Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Also bei mir läuft es sowohl auf der Box als auch mit Dreamboxedit ohne Services.. Auch die Dateien, die ich mittels Dreamboxedit aus der Box gezogen habe, haben kein Services..

BOX: Vu+ Solo mit VTI enigma2
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Bei mir läuft mittlerweile beides. Packen und entpacken :)

Ausser wenn ich mit Passwort und User arbeite, bekomme ich die Datei nicht vom Server geladen.
Überm Browser ist die Datei mit Login verfügbar.
Jemand 'ne Idee, was das sein könnte?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schönen Tag euch allen :):smoke:
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

ja, anscheint versteht deine wget (bzw busybox) version den parameter --password nicht

hab das im ersten post angepasst, get_bq.sh v1.1

allerdings können keine sonderzeichen im username/password verwendet werden. dafür hab ich bisher leider noch keine lösung die mit sh funktionieren würde :(
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Jonny was hast du den für ne Box? Ich wenn von meiner 500er Hd die settings packe und mit den Script auf meiner 800se entpacke steht zwar in der Konsole das alles erfolgreich gewesen ist, aber meine Settings sind dann komplett weg, also die Favoriten sind leer..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Ach okay sorry,
Eine DM800se und im Schlafzimmer ne DM500HD, wenn ich die Settings von der 500er packe, und dann auf der 800er einspiele is alles leer, alle Listen weg
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Wenn du das mit DreamboxEdit (ab jetzt DBE :)) machst, klappt es ohne Probleme zwischen 500 und 800?
Hast du mal die Dateien von DBE mit denen verglichen, die das Script auswirft? Sollte ja identisch sein.
Ich habe leider nur 2 solos hier, zwischen denen ich hin und her schieben kann. Wenn du magst, kann ich dir aber meine tar.gz - mit dem Script erstellt - zum testen mal senden.

mit get_bq v1.2 habe ich jetzt folgenden Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Passwort besteht nur aus normalen Zeichen.

Gruß
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Yeah, jetzt läufts erste Sahne :emoticon-0178-rock:

Muss jetzt nur noch die time aufm Server auf unixtimestamp ändern, die ich aus der neuen pack_bq habe :)


Ist doch halb so wild, ist ja alles nur Hobby und Freizeit. Ausserdem bin ich nur ein Tester. Also Danke dafür :good:

Gruß & schönen Abend
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Muss ich heute Abend mal testen, gestern hat der Grillabend bisschen länger gedauert :-D
Vielleicht sind ja die Pfade der Settings anders als bei der v+?
Kann man eigtl das Script iwie verlinkten ins Einstellung Menü oder so? Irgendwie Kanal Liste aktualisieren, oder n Cron wo täglich überprüft wird ob ein Update vorhanden ist?

Ja wär cool wenn mir mal deine settings zukommen lässt schick dir via pn meine email ady

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Pfade sollten aber denk ich mal die selben sein. Beides ist enigma2 und sonst müsste DBE bei mir ja eigentlich auch rummeckern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, beides geht. Mit der Blauen Taste einrichten.
Zitat aus dem anderen Thread:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab das Script von der vu+ selber aus auch schon erfolgreich gestartet. Cronjob habe ich noch keinen erstellt
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Nun funktioniert das ganze auch bei mir :)
Nur hab ich mit pack_sq v 0.5 immer ne komische time.txt ausgabe..
Aktuelle Ausgabe: 1374163808
Sollte doch eher so aussehen: 201307172113 (Das ist die timelu.txt, allerdings ist die auch 3 Std im vorraus, aktuell ist 18:13 und nicht 21:13) Wobei mir die 3 Std eigtl egal sind,
Ersteres Problem macht mir mehr sorgen
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

nein, die time.txt hab ich auf unixtimestamp geändert (siehe changelog), was sowieviel bedeutet wie: sekunden die seit 1.1.1970 vergangen sind..
das lässt sich einfacher verarbeiten (mit dem linux befehl "date" und auch anderen programmier sprachen) und sowas wie sommer/winterzeit spielt dann auch keine rolle mehr.
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Ahhh sorry, hab ich überlesen :S
Das heißt ja eigentlich die timelu.txt vom Ziel Receiver fällt ganz weg?
Ne fällt nicht weg, jetzt passt alles funktioniert einwandfrei :)
Bin nur noch auf der suche das man das irgendwie im Receiver in die Einstellungen verknüpfen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

die timelu.txt wird weiterhin benötigt um festzustellen ob ein aktuelleres update verfügbar ist..
beim prüfen wird die time.txt gezogen und mit dem wert aus der timelu.txt verglichen, wenn der wert aus der time.txt grösser ist wird ein update durchgeführt


was meinst du mit "einstellungen verknüpfen" ?
 
Zurück
Oben