Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) DM 800SE HD RJ45 Kabel verkehrt?Hilfe!

Elkos sind zylinderförmige Bauteile, die normalerweise oben flach sind. Kaputte Elkos sind oben rund oder geplatzt.
 
Box aufschrauben, da wo das Netzteil angeschlossen wird sitzen einige Elkos (Kondensatoren), die anschauen, ob sie aufgebläht sind.
Wie ein aufgeblähter Elko aussieht, siehe Bildersuche bei google......
 
also sieht alles normal aus el leuchten auch de grünen led noch dann dürfte doch alles in ordnung sein oder?

jetzt habe ich sie 5 minuten in ruhe gelassen und dann ging sie auf einmal wieder
 
Ich würde als Erstes ein anderes Netzteil ausprobieren.
So geht es, wenn man den ungenutzten Elektroschrott nach Jahren aus dem Keller holt.
Sorry, aber der musste sein. :eek:penmouth:
 
Ich weiß zwar nicht, wozu man für 4 Schrauben Elektriker sein muß, aber gut....
auch zum Bilder vergleichen muß man keiner sein.
Wäre nur zur Sicherheit, denn große Folgeschäden in der Box wären möglich, wenn man trotz geblähter Elkos weiter Strom drauf gibt.

Aber ich hoffe Du bist Feuerwehrmann, wenn ein aufgeblähter Elko endgültig platzt.....wäre nicht der erste Brand durch einen Elko.....


PS: passiert nur gaaaaaanz selten..... aber der mußte jetzt auch sein.....
 
Danke !grins!

kurz was anderes da es ja ne clone box ist gibt es da spezielle oscams?ich habe jetzt die oscam 11518 und wollte oscam einfügen da steht jetzt auf einmal im totalcommander gcam?
 
ok danke habe ich versucht 0 pakette installiert!ich bin noch am verzweifeln!
 
Zurück
Oben