Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse 2 - Kopie?

smokieruff

Premium
Registriert
6. August 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
72
Punkte
48
Ich habe zu später Stunde mal eine blöde Frage...Scheinbar hat sich bei mir im Laufe des Abends eine Easymose verbaschiedet....Kam vorhin nachhause und musste feststellen das meine HD01 nicht mehr im share ist.
Als erstes die configs geprüft, neustart etc....Dann festgestellt das die Karte im Receiver unter scam einwandfrei läuft...Als nächstes die Karte in die Mouse meiner UM02 gesteckt und die UM in den vorherigen Reader der HD01 und siehe da, die HD lief, die UM nicht, also Easymouse defekt.

Ich habe beide "Mäuse" vom selben Händler -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- ich hoffe es ist erlaubt diesen Link zu posten.

Die erste Easymouse von diesem Händler ist schon etwas älter, allerdings war bei dieser das USB-Kabbel defekt, kann passieren und hat man ja eh rrumliegen.
Die zweite ist die nun defekte und etwa 3 Wochen alt...Auch hier sehe ich erstmal kein Problem bzw. denke das auch das passieren kann...Allerdings erinner ich mich das ich bei der "Einrichtung" des Readers auch schoon Probleme hatte...Der Reader war in Oscam korrekt, dennoch konnte er die Karte nicht lesen, nach mehrmaligen wechseln der Ports ging es aber wie von Geisterhand.

Meine eigentliche Frage ist folgende...Die erste Eassymouse hat auf der Rückseite einen "Spiegelaufkleber" ähnlich dem auf manchen Handyakkus bzw. im weitesten Sinne dem auf Geldscheinen, also quasi ein "Echtheitszertifikat"...Die 2. hatte diesen Aufkleber nicht...Ist dieser normalerweise immer auf der Easymouse 2 oder gibt es da verschiedene Chargen? Ich werde die defekte umtauschen, möchte aber zum einen dann gerne darauf aufmerksam machen, sollte es sich um eine Kopie handeln und zum anderen werden ich mir, sobald ich weiss ob der genannte Aufkleber vorhanden sein muss, eine weitere bestellen um im Fall der Fälle Ersatz zu haben...Wenn ich von einer Kopie ausgehen muss, natürlich nicht beim selben Händler....
 
AW: Easymouse 2 - Kopie?

und wieso jetzt nicht einfach auf garantie umtauschen lassen?

bei älteren modellen der premium war glaube keiner drauf. bei den nicht premium habe ich noch nie einen gesehen. jedoch hatte ich bei 20 stück teilweise sogar gebraucht gerade mal einen defekten dabei.

da hast du einfach mal pech gehabt.
 
AW: Easymouse 2 - Kopie?

Tausche ich auf Grantie um, mir ging es nur darum ob eine Kopie anhand eines nicht vorhandenen Aufklebers wahrscheinlich ist, was dann wohl eher nicht der Fall ist...Also umtauschen und einen zur Sicherheit dazu...Danke für deine Antwort :)
 
AW: Easymouse 2 - Kopie?

Bei der minimalen Hardware aller Phoenix/Easymouse-Cardreader kann es gar keine Kopien geben, bestenfalls verschiedene Hersteller mit verschiedenen Qualitätskontrollen. Die Schaltung eines Phoenix/Easymouse-Cardreaders (egal ob die alten RS-232 oder neuen USB Cardreader) ist uralt und wenigstens seit 15 Jahren bekannt. Wenn man was als "Kopie" der bekannten Easymouse 2 USB bezeichnen kann, dann den Apollo-Cardreader: Selbe Elektronik-Schaltung, nur andere Ausführung.
 
AW: Easymouse 2 - Kopie?

Ich hab die adresse easymouse.net ohne Sicherheitsaufkleber !
Adresse soll doch easymouse.tv sein !

Sind doch bestimmt bloß alte Modelle oder ?

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben