Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

@rolu2 - ist aber einfacher eingerichtet.
Außerdem braucht man kein IPC, oscam bekommt man auch ohne zu laufen.

Und rennt IMHO stabiler als die Fritte.
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Ja sorry stimmt ich meinte eh Seite 5 unter Punkt 2) das Bild hat mich irretiert das dort eingehängte Partion steht und der rote Pfeil. Ich selber habe ja keinen Speicher derzeit an der Fritz noch hängen und somit steht dort none found (Leider Menü in english)
Hacken sind gesetzt wie geordert. (hatte auch kein "external Datei beim Image dabei")

Was die IP Adresse betrifft der Fritz. Ich habe sie direkt wie beschreiben am PC hängen und als ich Freetz drauf hatte, habe ich die IP verändert damit ich sie eben in mein Netz daheim integrieren kann.
somit spucke ich mal mit deR Not IP Adresse auf der Fritz herum. Das klappt mal. Im Netz daheim funktionierte sie noch net.

Der Punkt 3) war das was ich zuerst meinte. Aber ok ich habs grad gefunden. Is doff mein Freetz is komplett in english und anleitung in Deutsch. Da habe ich leider meine Schwirigkeiten.

Ok hab nun unterm Status geschaut, da steht Main Memory - 58,4MB use und 8,9 Free
Flash Memory140kb use 116 free
Swap (RAM) grau 7,9MB free

aber Internal Memory:
No or insufficient internal memory.

also nehme ich nun an, das hier mein USB Stick nun in verwendung kommt den ich wie du gesagt hast in ext2 formatieren soll und hintendran machen soll

Werde aber mal zuerst gucken das ich das nun alles hinbekomme und sie dann ans Netz bringe weil sonst rennts ja net und war für die Katz alles

Edit

USB Stick steckt als ext2 an der Fritz und wird auch erkannt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe hier noch nen Teil mit last Binary runterladen? Ist das irgendwie relewant, da ich ja den anderen Punkt nicht ausführen kann? Oder passt das eh und nun einfach eben die Oscam installieren.

EDIT:
So also ich glaube ich habe es geschaft.
Hier mal Bilder der fertigen OScam vom Freetz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Is das nun alles korrekt? und wenn ja was nun bitte))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Es ist kein Bild zu sehen. Wenn der Intern-Modus nicht aus Platzgründen verfügbar ist,steht das da. Hilfe Intern-Modus. Da du einen Stick dran hast,sollte der USB-Modus da sein. Da draufklicken und auf übernehmen klicken. Danach sind unsere oscamconfigs auf dem Stick

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klick da drauf und du kommst zum OScamSetup-Menu. Dort schau dich mal um. Sieh Bild auf dem Teamserver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Unter aktuelle OSCamversione herrunterladen hast du die Möglichkeit vom Teamserver oscamversion runterzuladen auf deinen PC. Für dich sind die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wichtig. Nach dem runterladen geht du auf
OSCam installieren und gehst auf durchsuchen. Hier deine runtergeladen oscam auswählen und installieren

Jetzt zurück auf die Hauptseite von oscam. Da dann unter Treibereinstellung so einstellen,wenn du das mouseprotokoll nutzt für deine reader in der oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hacken bei Treiber neu laden auch reinmachen und auf Übernehmen klicken. Nun dein oscam.server und oscam.user reinkopieren über den Button OScam Server und OSCam User. Reader und Karte anstecken und oscam starten

Unter OSCam-Webinterface und Aufrufen kommst du in WEbif der oscam User=oscam, Passwort=oscam
Unter OSCam Info-Seite und OSCam-Cardserver Info-Seite kannst du dir den oscam.log und wenn vorhanden den EMMslog ansehen

Poste mal einen kompletten Log nach oscamstart
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Edit: Du hast oben geschreiben siehst keine Bilder. Meinst du siehst gernell keine Bilder dich ich hier poste? Weil dann muss ich das anders machen. Lade sie eigenglich immer auf Dropbox hoch und verlinke sie dir hier. Falls das net geht bitte sagen. Sollste ja sehen was ich mache und ob es korrekt is dann bitte


Ok sorry muß mal Zwischenfrage gleich stellen.

Du schreibst mir, die wichte Version ist die 32xx-72xx. Hab mich dort umgesehen nun und na ja da stehen ja fast nur solche drinnen. Ich hab mal geschaut ob ich nen Unterschied oder so finde doch leider na ja....

Hab nun mal aufs Datum geschaut und diese hier gefunden welche das neuerste Datum besitzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2015-05-09 09:27 531K

Is das die Richtige dann?

Ach ja und 2 Bilder hab ich auch hier noch vom Setup bei mir (blöde Frage ist das bei der Autria Variante normal, dass das Menü english is? Wäre schon cool das in Deutsch auch zu haben. Letztes Freetz war auch in Deutsch)




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Ich sehe generell keine Bilder. Ist momentan ein Forenproblem.

Würdest du bei OSCamversion herunterladen mal draufklicken, würdest du sehen das es auf dem Teamserver noch mehr Ordner für die andern Fritzboxen gibt.

