Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Error processing ecm for caid

AW: Error processing ecm for caid

OK stimmt hatte ich übersehen, bitte entschuldige ;-) Ist recht selten, dass man die SKY im Nagra-Modus betreibt.

Das sollte dann so passen, wie du bereits gepostet hast.

Bitte beachte aber meinen anderen Vorschlag für den Camd35 Reader.
 
AW: Error processing ecm for caid

Ja, die anderen Sachen hab ich mal geändert, danke.
Hat es evtl. Sinn, in die Reader noch eine "ecmwhitelist" einzufügen?
Es ist wie gsagt sehr merkwürdig, dass diese Fehler (so jede Stunde ein Freetzer) auf einmal auftaucht, wo doch mit den gleichen Einstellungen alles seit 1 Jahr bestens gelaufen ist.
Ich hab mal gelesen, dass HDplus nun verstärkt global EMMs sendet, vielleicht hat es damit zu tun?
 
AW: Error processing ecm for caid

Sinn macht es aufjedenfall. Ich arbeite grundsätzlich mit der ecmwhitelist. Probiere es aus und berichte.
 
AW: Error processing ecm for caid

OK, das werde ich mal testen.
GIbt es sonst noch etwas, was man in die Reader einfügen kann, damit die Fehler verschwinden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Error processing ecm for caid

Nein die Configs scheinen in deinem Fall OK zu sein. Ansonsten einfach mal eine andere Oscam Version ausprobieren. Eventuell eine stable Version.
 
AW: Error processing ecm for caid

Hallo fschiefer,

Warum lässt du die S02 Karte im reinem Nagra Modus laufen?
Im Irdeto tunnel Nagra läuft die Karte an für sich mit 200 -300 ms schneller :dfingers:

Mach mal eine # vor!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht vergessen die OScam neu zu Starten :smoke:
 
AW: Error processing ecm for caid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Tunnel-Nagra Modus kommen bei den Sky HD Sendern leider keine EMMs an, das geht nur im nativen Nagra Modus. Und wenn man wie ich AUSSCHLIEßLICH Sky HD Sender, aber niemals Sky SD schaut, dann würde es sonst irgendwann einmal dunkel werden.
 
AW: Error processing ecm for caid

liegt zu 99 % an client Opticum x403p mit seiner eingebauten emu 2.0.11

Hatte 1 Jahr nix und habe die configs nie verändert da sie immer liefen.

Den kamen 2 x Opticums x403p mit ins Netzwerk und zack alles Tot ! Machen alle Sender platt !

Bei mir waren immer folgende texte in Oscam :

Error processing ecm for caid 1830

Error processing ecm for caid 1702


Sobald die aus den Netzwerk raus ist läuft es wie ein 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Error processing ecm for caid

Das kann ich bestätigen mit dem X403p Allerdings lief es bei mir einige Monate mit 1 X403p gut, dann kamen 2-3 neue dazu und schon tauchte der Fehler auf. habe auch schon alle X403er auf newcamd umgestellt. Das brachte nur etwas Besserung. Selbst wenn Opti1 Sender A auf Reader A schaut kann der Error processing ECM Fehler bei Opti2 auf Sender A auf Reader A auftreten während der Opti1 weiter schauen kann. Sehr merktwürdig. Aber in anderen threads wird hier spekuliert dass es an OSCam liegen würde. Unter anderem wird wohl auch im Streamboard darüber berichtet. Scheint ein generelles OSCam Problem zu sein. Warum so plötzlich? Keine Ahnung

EDIT:
Wenn man im Streamboard nach "Error processing ecm for caid 1843 " sucht findet man einen thread in dem es um das Thema geht. Sind wohl alles OSCam Versionen betroffen.
Und es lässt sich nicht durch Hardwarewechsel oder Einstellungen beheben.
Manche sagen dass Fallback=0 hilft, aber ist nicht bestätigt worden.
Mal läuft das System 2 tage, mal nur 1 Std. Ich bleibe dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Error processing ecm for caid

