Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erbitte Hilfe!! Sky V14 Smartcard mit TechniSat Digit ISIO S

kodokodo

Newbie
Registriert
15. April 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit einigen Tagen im Internet zwecks Recherche mit der Materie Sky V13/V14 Smartkarte in Verbindung mit dem Unicam/DeltaCrypt-Modul Vers. 2.0

Da ich aber keine Lösung finden kann habe ich mich hier im Forum neu angemeldet und folgende Frage/n an euch.

Ich habe momentan ein Sky-Abo Welt und Bundesliga gebucht, welches in ca. 2 Wochen ausläuft.

Die aktuelle Sky Smartkarte (V13) steckt in einem Unicam/DeltaCrypt-Modul Vers. 2.0 mit der Firmware Sparta 5.39 in meinem Technisat Digit ISIO S Edition SAT-Receiver.

Ich möchte jetzt gerne ein neues Sky-Abo buchen als Komplett Paket und zusätzlich eine Zweitkarte inkl. 2TB-Receiver.

Die neuen Sky-Smartkarten sind aber V14 Karten.

Könnte ich diese V14 Zweitkarte dann mit dem Unicam-Modul, der momentan instalierten Firmware und dem Technisat Receiver ebenfalls betreiben, oder müsste die Unicam Firmware auf z.B. 5.51 upgedatet werden.

Den Sky-2T-Receiver möchte ich nämlich im Wohnzimmer mit der ersten Smartkarte betreiben und im Schlafzimmer dann den Technisat-Receiver mit der Zweitkarte.

Zudem lese ich so einiges über Pairing bei Sky-Smartkarten, wobei ich aber nicht so ganz verstehe was das genau bedeutet und ob das eventuell auch zu einem Hindernis in meinem Fall werden könnte.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß, Markus
 
AW: Erbitte Hilfe!! Sky V14 Smartcard mit TechniSat Digit ISIO S

Das Modul, welches Du z.Z. nutzt, wird nicht mehr gehen, das CI+ Modul von Sky schon!

Wenn Du eh den Sky-Receiver nutzen möchtest, kein Problem, der Technisat kann die Sky-Karte entschlüsseln, siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Erbitte Hilfe!! Sky V14 Smartcard mit TechniSat Digit ISIO S

Besten Dank für die Erleuterung und den Hinweis/Link.

Gruß, Markus
 
Zurück
Oben