Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Empfangsfrage

M

Megabit

Guest
Sers,

Hab mal ne Frage:

Ich habe mir den LG 55LB63 angeschafft und angeschlossen. Da ich TV aber über meine Gigablue Quad sehe, brauche Ich die Internet funktion nicht.

Jetzt war ein Bekannter da, der von Receivern und TV null Plan hat, (er hat einen 42 Zoll TV mit zwei Tunern aus m Baumarkt) und meinte, er könne via Tablet z.B. Sat1.de eine verpasste Serie anschauen.

Das gefiel meiner Frau und sie meinte, Ich soll mal am TV ein Lankabel anbringen. Gesagt-getan, auf Webbrowser im LG und was passiert bei dem Starten einer Serie? Nix.

Warum läuft es über Tablet, aber nicht mit dem TV ?
 
AW: Empfangsfrage

Vermutlich besitzt der Webbrowser des TVs kein Flash? Damit funktionieren viele dieser Mediatheken nicht.
Per Tablet streamst Du das Bild ja lediglich auf den TV, ohne dessen Smartfunktionen zu nutzen.

Ich persönlich mag keine Smart-TVs. Die Software ist meist miserabel und die Funktionen beschränkt. Ich habe noch nie die Smartfunktionen meines TVs benutzt, da ich ebenfalls eine Giga am TV hängen habe. HbbTV nutze ich über die Giga und Serien/Filme streame ich per AppleTV an den TV.
Ich habe halt meine kompletten Geräte vom Apfelhersteller, weswegen ich besser von einem iPad/iPhone/Mac via AppleTV streamen kann.
Für Android Nutzer eignet sich zB der Chromecast oder der FireTV von Amazon gut.

Diese Boxen laufen imho besser und variabler als der Smart-TV Krampf. Vorallem wenn man eine Samsung Glotze hat.
 
AW: Empfangsfrage

Moin Mc,

ja, hast ja Recht, aber Ich (meine Frau) wollte mal sehen ob es der LG auch kann....iwie muss Ich die 800 Euro Rechtfertigen...Und such dir Heute mal einen gescheiten TV ohne den ganzen Mist wie Internet, Smart-TV, Hybrid-TV, Viera Connect, Net+, ISIO, TV-App oder wie der ganze Schrott heisst...

Vom Tablet zum TV stream Ich ja nicht. Ich sehe mir auf dem Tablet mit Android im Browser eine Serie an. Im Browser des TV geht es nicht.

Und noch zum Hinweis: HBBTV und IPTV ist murks und die Gigas vertragen es nicht immer....
 
AW: Empfangsfrage

Ja, leider gibt es kein TV mehr ohne diesen ganzen Murks. Und leider gibt es kaum noch Plasmas :(
Ich habe auch nen LG. Ich teste mal dessen Browser aus und gucke, ob ich die SAT1 Mediathek mal starten kann.
HbbTV für die Giga ist leider noch nicht ausgereift, das stimmt. Optimal ist es nicht.

Wie gesagt, ich habe für meine Holde den AppleTV geholt, weil se gern Youtube Videos und Serien gucken möchte. Also die Logitech Harmony programmiert. Ein Tastendruck und der AppleTV geht an, AVR wählt die richtige Quelle und ebenso geht der TV an.
Dann noch kurz AirPlay am iPad aktivieren und los geht's mit dem streamen. Ist einfach und somit Frauenkompatibel ;)
 
AW: Empfangsfrage

Ist jetzt zwar keine Antwort/Lösung, aber zumindest habe Ich jetzt vor meiner Frau Ruhe: PC im Büro mit altem 32 Zoll TV verbunden, jetzt kann sie zumindest ihre Serien auf 81cm Diagonale sehen....

Trotzdem komisch, Tablet geht, TV nicht und der TV kostet das 4-Fache...
 
AW: Empfangsfrage

TV geht aber häufig auch nicht Aufnehmen out of the Box auf einen externen Stick. Hat was mit Lizenzen usw zu tun.
Wenn ich heute Abend mal Zeit habe, gucke ich mir mal den Browser auf meinem LG Plasma an...
 
Zurück
Oben