Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Ich dachte ja, viel schlimmer kann es kaum noch kommen! Und dann kam Sky - und es kam schlimmer!

Nicht nur, dass der Sky-Receiver von Anfang an der letzte Scheißdreck war, jetzt wird das Bisschen, was er konnte, auch noch nachträglich von Sky kastriert!
Mit dem Zwangs-Software-Update vom 17.7.2015 hat Sky die Timer-Funktionalität für den normalen Sky-Receiver ohne Festplatte komplett entfernt. Und das absichtlich!

So verstehe ich jedenfalls diese Threads im Sky-eigenen Forum:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich kann das nur so deuten, dass Sky jetzt sogar analoge Aufnahmen ein Dorn im Auge sind. Wenigstens die konnte man ja noch analog über SCART an einem angeschlossenen PVR oder DVD-Rekorder machen. Das ist nun ohne Timer nur noch sehr eingeschränkt möglich, nämlich wenn man das aufzuzeichnende Programm vorher einschaltet und den Sky-Receiver auf diesem Programm durchlaufen lässt - vorausgesetzt es wird keine Jugendschutz-PIN mehr für die Sendung abgefragt.

Wer Aufnahmen machen will, soll anscheinend gefälligst eine Sky+-Festplatte für astronomischen Summen von Sky leihen. Mit angeschlossener Sky-Festplatte gehen auch die Timer wieder.
Eine bodenlose Frechheit! Das ist kundenverachtend!
Und natürlich wird das wieder einmal nirgendwo dem Kunden mitgeteilt! Das Feature wurde quasi über Nacht stillschweigend und absichtlich entfernt.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Sky hat bisher gerade die Quote von 50 % erreicht für die Nutzung von Sky+. Viele Kunden nutzten lieber einen Festplattenrekorder oder DVD-Rekorder über Scart-RGB (für dauerhafte Aufnahmen) oder sogar Aufnahmen über HDMI als die Aufnahen über die Sky-Festplatte, für die Sky einmalig 248 bis 318 EUR Gebühr fordert und deren Aufnahmen mit Abo-Ende verloren sind, Export selbst bei ARD HD sowieso unmöglich.
Schon in premiere-AGB waren Aufnahmen über Anschluss eines Videorekorders erlaubt. Jetzt will man schon analoge Aufnahmen verhindern... Nach 1.1.5. der aktuellen AGB sind Vervielfältigungen von Aufnahmen auf der digitalen Festplatte zulässig.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Nachdem mich niemand mehr wegen des Wegfalls der Timerfunktionalität korrigiert hat, gehe ich mal davon aus, dass meine Zusammenfassung und mein Verständnis dieser Sky-Maßnahme richtig sind.
Ich habe die Liste um einen entsprechenden Punkt ergänzt. Es wird nicht der Letzte gewesen sein.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

JugendschutzPin kann in der Box gespeichert werden und muss nicht jedesmal eingeben werden, Sendungen können Aufgenommen werden, Timeshift >90 min.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Das geht dann auch noch wenn man jetzt das CI+ Modul + Karte von Sky nimmt oder gilt das
nur für Altbestände?
Kann Sky aufgenommen und extern gespeichert werden?
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

ja ja ja mit einem Linux-Gerät, jedoch sollte man hier mal wieder erwähnen das das Zertifikat für CI+ gestohlen ist und ein Update eine eventuell einfache Sache für SKY wäre. Dann wäre alles dunkel ....

lohnt da noch der Neukauf eines Linuxreceivers der auch inoffiziell CI+ kann?

für mich nicht ...
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Ja mit Neukauf sollte man vielleicht abwarten wie sich alles entwickelt.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Sky kann da überhaupt nichts updaten, das kann nur das CI+ Konsortium. Sooo einfach ist das nun auch nicht. Zumal es wenig hilft, wenn dann das nächste geklaute Zertifikat ins Spiel kommt.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Ja aber bis dann das nexte kommt dauert wieder in dieser Zeit brauchst einen CI* Zertifiziertes Gerät
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Es wurden mehrere Zertifikate "geborgt", so die Aussage eines Fachmanns (Journalist einer Fachzeitschrift).
Im Zweifel solange den SAT-Tuner des TV nutzen mit CI+, mit allen Restriktionen...
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Korrekt. Aber das Investitionsrisiko ist schon vorhanden, keine Frage. Mit gewissem (vermutlich aber nicht kleinem) Aufwand lässt sich sicher auch das generelle technische Leck bei CI+ schließen. Also die Umgehung der Restriktionen.

Muss letztendlich jeder selber entscheiden.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Klar, ein Risiko bzgl. des CI+ Zertifikats besteht.
Allerdings würde ich mir auch nicht „nur“ wegen Sky einen Linux-Receiver zulegen.
Meiner Ansicht nach gibt es da eine Menge weiterer Vorteile und Annehmlichkeiten die mir ein 0815 Receiver nicht bieten kann und wer diese Features mal schätzen gelernt hat, der will nicht wieder irgendeine Standard Box im Zimmer stehen haben.

Abgesehen davon, wird meiner Ansicht nach die Luft für Sky dünner.
Außer für Fußballfans gibt keinen zwingenden Grund bei Sky zu bleiben.
Umgekehrt, die Streaming Angebote werden immer besser und sind aktuell sogar die ersten die 4K Inhalte (und womit keine Werbung gemeint ist) bereits haben oder zumindest in naher Zukunft stärker anbieten werden.
Durch die Flexibilität bei IPTV und Streaming sind deren Reaktionszeiten auf technische Erneuerungen deutlich kürzer. Unter Umständen hat sich Sky sogar ein großes Eigentor mit den Receiver-Tausch geschossen. Will Sky wirklich bei allen Kunden die in Zukunft an 4K interessiert sind, die Boxen erneut austauschen? Auf wessen Kosten? Was ist wenn 8K kommt? Wie will Sky in technischer Hinsicht nachkommen?
Wäre es Sky nur um den Schutz ihres Programmes gegangen, dann hätte sie besser Karten mit limitierten Zugriffen / Entschlüsselungen (technisch genauso möglich) gewählt und Kunden ihren Hardwarewunsch gelassen (meinetwegen sogar in einem CI+ Modul mit nur etwas weniger Restriktionen, sprich mit mind. 2 Aufnahmen / Entschlüsselungen parallel und die Welt wäre für die meisten Kunden in Ordnung und Sky hätte sich dem Hardware-Risiko entledigt. Glaubt Sky denn wirklich, dass ihre Kunden alle paar Jahre bereits sind für ein neues „Leih“-Gerät zu zahlen. Wir werden sehen…
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

4k und 8k haben aber ihren Namen anhand der horizontalen Pixelzahl.
Somit also eine Auflösung von ca. 8 MP und 32 MP.
 
Zurück
Oben