avail 1) - 1702:EF11 unknown (skyde irdeto_do_cmd [2] 90 0

Sind das alles auch diese Fehler? Au backe...:emoticon-0127-lipss

Grüße
Jony
 
AW: Error processing ecm for caid

In der aktuellen OScam#6220 hat sich Corsair dem Problem scheinbar angenommen, zumindest wenn ich das Changeset richtig interpretiere:
  1. some small lb optimization: when we receive a "Error processing ecm", lb does only block it, if we had more than lb_min_ecmcout god ecms
Hoffen wir das er den Fehler gefunden hat.

FG
 
AW: Error processing ecm for caid

aber kommt der fehler nur bei lb Nutzung?

Muss dann eingentlich die OScam Version auf dem Server oder auf dem Client geändert werden (sollte eine neue Version dieses Problem beheben)?

Grüße
Jony
 
AW: Error processing ecm for caid

Wir reden hier erstmal generell vom Server. Aber die Zusammenhänge scheint noch keiner so richtig zu wissen.
Allerdings tragen die Fehler beim Update des Servers aus, ODer irre ich mich da.
Ich bemerkte das erst als ich LB aktivierte da ich eine zweite Karte bekam. Davon mir 1 Karte hatte ich auch so nie Probleme.
 
AW: Error processing ecm for caid

Hallo,

ich habe LB ausgeschaltet und werde jetzt jeden Abend die Logs prüfen ob und wie oft der Fehler auftauscht.

Gruß
Jony
 
AW: Error processing ecm for caid

Hallo,

Auch ich habe diese komischen fehler auch. Ist es bei euch denn auch so, das zwischendurch immer wieder ein oder zwei Eintäge mit extrem hohen ECM zeiten drinnen ist ? Ist am besten zu beoachten, wenn nur ein client dran ist. z.B. auf S02 Karte (ohne umzuschalten), mormalerweise so ca. 600ms, dann zwischendurch ein eintrag mit einer zeit von 2500 - 4000 ms. das kommt bei mir sehr oft vor (kann 5 minuten sein oder auch mal eine halbe stunde oder noch mehr nichts), viel öfter als der Error processing ECM. Ist jetzt im moment nicht ganz so tragisch, da alles weiterläuft, aber es kann zu kurzen hängern führen.

Nach tagelangen tests bin ich zu dem ergebniss gekommen, das eine Easymouse2 keine probleme macht. Erst wenn eine zweite oder mehr konfiguriert wird tritt das auf. Dabei muss die nicht mal verwendet weden und ohne karte, es genügt bereits wenn die in der konfiguration drinnen ist. könnte irgend ein problem mit der FTDI_SIO sein.
Eine easymouse2 zusammen mit einem smargo funktioniert, wenn man den smargo im smartreadermodus konfiguriert. (smargo mit mouse protokoll geht auch nicht richtig, da hier wohl auch der FTDI_SIO genutzt wird)
Ich habe übrigens das auf eine FB7240 getestet, auch mit alten oscam versionen.

Achja, Loadbalancer habe ich nicht in verwendung.

Eddi
 
AW: Error processing ecm for caid

Schau dir meine Geschichte an paßt zu deiner. Mit deaktivieren der FTDI_SIO und umstellen auf das Smartreaderprotokoll bei den Smargos komm ich von Max ne Stunde auf über 2 Tage. Aber der Fehler kommt trotzdem noch.
Jetzt hab ich Readerwhitelist und Oscamwhitelist drinnen. Mal schaun ob er wieder kommt
Ein Reader alleine alles OKI sobald 2 Karten an sind kommt der Fehler egal lb oder ohne

Das mit den Extrem hohen zeiten hatte ich aber auch nur wenn 2 Karten aktiv waren. sobald nur eine aktiv war hatte ich keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben