Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2 Receiver mit CI+ Unterstützung

NBlau

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2015
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich rufe da einfach an und die fragen nicht, warum ich umtauschen möchte ? Kostet das eigentlich was ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man liest das aber auch anderes:

Link entfernt

Zitat daraus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was passiert, wenn die Variante mit dem Image mal nicht mehr geht ? Das Modul ist trotzdem noch funktionsfähig ?


Unter dem obigem Link steht auch folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Idee, welche das sein könnten ?
Eventuell die Dreambox ?

attachment.php
by Knoten

unerlaubeten Link zu einem Fremdboard entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: erneute Freischaltung Sky V14 in Unicam 4.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich wüsste nicht was Sky dagegen tun kann.
Was du aber letztenendes glauben willst, ist deine Entscheidung.

Ich weiß auch nicht welche weitere Boxen mit CI+ unterstützung laufen, für solche Fragen bist du im falschen Bereich.
Deswegen verschiebe ich deinen letzten Beitrag auch mal in die Receiver Kaufberatung.

attachment.php
by Knoten
 
AW: E2 Receiver mit CI+ Unterstützung

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Gibt es mit der Unibox denn nun eine dauerhafte Garantie, dass sich die CI+-Restriktionen umgehen lassen ??? Wohl eher nicht ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und ?
 
AW: E2 Receiver mit CI+ Unterstützung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist das für eine Frage?
Du willst von den Produzenten der Image eine Garantie haben, dass du auf immer und ewig dein CI+ Modul in der Box nutzen kannst?:kez_03:
Natürlich bleibt auch das Modul weiterhin voll funktionstüchtig, wenn es denn wirklich nicht mehr gehen sollte, was ich nicht glaube.
An der CI+ Hardware wird bei der Variante garnicht rumgedoktort. Das geschieht alles im Receiver.
Die Image ist kostenlos.

Für die Dreambox ist mir ein CI+ unterstützendes Image nicht bekannt.
 
AW: E2 Receiver mit CI+ Unterstützung

CI+ in einem nicht dafür zertifizierten Gerät ist illegal.
Dafür kann dir niemand eine Garantie geben.
Aber du darfst Danke sagen solange es funktioniert :)
 
AW: E2 Receiver mit CI+ Unterstützung

Illegal ist es nicht, es verstößt nur gegen die AGBs.
Im schlimmsten Fall, könnte dir Sky also fristlos kündigen, wenn die es herausfinden.:emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2 Receiver mit CI+ Unterstützung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Variante mit dem Unicam-Modul in der Reelbox II hat ganze 2 Monate funktioniert.
Nun ist dank Sky & Pairing der Bildschirm schwarz.

Muss ich ähnliches bei der Unibox befürchten ?
 
AW: E2 Receiver mit CI+ Unterstützung

Du benutzt doch in der Unibox dann deine gepairte Karte samt original Modul!!
Was willst du da noch befürchten?
 
AW: E2 Receiver mit CI+ Unterstützung

Mal anders gefragt:

In Zeitschriften wie SAT-Vision wird das Thema Umgehung der CI+ Restriktionen mittels UniBox ausführlich beschrieben.
Ich gehe mal davon aus, dass es Sky und auch den Rechteinhabern bekannt ist. Die werden also alles daran setzen,
um entweder Firmen, die solche Boxen herstellen, abzumahnen oder die Entwickler der Image-Software.
Eine Methode, dass Unicam auszuhebeln ist ja nun leider auch sehr schnell auf den Tisch gekommen.

Oder geht ihr davon aus, dass es sich bei der Unibox und dem Image um eine langfristige Umgehungslösung handelt ?
 
AW: E2 Receiver mit CI+ Unterstützung

Illegal ist die CI+ Funktionalität bei nicht CI+ zertifizierten Receivern immer. CI+ zertifizierte Receiver haben das CI+ Logo und verwenden ein mit der Zertifizierung ausgegebenes Zertitifikat. Ohne dieses Zertifikat funktioniert nunmal ein CI+ Modul nicht (richtig), was bedeutet, dass die nicht für CI+ zertifizierten Receiver, die trotdem mit CI+ Modulen (weitgehend) richtig umgehen können, ein Zertifikat ḿissbrauchen.

Wenn dieses missbrauchte Zertifikat also für ungültig erklärt werden kann, dann funktioniert ein CI+ Modul auch nicht mehr in den Receivern, die dieses Zertifikat missbrauchen. Dass CI+ Zertifikate im Laufe der Zeit geändert wurden, ist aus dem KabelTV-Bereich bereits bekannt. Es gibt also gar keine Garantie, dass ein CI+ Modul in einem nicht CI+ zertifizierten Receiver für alle Zeit funktionieren muss. Im schlimmsten Fall führt der Missbrauch der CI+ Zertifikate dazu, dass zumindest größere PayTV-Anbieter gar keine CI+ Module mehr unterstützen und nur noch ausschließlich ihre eigenen Receiver zulassen. Auch das ist bereits in der Vergangenheit im SAT-Bereich geschehen.

Bei Sky-Deutschland ist z.Z. (noch) die beste Lösung, die EMMs zum Pairen der V13/V14 Abokarte zu blockieren, was praktisch mit jedem beliebigen Enigma2-Receiver möglich ist, und hat dann erstmal gar keine Restriktionen durch ein CI+ Modul. Auch nicht die Einschränkung, dass das CI+Modul von Sky-Deutschland nur genau ein Programm entschlüsseln kann und nucht mehrere gleichzeitig.
 
AW: E2 Receiver mit CI+ Unterstützung

Illegal ist es , wenn ein Händler seine Box offen mit der Image anbietet, die CI+ zertifizierte Module verarbeiten kann aber als User begehst du da doch eigentlich keine Straftat.
Du verstößt nur gegen die AGBs.

Des Weiteren hat er bereits eine gepairte V14, das Blocken kommt also nicht mehr in Frage.
 
AW: E2 Receiver mit CI+ Unterstützung

Dann hat der Schutz bei deinem Unicam-Modul nicht funktioniert.
Bei Oscam klappt das 100%
 
Zurück
Oben