1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos EPG aus dem Internet

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Veroxx, 22. November 2012.

  1. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    Hallo liebe Gemeinde!:emoticon-0167-beer:

    Zur Zeit nutze ich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    von eB auf meinem DM800se Clone. Es gefällt mir sehr gut und läuft auch einwandfrei! Das einzige was mich stört ist das EPG, es wird zwar dank dem eingebauten Plugin in GP3 automatisch nachts geladen, aber eben nur für die Astra Sender. Die Sender der Redlight Elite Fusion Karte haben kein EPG, gut das ist jetzt kein Weltuntergang, aber schön wäre es trotzdem iwie :D Bin bei meiner Suche auf das CrossEPG Plugin gestoßen, was anscheinend das EPG aus dem Internet lädt und somit auch diese Sender damit ausstatten könnte. Gibt es dieses Plugin auf für Clones oder gibt es evtl. alternativen die das können? Würde das so funktionieren? Und wenn ja, wo kann man es sich laden??


    Danke schonmal im Voraus!


    Grüße,

    Veroxx
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: EPG aus dem Internet

    Habe dich in den Dreambox Bereich verschoben.
     
    #2
    Veroxx gefällt das.
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: EPG aus dem Internet

    Leider gibt es für die besagten Sender kein EPG was du mit dem CrossEPG Plugin auch nicht erreichen könntest !
     
    #3
    Veroxx gefällt das.
  5. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: EPG aus dem Internet

    ich kenn mich da zwar nicht aus aber kann mir nicht vorstellen das die plugins zwischen normal und clone unterscheiden können..

    probier es doch einfach mal aus
     
    #4
  6. elute
    Offline

    elute Meister

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: EPG aus dem Internet

    Vielleicht gehts mit dem plugin epgrefresh
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: EPG aus dem Internet

    Was soll damit gehen. Wenn kein EPG vorhanden ist dann auch kein "refresh" !
     
    #6
  8. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: EPG aus dem Internet

    naja nur weil EPG nicht über das tv signal ausgestrahlt wird, bedeutet das ja nicht das es generel kein Electronic-Programm-Guide gibt..

    hier sieht man zum beispiel auch eine kleine übersicht was an welchem tag zu welcher stunde auf redlight läuft:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    es wäre also nur ein script/plugin nötig welches die webseite zu parsen und anzuzeigen

    da ich aber weder sat noch solche probleme hab müsste das eben mal jemand ausprobieren bei dem die bedingungen passen..
     
    #7
  9. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: EPG aus dem Internet

    Programmvorschau ist ebend kein EPG !
     
    #8
  10. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: EPG aus dem Internet

    Leider kann ich nicht sowas coden, aber wär echt cool wenn es jemand anderen interessiert der auch die Möglichkeiten hat sowas umzusetzen :)
     
    #9
  11. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: EPG aus dem Internet

    eh? dann erklär uns doch mal bitte was EPG ist !
     
    #10
  12. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: EPG aus dem Internet

    Programmvorschau bezog sich auf

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Also immer schön lesen!
     
    #11
  13. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    du hast das hier von mir gequoted:
    und daraufhin geschrieben:
    also bezog sich deine aussage auf das gequotete, nicht auf irgendeinen anderen satz ..



    davon abgesehen: was ist denn EPG? keine programmvorschau sondern ... ?

    however.. back to topic:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2012
    #12

Diese Seite empfehlen