Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsbericht der VU+ Duo

AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Eben, sowas in der Art könnte ich mir vorstellen

Wobei das "optimale" Bild bei jedem Zuschauer anders aussieht
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Ich hab da mal eine Anfängerfrage...
Braucht es wegen des Twin Receivers auch zwei C-Lines im Client-Betrieb?

Danke und Gruß,
Puschel
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier und lese nun schon seit einigen Tagen hier im Board fleißig mit. Der Grund warum ich mitlese liegt darin, dass ich in den nächsten Tagen und Wochen wohl die Möglichkeit haben werde als Client einzusteigen und somit in den Genuss kommen werde interessante Programme hell zu sehen :emoticon-0105-wink:
Da ich momentan keinen Receiver mit LAN besitze, werde ich wohl einen neuen Receiver benötigen. Aus diesem Grund habe ich mich in den letzten Tagen einigermaßen ausführlich hier im Forum über mögliche Receiver informiert. Wichtig ist mir 1. HD-fähig , 2. soll stabil laufen (nicht wie eine Qbox HD/mini), 3. Twin - Tuner um auch mal Programme aufnehmen zu können, am besten mit fest eingebauter Festplatte und 4. nicht mehr als 450 Euro kosten. Um meine Kriterien zu erfüllen war eine Dreambox 500 oder 800 schnell raus da kein Twin-Tuner. Eine Dreambox 8000 ist zu teuer, ausgenommen eine Clone wie z.B. diese hier *edit*. Durch dieses Forum bin ich nun auf die VU+ duo aufmerksam geworden.
Nun stellt sich für mich folgende Fragen:
Welche Box ist zu empfehlen? Die Dreambox 8000 Clone oder die VU+ duo? Oder gibt es gar noch andere Alternativen zu diesen beiden?
Und was haltet ihr von dem Preis dieser angeboteten VU+ duo und dem Onlineshop AC Sat Corner.
Was sollte man sonst bei der Anschaffung eines Receivers für einen Client bedenken?

Freue mich auf eure Antworten!


Gruß Schuschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Oh, ich sehe grad das der Link zur VU+ duo nicht so funktioniert wie gedacht. Gemeint ist jedenfalls die VU+ duo im Shop AC-Sat-Corner mit 2000 GB Festplatte für 415 Euro.

Gruß Schuschi
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde dir definitiv zur Vu+ Duo raten. Ist ein sensationell guter Receiver. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

Evtl. käme noch der CT ET9000 in Frage. Kannst dir ja mal ein paar Infos zu diesem Receiver einholen.

Wie gesagt, mit der Vu+ Duo wärst du schon ziemlich gut beraten. Sämtliche Shareprotokolle laufen auf diesem Receiver.
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

zum jetzigen zeitpunkt nur den ET9000,der hat in 14 tagen HbbTV an board.
die VU+ kann ich nur empfehlen,wenn man OpenPLI_2.1 drauf hat,das läuft irrsinnig schnell.Trotzdem hat die ET9000 mehr potential,und besseres bild!
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Erst einmal danke für eure Anworten, die mich nochmals zum überlegen gebracht haben. Aktueller Stand bei mir ist, dass ich mich gedanklich von der DM 8000 Clone verabschiedet habe, dafür mich hier im Forum etwas mit der Clarke-Tech ET 9000 beschäftigt habe.

Wenn ich richtig gelesen habe, nehmen sich die VU+ duo und die Et 9000 nicht viel. Die VU+ duo ist etwas älter und somit ausgereifter, hat zudem eine größere Community, dafür angeblich ein schlechteres SD-Bild. Die ET 9000 ist neuer und hat einige "Schmankerl" wie PiP, kann auch nur mit einem Kabel echtes Twin und bald kommt wohl noch HbbTv dazu. Somit ist die ET 9000 etwas innovativer, dafür aber noch nicht ganz so ausgereift wie die VU+ duo. Außerdem ist bei der ET 9000 die Community wohl "noch" nicht so ausgebaut wie bei der VU+.

Stimmen diese von mir gesammelten Eindrücke oder habe ich etwas vergessen? Und zu welcher von den beiden Boxen würdet ihr mir nun raten?
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Beim derzeitigen Stand die VU Duo! Das mit dem SD Bild ist Einstellungssache. Bei mir jedenfalls. Habe derzeit das Open PLi 2.1 auf der Duo. Bei der CT9000 ist es Softwäre mäßig ein bischen dünn. Habe mich im Clarke Tech Board ein wenig schlau gemacht. Zwei Fremdimages. Eins von Open PLi und eins von HDF. Also etwas schwach. Aber das muß du halt selbst Entscheiden......
Übrigens kannst du auch mit der Duo die zwei Tuner verbinden. Intern im Kanalsuche Menue einstellbar!
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Vielen Dank für deine Meinung Mitschke!
Ich werde meine Frage mal an anderer Stelle hier im Forum stellen, da ich mit meiner Thematik etwas abgewichen bin vom Thema "Erfahrungsbericht".

Nochmals vielen Dank für eure Beiträge und Hilfe!


Gruß Schuschi
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

kann mir eine von euch sagen wie ich schneller als 8fach videos auf usb platte/stick vorspüllen kann? ich hab mal gelesen dass man es bis 128facher speed vorspüllen kann, bei mir gehts aber nur mit 2/4/8facher geschwindigkeit!? oder zumindest wie ich z.b. die genaue zeit eingeben kann wo die datei abgespielt wird. z.b. minute 40 eingeben und schon geht's ab der 40.minute los - geht's sowas auch?
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Lange auf der Vorspultaste bleiben und dann kannst die Minute eingeben, zu der du springen möchtest.
Die Vorspulgeschwindigkeit kannst du imho in den Einstellungen festlegen.
Gilt zumindest für das BlackHole Image... (ich musste da nix ändern, war schon alles richtig eingestellt ;) )
 
Zurück
Oben