Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Hallo,

Bin da noch auf einen anderen punkt gestossen (SW ende Juli):
- kein wiederholender Umschalttimer (z.b. täglich um 19 Uhr auf nachrichten bei einem kanal ausserhalb Sky programm), selbiges gilt auch für aufnahmen (nur einzelne).
Bei mir sind 5 Umschalttimer drin und die will ich nimmer vermissen.

Steht sogar so drin in der Anleitung, das das nur für Sachen aus der EPG Unterstützung von Sky gibt. (wurde mir sogar so von der Hotline bestätigt ;) )

Aus dem Grund: sobald die Verlängerungen nur mehr in kombi mit gepairten Reciver/CI möglich sind, geht der ganze Glückshafen retour an den Absender - auch wenn noch ein paar monate vertragsdauer wären. besser das als den Reciever zu verwenden - vor alle wenn man nichtmal die gepairte Festplatte dazu bekommt.
Muss ich halt die ORF Karte besorgen und auf meinem Reciever freischalten, sollte aber machbar sein.

lg
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Hab' ich grad nicht ganz verstanden. Was geht nicht?
Neben der fehlenden Funktion für Serienaufnahmen kann man beim Sky+-Receiver auch keine Wiederholungs-Timer für nicht-Sky-Programme erstellen?
Also z.B. auch keinen Wiederholungs-Timer für die ARD Tagesschau täglich um 20:00 Uhr? Weder zur automatischen Kanal-Umschaltung noch zum Aufnehmen der Sendung?
Also man kann auch nicht ganz allgemein konfigurieren: Bitte jeden Tag den Kanal ARD von 19:59 Uhr bis 20:17 Uhr aufnehmen?
Habe ich das so richtig verstanden?
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Nein, selbstverständlich geht das mit Wiederholfunktion täglich, wöchentlich usw. auch bei Free-TV
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

@merlin667:
Deine Info/Beschwerde über den Funktionsumfang des Sky-Receivers ist dann evtl. einfach falsch, oder ich hab Deine Ausführungen vielleicht nur nicht verstanden.
Könntest Du das also bitte nochmal deutlich klarstellen? Am besten mit Beispiel. Danke.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hasts ganz genau erfasst.

Diesen Punkt gibts am HD4 /Humax HD-3000 mit aktueller software (zumindest am 21.07.) eben nicht.
Ist eigentlich die erweiterung von folgendem Punkt:
keine Serienaufnahme außerhalb der Sky-Sender möglich (diese Funktion wird nur für Sky-Sender angeboten)

Wurde mir auch so auf der Hotline bestätigt das es diese Funktion nicht gibt.

lg
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

OK. Danke. Und das konntest Du selbst am Gerät ausprobieren? (Ich hab grad leider keins zur Hand, warum wohl? :emoticon-0105-wink:)
Oder basiert das alles nur auf der Aussage der wahnsinnig kompetenten Sky-Hotline?

Falls Du das selbst getestet hast, werd ich's natürlich in die Liste aufnehmen.
Ansonsten wäre eine dritte Wortmeldung hierzu von einem Geräte-Besitzer ganz hilfreich.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Hallo,

Habe es mit meiner "neusten Technik" HD4 / HD3000 am 23.07. (nicht 21.07) ausprobiert - softwareupdate war keines zur verfügung (zum glück nur kurz - kein Pairing).
und dann entsprechend bei der Hotline angerufen und gefragt, ob ich nur zu doof bin oder es gibts wirklich nicht, wo ich die antwort erhalten habe - Originalzitat: "Ich arbeite seit 4 Jahren und ich habe jetzt das erste mal das jemand nach so einer Funktion fragt" :)

lg
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Hahaha... seit 4 Jahren hat niemand nach einem stinknormalen Wiederholungstimer gefragt...?
Wieder mal echt innovativ und mittlerweile superlustig. :D

Also das konnten selbst die ersten Videorekorder Ende der 70er-Jahre bereits.

Die Liste wurde ergänzt.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Jup, sehe ich auch so, habe ihr aber auch gesagt, das der Philips DIS2221 das hatte, der Humax PR-HD1000 auch (beides Premiere/Sky geräte).
Und als ergänzung auf ihre 4 Jahre, das auf meiner V13 Karte noch Premiere steht;)
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Habe gestern die olle Kiste Inbetrieb genommen, das ist ja echt lächerlich, umschaltzeiten sind grausam, da war mein erster 50eur Baumarktreceiver den ich mal vor 15Jahre gekauft hatte so als Set war das inkl Schüssel und Lnb noch richtig flott dagegen!
Und nach dem Sender Suchlauf hat sich das ding gestern erstmal aufgehangen, musste Netzstecker ziehen.

Die komische Hochglanz Fernbedienung sieht auch schon aus wie sau, da siehst du ja jeden tatscher.
Das ding bleibt hier nicht, das steht fest!
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Das verstehst Du nicht. Das ist Innovation. Da kann später jeder sehen, wer die FB zuletzt hatte und welche Tasten gedrückt wurden.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Wer übrigens darauf hofft, dass Sky vielleicht mal eine bessere Hardware entwickelt und anbietet, den muss ich enttäuschen.

Wer sich dafür interessiert, was für innovative, neue Hardware von Sky auf den Markt geworfen wird, kann sich ja mal hier in diesem Thread umsehen, in dem es um das neueste, erst wenige Monate alte Sky-Gerät - die Sky Online TV Box - geht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn es Eines gibt, was Sky überhaupt nicht kann, dann ist das die Entwicklung von zeitgemäßer und funktionierender Hard- und Software. Nicht mal in den jeweiligen Grundfunktionen. Die kriegen ja noch nicht mal ihre eigene Webseite auf die Reihe, bei der nun schon seit Wochen bestimmte Formulare nicht funktionieren. Schade, dass z.B. ausgerechnet das Online-Kündigungsformular davon betroffen ist... :emoticon-0105-wink:
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Hallo... Gibt es jetzt eine Receiver Alternative mit ci+ und mediportal so wie meine dreambox 800se...
Ich will den scheiß los haben
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Es gibt einige E2 boxen die im Ci+ Modul die skykarte fressen und einige Restriktionen umgehen

Z.b. vu+solo se mit vti 8.2 image

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
 
Zurück
Oben