Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD SAT TWIN Receiver ohne CI+ Restriktionen gesucht

ulle_hh

Newbie
Registriert
27. Dezember 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

aufgrund der Pairing Thematik von S*k*y suche ich einen HD SAT TWIN Receiver, der das CI+ Modul aufnehmen kann, jedoch dessen Restriktionen übergeht, so dass z.B. Aufnahmen der S*k*y - Programme bzw. Werbung vorspulen trotzdem möglich sind.
(soweit ich gelesen habe, bietet das EMM-Blocken wohl langfristig keine Sicherheit)

Gefunden habe ich bereits den Receiver Venton Unibox HD eco+ bzw. baugleiche. Gibt es noch weitere bzw. bessere?
1000 mbit Netzwerkadapter wäre z.B. super, da ich bevorzugt auf ein NAS aufnehme.

Vielen Dank im voraus

Gruß
Ulle
 
AW: HD SAT TWIN Receiver ohne CI+ Restriktionen gesucht

Die Edison Optimuss OSx+ Modelle können dies analog der eco+ und sich deutlich schneller/bieten mehr.
Gewisse Restriktionen bleiben aber bei der Verwendung von Modulen (zB. Max ein Sender der entschlüsselt wird). Des weiteren ist nicht sichergestellt, das auch die derzeitige Möglichkeit nicht wieder geblickt werden kann.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: HD SAT TWIN Receiver ohne CI+ Restriktionen gesucht

Bei einem Twintuner-Receiver ist außerdem zu bedenken, dass nur ein Tuner ein CI+ Modul zur Entschlüsselung verwenden kann. Wollte man also zwei Programme von zwei verschiedenen Transpondern entschlüsselt aufnehmen können, bräuchte man auch zwei CI/CI+ Module mit entsprechenden Abokarten.
 
AW: HD SAT TWIN Receiver ohne CI+ Restriktionen gesucht

Danke,
die technischen Daten der Optimuss OS plus Modelle sind in der Tat sehr gut.
Allerdings habe ich auch gelesen, dass es bei SKY HD wohl ca. alle 10 Sekunden zu Rucklern kommt.

Treten diese noch auf oder ist der Fehler bereits behoben?
Kommt es bei der Venton Box auch zu den Rucklern? Hier habe ich bisher nichts negatives lesen können.

Danke und Gruß
Ulle
 
AW: HD SAT TWIN Receiver ohne CI+ Restriktionen gesucht

Bei der Venton Unibox Eco+ kommt es bei Sky über CI+ nicht zu Rucklern.
Die Probleme mit Rucklern sind nur bei den Optimuss Modellen.
 
AW: HD SAT TWIN Receiver ohne CI+ Restriktionen gesucht

Hallo,
das Pairing hat mich leider nun erwischt. Karte wurde verheiratet :-(
Gibt es inzwischen Neuigkeiten / neue Empfehlungen zu Sat - Receivern, die über das CI+ Modul aufnehmen können?
Gruß
Ulle
 
AW: HD SAT TWIN Receiver ohne CI+ Restriktionen gesucht

Warum hast Du keine Emms geblockt?
Also echt, mir ist sowas unbegreiflich. Da wird lieber der CI+ Mist in Kauf genommen, als sich einmal eine Stunde Zeit zu nehmen und seine Configs anzupassen.
Kann Dir keinen Receiver empfehlen, da in meinen Augen CI+ auf einer Linux Box nichts zu suchen hat.
Mach Deine Karte kaputt (hat dann Dein Patenkind aus Versehen durchgebrochen), lass Dir eine neue schicken und versuche Dein Glück von vorne.
 
AW: HD SAT TWIN Receiver ohne CI+ Restriktionen gesucht

Bei einem Twintuner-Receiver macht ein CI/CI+ Modul eh keinen richtigen Sinn, da nur ein Tuner das CI/CI+ Modul zum Entschlüsseln verwenden kann und nicht beide gleichzeitig. Beim CI+ Modul von Sky kommt dann noch hinzu, dass dieses eh nur genau ein Programm entschlüsseln kann und nicht alle Programme, die gleichzeitig mit einem Tuner empfangbar sind. Da diese Abhängigkeiten in den Receiver-Firmwares auch nicht oder nicht richtig berücksichtigt sind, muss man selber insbesondere bei Aufnahmen darauf achten, sonst wird das nichts mit dem Aufnehmen.
 
AW: HD SAT TWIN Receiver ohne CI+ Restriktionen gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte eine neue V14 zugesendet bekommen, die Karte geblockt und die EMM geloggt. Anschliessend hatte ich versucht, die Aktivierungs-EMM auf die Karte zu schreiben. Dabei wurde wohl die Karte gepairt. Wie ich inzwischen durch ein anderes Forum erfahren habe, hat S*K*Y wohl inzwischen die Seriennummer der Karte verschlüsselt, so daß auch die scheinbar harmlosen EMM zum Pairing genutzt werden können. Insofern finde ich die Lösung über CI+ nicht verkehrt. Weiterer Vorteil, die Karte und CI+ Modul kann auch auf Reisen mitgenommen werden.

Ein Twin Tuner macht allein deshalb Sinn, da die Fernsehlandschaft nicht nur aus S*K*Y Programmen besteht. Ich möchte nicht bei jeder Aufnahme aufs Fernsehen verzichten. Die Einschränkungen mit CI+ Modul sind mir bekannt - aber besser nur ein S*K*Y Programm aufnehmen/sehen als keins. Wenn auf Tuner 2 ein S*K*Y Aufnahme laufen würde, so könnte doch auf Tuner 1 gezappt werden, ohne die Aufnahme zu gefährden. Oder?
 
Zurück
Oben