Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Probleme Oscam zu installieren

Das heisst die .ipk Datei auf einen USB Stick oder per FTP auf die Box nach /tmp kopieren.
Dann über blaue Taste -> Manuelle Installation von Paketen installieren.
Oder per Telnet opkg install /tmp/*.ipk eingeben für die Installation.
 
Hört sich gut an, Danke. Kann der Receiver auch über USB-Kabel mit dem PC verbunden werden, wenn man mal mehrere Dinge gleichzeitig regeln möchte? So wie ein externes Laufwerk? Oder sind die USB-Anschlüsse am Receiver nur für Auslagern von z. B. aufgenommenen Filmen? Vielleicht ergibt sich das auch aus dem Handbuch, sorry, aber der Receiver ist erst bestellt. Ich komme von einem Maxcam mit V13 Skykarte und muss wg. der Umstellung wechseln. Mit alternativen Modulen kannte ich mich mal ganz gut aus (lief allerdings jetzt auch jahrelang problemlos, daher bin ich etwas eingerostet), aber ich muss jetzt wohl umschulen auf einen Linux-Receiver, ohne wirklich irgendwelche Ahnung von Linux zu haben.
 
Das geht am einfachsten über das Netzwerk.
Datentransfer z. B via Filezilla oder winscp
 
Hallo, ich habe auch eine Uno 4k se und ich schaffe es nicht eine OSCAM 11517 zum laufen zu bekommen.
Installieren etc. funktioniert alles, nur wenn ich die CAM denn starten will, lässt sich diese nicht starten "Keine CAM aktiv".
Ich habe, glaub ich von diesem Forum hier, eine OSCAM.ipk heruntergeladen welche bereits mit EMU, Softcam.key.... vordefiniert ist. Das möchte ich aber nicht haben, ich würde gerne eine saubere Installation von OSCAM haben bei welcher ich selbst entscheiden kann was ich einstelle.
Kann mir jemand einen Ratschlag geben woher ich eine saubere OSCAM.ipk bekomme, welche sich auch starten lässt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Ja ... aber erstmal der Reihe nach. Auch wenn das keine "saubere" OSCAM war - sie müsste funktionieren. Ich befürchte, dass du eine OSCAM geladen hast, die für die CPU Architektur deines Receivers nicht geeignet ist. Kannst du mal den genauen Dateinamen nach dem Download posten. Also jetzt nicht OSCAM sonderen beispielsweise: oscam-1.20-unstable_svn9822-sh4-linux-emu oder was auch immer.
 
Das hier war es welches nicht gestartet ist:
enigma2-plugin-softcams-oscam11517-digital-eliteboard_11517_all.ipk
 
Entweder du nimmst eine OSCAM aus dem Softcam Feed deines Receivers (unter Erweiterungen => Plugins). Gibt es dort keinen Eintrag (=> Softcam) muss vorher die softcam-feed-arm_1.0_all.ipk installiert werden. Das wäre die sauberste Lösung - dort dann eine OSCAM wählen, ohne EMU und bla bla bla. Dann hast du auch keine Softcam.Key.
Du brauchst auf jeden Fall eine OSCAM für die ARM Architektur deines Geräts.
Wenn du mit der Datei weiter machst, die du dir da gesucht hast, dann hier
Viel Erfolg!
 
Hallo zusammen,
kann es sein das Open bei ATV 6.2 der Plugin runterladen bereich
nicht funktioniert.Wegen Wartungsarbeiten?
Seit 2 Tagen schon?
 
Hallo, bin etwas weiter gekommen. Habe VTI image aufgespielt und die Oscam ebenfalls, es wird im CamCenter angezeigt: Oscam 1.20 rev. 11517. Ich kann sie auch ohne Fehlermeldung starten, wie es scheint, wobei erstmal nichts passiert. Wie geht es nun weiter? Ich möchte gerne die blockemms auf 1 setzen bzw. gucken, ob die schon auf 1 stehen. Wo mache ich das? Und kann ich dann schon meine Karte einstecken, wenn das passend eingestellt ist?
Danke schon mal für die Nachsicht.
 
Zurück
Oben