Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Ok, dann eben FTP.
Dienst in der Fritte aktivieren und z.B. Filezilla auf dem PC installieren.
Dann oben IP Fritte, Name und PWD eingeben, Port auf 23 stellen und verbinden.

Da siehst Du den Pfad auch besser.
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Also ich bin am Ende.
Ich Kapiers net. Irgendwas hackt hier. Ich habe nun nachdem es beim ersten Versucht mit filzilla auch zu Fehler gekommen war den Router die fritzbox und auch den Rechner neugestartet. doch leider kommt nun wenn ich

10.0.0.140 dann admin und frezzt und :23 eingebe nur

Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

jedesmal. Auch telnet nochmals probiert will net((

Hab mich nun in die fritzbox eingeloggt mit Passwort und von dort dann in die Freetz mit Passwortanfrage. Ging alles einwandfrei mit Admin und freetz

Ich weiß net wo der hacken liegt das ich nirgends ne Verbindung bekomme. Übe cmd Fritzbox einwandfrei pingen können. Ich bin echt am Verzweifeln weil ich net weiß was ich falsch mache
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Öffne Telnet oder Filezilla mal als Admin.
Könnte schon daran liegen.
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

So ok also eine hoffentlich teilweise tolle Nachricht. also auch mittels Adminsrechte Öffnen war beides Negativ. Was ich nun machte war im filzilla den port weggelassen und bumm ging sofort auf nun

2sPzgluE4uZunJ0fjBTtzQ8WpM1T-GDkdM-YJnXqu2E

Hab ein wenig nun in Logs geschaut dort befindet sich 3 Datein drinnen oscam.log, oscam.log-prev und tb-watcher.log

wenn ich mir die oscam.log ansehe sieht das aus nach möder vielen Zahlen durcheinander in einer Wurst. die prev is eher wie das Livelog im WebInf

Ist das das richtige nun? Wenn ja was soll ich nun genau tun bitte oder suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

vllt wäre es für dich ratsam auf unser Boardimage umzusteigen. Dort ist z.B unter OSCam Info-Seite auch der emmlog zu sehen oder die Fusebyte und Payload-Abfrage starten mit einem klick. usw

Man braucht kein FTP. eingebaut ist es aber
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

mhhh, das heißt ich müßte nun dann komplett alles neu machen auch den USB Stick usw. oder? Oder erneuere ich hier nur das Freetz dann.

Also gemeint is nun sorry das blöd klingt vermutlich für euch, das ich alles was ich bisher gemacht habe das das mit dem HS usw. funktioniert auch weg is? Oder reichts dann nur wenn ich den USB Stick entferne von der Fritzbock, das Image wie in der Beschreibung drauf tue und dann wieder USB ranklicke und es is alles da.
Also alle User alle Configs usw.?
Klar is es mir auch lieber wenn alles einfacher dann is und ich euch sofort gleich sagen kann und auslesen kann was ihr benötigt um zu helfen.
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Da du ja jetzt über FTP auf die Box kommst. Sich erst du dir die oscamconfig. Danach nach Anleitung vorgehen. Erst wenn unsere oscamconfig installiert wurden. Kannst du seine oscam.server und oscam.user ersetzen. Bei der oscam.config müssen unsere Logpfade drin bleiben. Rest kannst du ersetzen mit deiner oscam.config.

Edit: Stick dann formatieren in ext2 oder ext3. Tool dafür liegt auch auf unserem Teamserver

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Ok alles klar, somit alles Neu.

gut dann werd ich mir mal alles herrrichten und vorbereiten.

Leider habe ich dazu aber nun ne Frage schon wieder. Ich habe eine 7270 v2 Fritzbox.

Beim recovering stehen schon mal leider 2 Datein drinnen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2012-08-24 01:00 11M
binary.win.png
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2012-08-24 18:00 13M

Also ich hätte da mal die untere genommen weils höhere Version is und mehr MB hat. sonst sehe ich leider keinen Unterschied und auch in der Fritzbox steht eigentlich auch nur 7270 v2 drinnen

Ebenso ist es dann beim Minimalimage (wähle ich deswegen, weil ich sehr wohl das Festnetz mit drann hängen habe usw.)

Dort habe ich aber leider auch 2 unterschiedliche Images nun. Das eine ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2015-03-25 19:20 15M
das andere
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2015-03-25 19:20 15M
mich irretiert hier leider das oRK - was heißt das bitte?
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Welches recover du nimmst ist egal. Als MI gibt es nur eins. Das andere ist ein .en

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

So selten Dumme Frage wohl wieder. Wie lange dauert so ein recovery Vorgang theoretisch? Warum ich frage ist dies, ich habe wie in der Anleitung Lan Kabel an PC und Lan1 an der Fritz, Strom aus dann das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2015-03-25 19:20 15M gestartet, nach Anleitung gemacht bis kam Strom an und auch gemacht. Doch dann kam er habe gefunden usw. aber am Schluß stand das recovery ist inkompertiebel. Ok mhh gut dann doch die andere Version selbes Spiel auch inkompertiebel.
So ok nun habe ich das 3 im bunde mir geladen und gestartet und bei dem nun rattert das tool immer nach dem Strom aufdrehen mit: Searching FRITZBox at: 192.168.178.1

Das aber gute 15 Minuten schon und an der Fritz läuchtet das Power und das WLan Lämpchen. Ist das nun gut oder auch net??

