Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit 2x easymouse 2 readern

xxxfanaticxxx

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe heute versucht neben meiner V14 Karte (reader sky) in einer easymouse 2 eine weitere V15 Karte, auch in einer easymouse 2 zum Laufen zu bringen.

So weit, so gut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Lief beim ersten mal ohne Probleme auf meiner Fritzbox 7390.
Nach Neustart der Box musste ich feststellen, dass der reader mit der V14 Karte (label = sky) zum reader mit der V15 Karte wurde (label = V15Sky). Das hatte zur folge, dass ich durch die Groups Einstellungen mich als User rejected habe, da ich group = 1 und group = 2 nutze.

Hat jemand ne Idee wie ich das in den Griff kriege?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das problem könntest Du über eine UDEV-Regel lösen. Leder habe ich keinen Plan, wie das bei einer Fritze zu bewerkstelligen ist.
Bedeutet, das die Reader nicht über /dev/ttyUSBx sonder über einen eindeutigen Namen angesprochen werden.
Ich vermute, das USB1 und USB0 beim Start vertauscht worden sind.

MfG
 
die Fritzbox läuft mit firmwareversion 6.30 (in zweiter Reihe) und Freetz-devel-12964m. Im Freetz finde ich zwar das Freetzmount, denke aber nicht, dass mir das da was weiterhelfen wird.
 
Zurück
Oben