Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Smartcard V13 vs. V14 am Deltacam Twin Rev. 2.0

Antares_86

Newbie
Registriert
22. Februar 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
NRW
Hallo,

ich habe derzeit (bis 30.09.2016) noch das komplette Sky Paket inkl. HD und Sky Go, mit der Sky Smartcard V13. Und Sky läuft bei mir über Deltacam Twin Rev. 2.0 mit Phyton 1.90 , an den Panasonic Receivern DMR-BST735 und DMR-BST845. In der genannten Kombination kann ich alles problemlos ansehen und aufnehmen, also alles bestens so weit.

Bei Sky Neuverträgen wird aber aktuell die Sky Smartcard V14 mit ausgeliefert! Jetzt meine Frage an euch, würde die Smartcard V14 genau so problemlos in meiner obigen Konfiguration funktionieren wie aktuell noch die Smartcard V13? Hat jemand von euch schon diesen Wechsel vollzogen mit dem Deltacam Twin Rev. 2.0, und der Sky Smartcard V14. Und gab‘s hier Probleme gegenüber der alten Sky V13?

Wenn ja, dann würde ich nämlich meinen alten Vertrag verlängern und definitiv die Sky V13 behalten. Weil hier halt alles optimal läuft seit vielen Jahren. Obwohl ich bei einem Neuvertrag natürlich die aktuellere Hardware dazu bekommen würde. Wie seht ihr die Angelegenheit?
 
Nein, eine neue Karte (V14) bekommst du wenn überhaupt nur für max.60 Tage in alternativer Hardware (DeltaCam) anslaufen, aber die warscheinlichkeit das die gleich gepairt wird liegt bei >50%.
Guter Rat, behalt deine ungepairte V13 und halt die Füsse still. ;)
 
Hallo,


zuerst einmal schönen Dank für deine schnelle Antwort, genau das wollte ich hören! :) Da lag ich mit meiner Vermutung ja leider richtig. Somit kommt mir die V14 auf gar keinen Fall ins Haus! Wie ich deinen Zeilen unschwer entnehmen kann, gibt es derzeit auch kein anderes alternatives CI-Modul das mit der V14 einwandfrei funktioniert. Also dann hier generell immer max. 60 Tage hell, bzw. ˃ 50 % Gefahr von Pairing. Hoffentlich tut sich bei der V14 da in absehbarer Zeit mal was bei den alternativen CI-Modulen. Zum Beispiel eine neue Firmware für das DeltCam.


Übrigens: Der Sky Verkäufer mit dem ich vor einigen Tagen sprach sagte mir, dass Sky nächstes Jahr 4K-Receiver mit größeren HDDs raus bringt. Und natürlich auch 4K-Programme, z. B. Buli. Ist vielleicht für den ein oder anderen User mit der V14 Karte hier interessant. Ich kann da aber gerne drauf verzichten! :cool:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Nachricht für alle V14 User, ich bleibe aber trotzdem definitiv bei meiner lieb gewonnenen V13. Keine Experimente!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist Verstand bei, eine ungepairte V13 tauscht kein normaler Mensch gegen eine höchstwarscheinlich gleich bei Aktivierung gepairte Karte ein und kauft zusätzlich auch noch für ca.70,00€ ein ACL.
 
Zurück
Oben