Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsbericht der VU+ Duo

AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Hallo,

es gibt ja unzählige Threads zum Thema "root PW ändern".

Aber kann man eigentlich den Benutzername "root" ändern bzw einen weiteren anlegen?

Ciao
Christian
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was nützt mir der neue Kernel, wenn sonst nichts kommt. Es kommt genug für die VU+Duo! Schließlich ist es die beliebteste Linuxbox zur Zeit. Da bin ich mir bei Clarke Tech nicht so sicher. Das mit HBBTV sind nur Ankündigungen sonst nichts. In punkto Images und Plugins auch sehr matt. Das letzte orginal Image stammt vom 29.4.2011. Fremdimages genau zwei Versionen. Plugins ganze 11 Stück. Im Gegensatz zur VU+ im gleichen Zeitraum nach dem Erscheinen der Box wohl eher etwas dürftig. Wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen kommt dann von CT nichts mehr. Das habe ich bei CT schon oft erlebt. Und ich bin schon seit Beginn der Linux Boxen dabei. Auf mein Gespür habe ich noch immer verlassen können. :JC_hmmm:
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

da sieht man wieder das du keine ahnung hast. meine ET9000 sieht am TV der VU+ wie kopiert aus. sämtliche plugins ,skins laufen auf der ET auch.
und es gibt plugins am feed ,(yttrailer) die die VU nicht hat.
und das bild ist sowieso weitaus schärfer.
und images gibts mehr als 2.
 
Re: AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

Ganz ruhig.Das letzte orginal Image ist vom 9. August also genau hinschauen.
Ich sehe dort aber mehr wie 2.Versionen Fremdimages:Vix Image,Pod Images,HDFreaks Images,Sif Images,Pli Images,BH Image(wurde abgelöst durch das Egami-Team,die nur Images für CT/Xtrend machen)u.s.w.
Aber was Inovationen angeht ist die Vu+ ganz klar unterlegen.Sprich in diesem Zeitraum hat CT/Xtrend schon Blindscan,Hdmi Cec,Ac3+,3DTV, Dolbydigital plus,Kernel 2.6.31 u.s.w auf die Beine gebracht und jetzt HbbTV,kann das Vu+ vorweisen?Also immer genau hinschauen,bevor dir noch jemand glaubt,was du erzählst.
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

...und wenn man ganz genau hinschaut, dann kann man auch lesen, daß das CT-Support-Image auf PLi 2.1 basiert.....

Razorback
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Dann mß ich meine Meinung Revidieren was die CT angeht! Habe kein Problem damit. Reden wir in einem Jahr weiter. Bis jetzt scheint alles gut zu Laufen für die CT. Aber meine persönliche Skepsis bleibt trotzdem. Übrigends die Images die du aufgezählt hast sind alle auf dem von PLi 2.1 gewachsen. Das von Nemesis war das letzte von den Italienern. Die haben aufgehört.
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

und was hast du gegen PLI images? die sind die liefernaten für die Dreambox images.
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was soll ich gegen PLi Images haben. Ich verwende selbst dieses Image, weil es das beste derzeit ist. Da hast du was falsch verstanden. Mir ging es nur darum, das die sogenannte Vielfalt auf einem Image basiert. Ich werde mir anfang Oktober eine CT9000 und eine VU+Uno kaufen. Dann kann ich mehr sagen darüber. OK?
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Na dann warten wir auf deinen Bericht. Aber ich weiss jetzt schon,dass du von der ET9000 begeistert sein wirst,allein schon wegen dem PIP,besseres Bild und vor allem der besseren FB.
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Es gibt nur zwei Revisionen. Eine mit und eine ohne Frontprozessor.

Die erste "Generation" wird aber wahrscheinlich gar nicht mehr ausgeliefert.

Schau mal beim HM Sat Shop vorbei. Der ist auch gleichzeitig Distributor für die Box. Da bekommst definitiv ein aktuelles Modell.
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Also bin top zufrieden mit der Box und seinen Möglichkeiten.

Das einzigste was mir fehlt ist WAKE ON LAN. und dafür gibt es auch keine Möglichkeit leider....
 
Hey,
Du schreibst in deinem Test, dass man die Images von der Dreambox 8000 auf die VU+ Duo flashen kann.
Geht das wirklich o_O?
Kann man wirklich jedes Image der 8000 auf die VU+ flashen, auch dje ganz neuen?
LG
 
Nein, Dreambox Images laufen nicht auf der Vu+. Zumindest nicht im Flash. Keine Ahnung, ob sie über BA laufen.

Ich kenne aber keinen, der ein Dreambox Image auf der Vu+ laufen lässt.

Es gibt genügend Images, die extra für die Vu+ sind, so dass du bestimmt kein Dreambox Image verwenden musst (sofern die überhaupt laufen...).
 
Zurück
Oben