Möchte auch mal meine Beobachtungen hier mit reinschreiben.
Bei mir läuft das ganze auf einer 7270V2 mit 2 Smargos und neu getestet jetz mit Smartmouse2. Oscam hatte ich jetzt die 6.10 ich glaub in 2 Versionen und die 6.20 in einer. Meine Configs hab ich schon in diesem Thread:
Problem Anfragen laufen plötzlich ins Leere (Error processing ecm for caid ...) - Seite 2

Also:
Egal ob Loadbalancing an oder aus ist.
Sobald 2 Cardreader an sind bekommt nach einer Weile einer der beiden diesen Fehler. Deaktiviere ich die Karte kurz läuft sie wieder weiter.
Dann kann es sein das der selbe oder der andere Reader mit dem Fehler wiederkommt.
Läuft das ganze mit 2 Readern egal in welchen Loadbalancingmode, habe ich alle paar Minuten ( vieleicht so 5 oder so ) einen kurzen Aussetzer , aber im Log nicht ersichtbar. Manchmal sieht man einen ECM von über 2 Sekunden...
So, deaktiviere ich einen Reader läuft alles Reibungslos. Ein Reader alleine egal welcher, funtioniert einwandfrei über mehrere Tage getestet.
Ist Loadbalancing aus, Die Reader auf 2 Gruppen verteilt. Die Clients auch auf die Reader verteilt hab ich das selbe Phänomän mit den Aussetztern und das ein Reader nach ner Weile austeigt.
Wieder einer Daktiviert und alles in Butter. Swapfile wurde getestet ist aber immer leer und brachte keine Besserung. Mit den Smargos hab ich das gleiche Problem.
Hab mir jetzt noch einen anderen USB-Hub sicherheitshalber bestellt. Aber ich hoffe mal echt das es am Oscam liegt und bald ein neues Release rauskommt.
Vieleicht kann einer mit meinen Beobachtungen was anfangen und Helfen.
Gruß
Thorsten...
 
AW: Error processing ecm for caid

Hallo zusammen,

jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ist leider keine Lösung , aber evtl. hilft es das doch mal irgendwie eingrenzen zu können.
Bis Samstag hatte ich dieses Problem auch und seit der Version 6182 mit zwei lokalen Readern (Easymouse für HD01 und Smargo für S02) und 4 externen im Loadbalance 1 Betrieb keinen einzigen Fehler mehr. Jeder Reader hat seine eigene Gruppe und die Clients sind alle per CCcam angebunden. Kann gerne meine Konfig posten.

Grüße

Kermit
 
AW: Error processing ecm for caid

Kurzes Update:
hab mir die OScam 1.20 unstabel 6184 installiert.
Meine Smartmouse2 werden nicht mehr erkannt. Mit den Smargs läuft das ganze jetzt seit 20 Min. Fehlerfrei. Werd weiterberichten.
Bei den Smartmouse werden v13 karten erkannt, aber bei der Kommunikation gibts dann fehler.
Scheint ja aber an der Version zu liegen denn mit der älteren 1.2 Liefen die Smartmouse2 ja.

Update:
Nach ner halben Stunde kam wieder der Error .
Jetzt hab ich die Reader auf das Smartreaderprotokoll umgestellt.
ECM zeiten haben sich verbessert und reißen nicht so nach oben aus ...
Beispiel:
vorher mit 2 Karden im loadbalancing:
dier ersten paar Anfragen an die 310,, dann fast alle bei 400 bis 600 hähh
Alleine auf 1 Karte wieder alle so bei 310 beide aktiviert kurz danach wieder alle bei über 400
Smardreadermodus:
jetzt mit 2 Karten aktive im Loadbalancing:
Alle Anfragen im 300 Bereich. Selbe Einstellung......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Error processing ecm for caid

@thorsten5000
welches OS hast du im Einsatz? Ich frage, weil ein Bekannter ebenfalls Probleme mit der neuen Version unter SuSE hatte und erst das ftdi_sio Modul vorher entladen mußte - maybe it helps
 
Zurück
Oben