Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns ? Kabelbw ?

Also der client hat aktuell ein normales Abo von Unitymedia (ca. 2 monate). Kein buisiness Tarif.

Mein oscam Server (Igel) hat die version oscam-1.20-unstable_svn-r11211 und laut dem webif unter Files---> oscam.version kein IPv6 support ? (IPv6-support: no)

welche oscam version unterstützt IPv6 ? Kann man die so einfach updaten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn über UM Internet dann hat er auch bestimmt ipv6 und du kannst dir den ganzen Rotz mit Portmapper usw. sparen.

LG Osprey
 
Dort ist auch das Intenet von UM.

D.h. was wäre hier dann die "einfachste" Lösung " ?
 
Am einfachsten zwei Linux Receiver mit ipv6- oscam und am Router an dem der Server Receiver hängt den Port freischalten.
 
Noch besser. Kannst dann gleich über inadyn-mt und afraid-dns den host aktualisieren lassen sollte sich das präfix der ipv6 ändern.

LG Osprey
 
Lege dir erst auf freedns eine Adresse an als aaaa Record und trage als Ziel die ipv6 des Thin Client ein (die bekommst du mit ifconfig und fängt mit 2001: an)

LG Osprey
 
Werde ich machen. Reicht da zum ausprobieren die kostenlose Variante ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter ifconfig am Igel unter eth0 zeigt er mir nichts mit 2001 sondern:

- eine inet6-Adresse im folgenden Format, beispiel ef79::xxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx/xx
- Die ip des Igels im Format 192.168.x.xx

und das wars auch schon
 
Bei dem befehl sagt er mir, das Netzwerk schnittstellen verfügbar sind.

Was mir direkt angezeigt wird nach dem anmelden: Linux debian 3.16.0-4.686.pae#1 SMP Debian 3.16.7-ckt20-1+deb8u3 (2016-01-17) i686

Anbei ein Bild von cat /etc/network/interfaces


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben