Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Vertrag kündigen oder Neuvertrag ohne Hardware V14 Solo ?????

zorrom

Ist oft hier
Registriert
18. März 2009
Beiträge
154
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo zusammen

Ich lese hier immer das man wenn man ein neues Abbo.. abschließt ohne Receiver,
man die neue Karte in jedem Receiver im normalen Kartenschacht betreiben kann.

So nun mein Problem:
Ich habe März 2015 eine v14 Karte von SKY bekommen, ich habe den SKY Receiver abgelehnt und
mir aus der not herraus das modul schicken lassen, alles lief ohne Modul mit oscam super bis zur umstellung
von SKY.
Die Karte läuft bis jetzt im Alphacrypt Modul und ist ja auch gepeert.
Meine Frage ist nun : Fehler von SKY ????

Kann ich die Karte irgendwie wieder im normalen schacht betreiben ??? , da im KC nichts hinterlegt ist
(kein Receiver und auch kein Modul) ob wohl ich das Modul erhalten habe, wird es nicht im KC angezeigt
Seht selber hier ein auszug aus meinem KC :

Vertragslaufzeit: 01.02.2017 — 30.09.2017
ABO ERWEITERN
Ihr Abonnement enthält außerdem:

Zweitkarte Nein Jetzt dazubuchen
Set-Top-Box: Nein Jetzt bestellen
Zubehör: Nein Jetzt bestellen
Sky+: Nein Jetzt bestellen
Sky On Demand: Nein Jetzt bestellen
Sky Go: Ja Jetzt informieren
Sky Go Extra: Nein Jetzt dazubuchen
TV Digital:Inklusive
sportdigital HD: Nein Jetzt bestellen
HD+: Nein Jetzt bestellen
Vertragslaufzeit:

Vertragsdatum 05.09.2009 Vertrag beendet am:01.10.2017 Folgelaufzeit:12 Monate

Falls das mit der Karte nichts mehr wird, bin ich auch am überlegen mir einen neuen vertag abzuschließen
und würde dann später den alten zu Kündigen ohne Receiver also solo V14, weil man liest ja viel das es so klappen
kann das man die Karte im normalen Kartenschacht betreiben kann.

Ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann.

MfG

zorrom
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ist es wohl und darauf musst du dich einstellen. Das Modul wird generell nicht als Hardware im KC hinterlegt, aber bei den emm wird es trotzdem bedacht. Wenn du einen neuen Vertrag machst solltest du diesen aber nicht auf den jetzigen Namen und Kontonummer abschließen da Sky 100€ berechnet wenn zwischen gekündigten Vertrag und Neuvertrag nicht mindestens 3 Monate liegen.

Begehe aber nicht den Fehler jetzt eine Zweitkarte zu bestellen - das wird ohne Hardware nichts! Es muss definitiv ein Neuvertrag sein! Es gibt aber auch keine Garantie das die Karte über die ganze Laufzeit in Oscam hell bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte man könnte sich ja darauf berufen das keine Hardware im Vertrag steht siehe KC.
 
Kannst du probieren, wird aber nichts werden da die schon wissen das du ein Modul
erhalten hast. Wenn du das Streitgespräch nicht scheust kannst du ja mal die Hotline
bemühen.
 
Mein Tipp:
Fordere Sky auf, deine jetzige V14 für deinen Receiver PR HD 1000 freizuschalten, dazu hab ich Musterschreiben formuliert, das du anpassen und kürzen kannst z.B.: #1
Sky lehnt das ab. Dann schließt du neues Abo online ab ohne Leihgerät: #1
Anschließend kündigst du den ersten Vertrag fristlos.

Was will Sky sagen? Du wolltest die Freigabe des ersten Vertrags für den HD 1000, das lehnte Sky ab trotz Fristsetzung mit Kündigungsandrohung. So hast du neuen Vertrag ohne Pairing und beweist: es geht doch! Also kündigst du zu Recht den ersten Vertrag fristlos...

Dazu aber paar Tipps beachten (gern per PN). Ist der bisherige Vertrag schon gekündigt? Wenn nicht, dann noch etwas warten, weil du so neuen Vertrag auf deinen Namen bestellen kannst ohne die 100 EUR Strafgebühr und so du bessere Argumente hast, den bisherigen gepairten Vertrag fristlos kündigen zu können, natürlich Sonderkündigungsrecht auch bei einer Preisanpassung zu prüfen, also wenn du 1-3 EUR mehr zahlen musst 2016 oder 2017...

Beachte auch Hinweis in meiner Signatur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der "Gefällt mir"-Button baut nicht heimlich eine Verbindung zu Facebook auf?
Gleicher Name, fast gleiches Symbol, das Ding ist nicht ganz koscher...:D
 
Zurück
Oben