Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsbericht der VU+ Duo

AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

So gestern meine VU+ Duo bekommen.
Gleichmal VTI-Image drauf gesemmelt.
Erster Eindruck sehr gut.......als Dbox2 Fan ist das ganz gut zurecht zukommen.

Bildquali kann ich nix sagen, da das mein erste HD Receiver ist. Muss halt passen :) Für mich war wichtig DUAL-Tuner und Festplatte und 2 Kartenschächte.

Ansonsten lass ich mich mal überraschen was so kommt und geht :D
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na siehste, man muss sich immer sein eigenes Bild von der VU+Duo machen und seine eigenen Bedürfnise damit Verbinden. Wenn dann alles positive mit dem negativen abwägt, hat man doch das richtige gekauft......Übrigends, haste eine gute Wahl getroffen.
 
Bis jetzt zufrieden.

Weiss nur noch nicht genau welche AV Einstellung am besten ist. 720p oder 1080i oder ganz was anders :)
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

hallo... :)
spielt der vu+ duo flv datein ab?
sorry, aber was bedeutet : MPEG1/2/4 (M1V, M2V, M4V) KO !?
meine letzte frage : welche probleme (wenns geht bitte mit ein paar worten und auch für einen laien verständlich ;-) ) hat der Vu+ duo denn mit sky aufnahmen und bestehen diese probleme nur bei orginal karten oder nur bei cardsharing?
lg, Kongking :)
 
AW: Re: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde dir folgende Einstellungen empfehlen.

Wenn du diese Einstellungen vornimmst, sind zwar die Umschaltzeiten langsamer, weil der TV skalieren muss, allerdings habe ich damit die besten Ergebnisse erzielen können.
 
AW: Re: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@RedTiger2407
jetzt nimm das letzte BlackHole img und mit dem sind die einstellungen immer optimal,dann brauchst du niemals was machen.VTI ist da sehr sehr sensibel!


@kongking
ich habe meine vu+duo länger als 1 jahr und habe niemals aufnahme/abspiel probleme! kann nur vermuten,dass nur die neueren vers.(mit front processor) davon betroffen sind.es kann aber auch sein,dass manche fp zicken.nimm eine mit mind. 64mb cache,meine läuft perfekt und ist 0db laut,der lüfter auch seitdem ich ihn abgekemmt habe vor 6mo.:D
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Also das beste Image für das perfekte Bild, ist nach vielen Tests meinerseits, BlackHole 1.4.5.- 2 USB Tuner. Außerdem kannst du noch zwei USB TV Tuner dazustecken. Interessant auch das Nemesis 2.2. Sehr gutes Bild SD/HD Bild. Aber leider noch im Beta-Stadium. Wegen dem Vor/Rückspulen von Aufnahmen. Versuchs mal mit den Nummern Tasten.:dance3:
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

aufpassen die letzte BH 1.4.6 taugt nichts,die treiber sind total unbrauchbar!
ich habe mit 1.4.4 das beste bild!
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Die Images basieren doch auf der E2-VU-Standardversion. Warum sollte das Bild bei Blackhole besser sein?
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist so, das beim Blackhole Image, die Bildqualität deutlich besser ist, als beim VTI oder AAF! Frage mich nicht warum....Wahrscheinlich hat es was mit dem Zusammenspiel Treiber/Image zu tun. Ich bin kein Experte. Aber es werden dir viele User Bestätigen. :dance3:
 
Zurück
Oben