Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ( erledigt ) OScam Server und OScam Client Konfiguration

Ok. Danke an alle hier. In der Hauptsache wurde mir ja geholfen. Das mit der aktuellen OS cam kriege ich hin.
DANKE und schöne Ostern
 
boxtype = Vu Duo2

ist falsch!

boxtype = dreambox

ist pflicht!

Das ist nicht einfach nur ein Name, sondern ein bestimmtes Protokoll was da verwendet wird.

Und c-lines verwenden normal das CCcam Protokoll und nicht cs378x.
 
? keine Ahnung was aktuell bei dir lauft, aber

boxtype = vu duo2 ist falsch, das ist keine gültige Option, sehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn der Eintrag genutzt wird an einem Server wo nicht geschaut wird lokal, dann kann der ganze dvbapi Teil weg in der oscam.conf.
Wird dort schon geschaut...dann wird es dunkel bleiben mit deinem Eintrag (es sei denn die Autokonfig von Oscam greift mit anonymous User, dann könnte es noch hell sein).
 
Falls das der Fall ist wurde der Beitrag wo das stand editiert...

Habe das ganze nicht erfunden :smile:

EDIT wurde in der tat editiert...

War gestern in Beitrag 10 so drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal alles gecheckt. Bei mir steht überall :dreambox
kein duo 2

ALso sollte alles richtig bei mir eingestellt sein
 
so wie es jezt in dem Beitrag 10 steht passt es (zumindestens der dvbapi Teil den Rest habe ich nicht nochmal überprüft)...gestern waren dort andere Einträge...
 
Moin,
ich habe eine et9200 als Server mit Oscam im Wohnzimmer laufen mit einem HDF 6.3 Image.
Bisher hatte ich den Client et9100 im Schlafzimmer mit CCcam 2.3.0 laufen.
Da nun durch Sky einige Programme dunkel wurden habe ca. 3 Tage mit lesen verbracht.
Wie konfiguriere ich jetzt aber meine et9100 als Client mit OScam damit alles hell ist?
Was ich zuletzt ausprobiert habe versuch ich mal in Spoilern zu posten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Moin nochmal,
ich hoffe man kann es lesen. Meine Frage war eigentlich ob es für eine et9xxx Box mit HDF Image 6.3 auf 6.4 upgedatet richtig ist.
Oder ist in der dvbapi User = root und nicht local?
Mein Client wird nicht hell.
 
Server passt...wie sind deine Client Konfigs?
Weil am Client muss du ja auch Oscam verwenden...mit anderen,passenden Konfigs
EDIT server pass nicht: im der oscam.user muss es pwd=willow sein, nicht password=willow.


oscam.conf -> kannst die gleiche nehmen, der CCcam Teil kann weg am client
oscam.user -> kannst die gleiche nehmen, den local user muss bleiben, der andere kann weg am client. Da nur ein Reader da ist kannst group = 1 machen statt group = 1,2
oscam.server -> nutze z.B. folgende Konfig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ip selber noch anpassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ok ist mein 1. Posting.
Es steht im Spoiler Client oscam.config dann oscam.server usw.
 
disablecrccws_only_for = 0500:050F00;09C4:000000;098C:000000;098D:000000

sicher noch hinzufügen an der oscam.server vom client

Und die Datei heißt hoffentlich überall oscam.conf und nicht oscam.config

Und das disablecrccws = 1 würde ich nicht in der oscam.conf reinmachen.
Weiß nicht warum manche das machen, das gehört zu den Karteneinstellungen in der oscam.server, nicht zur global in der oscam.conf...lauft oscam wiki gibt es den Kommando gar nicht in der oscam.conf.
Nutze am client auch den "disablecrccws_only_for" Eintrag, damit bei HD+ das ganze nicht angewendet wird (weil nicht nötig)
Beim server in der oscam.server passt disablecrccws = 1, steht ja nur beim Sky Reader.

Und mein Edit vom vorherigen Post nicht vergessen bezüglich pwd in der oscam.user statt password
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Server und Client sollte die oscam.dvbapi wie folgt aussehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach oscam neu starten und die oscam.log vom oscam start an vom server und Client posten.
 
Ich bin begeistert.
3 Tage lesen ausprobieren in anderen Boards lesen.
Und alles nur wegen: im der oscam.user muss es pwd=willow sein, nicht password=willow
Danke für die schnelle Hilfe clemenss
 
Zurück
Oben