6OvNY1RDVFd_MvtcwBB4UH5Y9hMwKpKeuot-R-414yM


Hab unter den korrekten Versionen gesucht, kapiere ich net?
Eventuel kapiere ich es doch einigermassen. Ich habe eine Österreichische fritzbox und glaub da war mal was doch mit deutscher und Österreichischer Box das Unterschiede gibt.
Hab nun die firtzbox per Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle 3 wieder probiert und ging net

Bei den zwein Recovery kommt immer
Urlader: 1544
Firmware: 54.05.23
Die englische geht gar net. Hängt immer rumm in der Schleife leider

EDIT: Nach einem netten ANruf beim support beim AVM und (einem Gelächter wegen der Anfrage und der "Uralt Box) gab er mir einen Link zu einer Wissensdatenbank.
Dort fand ich dann unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das recovery Tool für meine Box. Rennt mal und ist nun auch korrekt wiederhergestellt worden.

Weiß nicht ob du den Link oder so irgendwie mit einbauen willst oder so. (Die box wird halt nimmer Supportet usw von AVM weils viel zu alt is.). Ok dann werd ich nun weiter machen mit der Restlichen Beschreibung und hoffen das die Reibungsloser vorangeht dann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Dachte du hast eine .de

Als Freetzimage brauchst du dann das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das MI_7270_v2_06.05-freetz-devel-13015M.de.rar wird nicht gehen

Unsere Image sind gepackt. Du musst das entpacken mit z.b WinRar. Du kannst auch nicht unsere Image zum recovern nehmen.Das geht wie du bemerkt hast nicht

Edit: Ein passendes Recoverimage haben wir auch auf dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Edit2: ICh habe dein verlinktes auch mal auf den Teamserver gepackt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

So also nun mal kurz melden. Zuerst hatte ich Probleme da ich die Fritz versuchte am Lappi mit win 8 zum bearbeiten. Immer wieder keine Anzeigen oder reagiererein. Somit am Haupt PC angehängt und da ging das mit dem Recovering recht gut dann habe ich meine einstellungen retour wiederhergestellt. Dann die firmware mit dem MI_7270_v2_05.53-freetz-devel-13046M.en_20150414-203649 geflashed. ( Ja bin selbst drauf gekommen das net ging und hab mir das richtige Image zum Flaschen gezogen wie du siehst)

Ging eigentlich alles recht ok bisher. Dann nun die IP Adresse geändert, und die Internet Zugangsdaten so verändert wie die alte war (Fitzbox hängt ja hinter dem Pirelly Modem/Router von A1 und bezieht von dem das Netz) Doch nun zicks wieder rum. Komm grad net drauf nach umhängen ans Modem.

Die recoverte Firmware schaut auch irgendwie anders aus als meine die ich zu letzt drauf hatte. Soll ich da irgendwie zuerst ne andere firmware draufzeihen oder ist das für den Share egal weil nur der Freetz wichtg is?

Aber irgendwie bin ich auch schon im freetz leicht in schwirigkeiten. Laut der Anleitung is auf Seite 6 eine Partion eingehängt, die mich irretierte und ich net habe. Und wo dann das mit Oscam Einstellungen und Interner Modus und USb Modus is leider auch noch net gefunden. (Is das dann schon der USB der am Mous hängt?

Sorry das ich schon wieder verwirrt bin. Werd nun mal gucken, das ich Verbindung mit der fritz bekomme, weil sonst kann ich ja gar nix machen. Doff immer die umerdum Steckerei
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

OT on
Vorschlag: hole Dir einen RPi, richte den als Server ein und Du wirst einfacher klarkommen, als jetzt mit der Fritte.

OT off
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Du meinst nen Raspery oder? Na ja ide Überlegung war schon mal da, doch da kenne ich mich noch weniger aus leider.
Will halt grad net die Kohle ausgeben weil ich ja die Harware daweil hier hab und ja gefunzt hat. Würd gerne die Fritz wieder hinbekommen und dann eventuel überlegen zum Umstellen (wobei ich da natürlich obendrein hilfe benötige - oder glaubst wirklich besser jetzt schon? damals warens 50€ ca oder is das mehr nun doch? Is halt Urlaubszeit mit 3 Damen daheim is net so einfach Kohle für das raus zu schrauben))
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Kurze Frage von mir. Die Fritzbox hängt an einem Modem schreibst du. Bis du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorgegangen?

Dann sollte die Fritzbox ja immer noch die IP 192.168.178.1 haben und darüber erreichbar sein

Auf Seite 6 ist keine Partion zu sehen. Sondern Bild 5. data ist der intern Speicher

Hast du wie in IV Punkt1 die Hacken gesetzt? Wenn nein mach das mal


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schau mal recht. Dort steht OSCam

Bitte die Anleitung erst lesen,verstehen und dann handeln


Edit:

@mxer

Das glaube ich kaum. debian mit IPC ist ein ganz ander Hausnummer
 
Zurück
Oben