Ich habe dir lediglich einen Link zu den Oscamversionen gemacht, damit du verstehst welche du nehmen musst

Welche OSCamversion du nutzt ist dir überlassen. Die meisten nehmen die Neuste. Man muss selber rausbekommen, welche bei seinem System am Besten läuft

bei den .en Boxen ist die Sprache in Englich,auch unser OSCambereich

Du schreibst das vorherige Image war in deutsch. Hast du das noch? Wenn ja wie heisst das genau
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

So also ich habe nun die Server und 3 User (noch net alle 6 reingepackt) dann habe ich in der config nur das WebIf umgeändert und auch mein Port eingetragen in der Cccam.

Ich hoffe ich habe so alles korrekt gemacht. Also das Webinterface rennt und ich sehe meine 3 User auch und auch sind sie laut Interface connected

So und hier kommt nun die Files (hoffentlich alles korrekt und alles weggestrichen was net angezeigt werden darf)

Logfile zuerst 2 und dann 4 geklickt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Version


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Puh ah ok ich hoffe nun alles korrekt eingetragen.

ps.: Hab vergessen auf deine Frage zu antworten. Also ich hatte vorher ein freetz welches deutsch war. Aber leider keine Ahnung mehr welches das war.

Ja und hier kannst du gerne dir die Bilder ansehen wenn du sie hier nicht sehen kannst. (ich selber kann sie sehen beim einstellen und auch nachher wenn ich den Beitrag lese)per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

dein Karte wird laut Log ja schon mal erkannt. Wie ich sehe nutzt du das smartreaderprotokol
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Da kannst du die Hacken bei den Treibereinstellung wie im Bild wieder rausnehmen. Am Besten danach die Fritzbox neu starten. So ist der Treiber auf jeden Fall entladen


Warum wird dein Stick als uStor05 erkannt? Sollte eigentlich uStor01 sein.

Stört dem CS-Betrieb aber nicht. Du muss dann halt nur die Pfade in der oscam.config anpassen

Das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist falsch

Das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ist Richtig

Den Blue_Shadow_V.2.css haben wir mit eingebaut

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
solltest du testen. Damit werden die Antwortzeiten besser. 14 oder 13 reicht vllt auch


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann man vllt bei dem .en die Sprache einstellen nach dem recovern. Bei meiner 7570 wo es auch nur ein .en gibt. Kann man das

Oder geht da vllt doch das .de
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Meinst du den Hacken bei "Reload card reader driver" und oder beide "Activate USB comport with driver" (nehme an du meinst wohl nur den ersten Hacke raus beim "Reload card ..."
Warum er 05 als Endung hatte und nimmer 01 weiß ich leider net. Habs aber wie du geschreiben hast auf 05 ausgebessert. Auch den Eintrag "ins7e11=13" habe ich das "#" entfernt und stadt 15 nun 13 gemacht.

Leider Sprache umstellen fand ich nirgends

Hab ja nur ne oldi 7270. Bin froh das damit rennt. (ps.: Die überlegung mit den Rasbery is schon net so schlecht. Billigere alternative zu einer komplett neuen Fritzbox denke ich mal. Aber nun soll mal die 7270 wieder laufen. Den Rest gucken wir dann mal)

Also was soll ich nun tun bitte?
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau die meine ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn di eKarte mit 15 erkannt wird.Lass die 15 drin. Ansonsten mit 14 oder 13 testen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Erledigt, beide Hacken sind draussen

Hoffe du willst nun eh das Log sehen (Hoffe richtig mit gedacht):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Genau. Karte wird erkannt

Was ist mit den 3 Clienten. Habe die ein Bild?

Hastdu Inet-Clienten?
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

So ok leider negativ mit Bild, sehe in der WebIf das er online ging und am SYFY Kanal steht. Aber das Bild selber bleibt schwarz.
Ich habe auch nicht unten rechts stehen, von wo der Bezug kommt. Also früher hatte ich dort stehen die dyndns und wieviel ms Geschwindigkeit. Ist nun auch net da.

Die 3 Clienten sind nun 2 Geräte von mir daheim (Vu+Duo und ein XTrend) und von nen Freund (VU+Uno) zum Ausprobieren halt.
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Wichtig ist schon mal das sie online und somit verbunden sind

Deine Tiers sind abgelaufen am 04.06.2015 . Somit muss du die Karte erstmal neu verlängern

Welchen EMU nutz du auf der Vu+Duo und XTrend?

Wie sieht deine oscam.config jetzt aus. oscam.server und oscam.user ist so erstmal OK. Feineinstellung kommt später
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mhh das mit dem EMUS verstehe ich nun leider wieder nicht, was ich dir da genau beantworten soll. sorry. Auf den clienten sind jeweils Cccam 2.3 installiert intern mit der IP Adresse und extern mit dyndns

cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Alle gut.Also CCCamclienten.
Dann hol dir mal online ein Freischaltsignal und schalt einen Receiver von dir auf Sky Krimi über Nacht. Mal sehen ob morgen EMMs gekommen sind

Ob EMMs gekommen sind sieht du im Webif der OSCam unter Readers bei blocked Bei UQ sollte dann kein 0 mehr stehen
 
Zurück
Oben