Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C Receiver mit Unitymedia und Sky

reneo24

Newbie
Registriert
1. September 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
Rheinland
Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Linux Box zu holen um meine jetzige Installtion abzulösen.
Diese sieht momentan wie folgt aus:
  • Unitymedia CI+ Modul im TV mit UM02 Karte inkl. HD option für die privaten.
  • Sky Kabel Receiver mit weiterer Unitymedia Karte (keine Ahnung welche Version, steht nicht drauf) hier laufen nur die Sky Pakete in HD und private in SD.
Die Wunschlösung wäre eine Box, in der ich beide Karten (eine mit CI+ Modul, eine ohne) betreiben kann.
Zudem sollte timeshift und Aufnahme (braucht nicht zwingend in HD) funktionieren und ein IP Stream Richtung Raspberry PI möglich sein.

Die Grundsätzliche Frage für mich ist, läuft das Unitymedia CI+ Modul in einer Linux Box? Wenn ja, in welcher? Und kann ich die zweite Unitymedia Karteparallel zur anderen ohne CI+ Modul betreiben?

Vorab vielen Dank und Grüße :)
René
 
Wieso willst Du Modul in einer Linuxbox laufen lassen? Wozu? Ist doch Schwachsinn. Modul ist nur dann eine Lösung, wenn es gar nicht anders geht.

Vorteil bei UM ist, dass SKY ohne Pairing läuft und nur eine Softcam dazu notwendig ist.

Aus welchem Bundesland bist du? Da gibt es nämlich Unterschiede...

Ansonsten wäre Homesharing das Zauberwort. Vergiss die Module...


Edit : Sehe das Du UM02 hast, somit brauchst Du das Modul. Aufnehmen ist leider nicht drin, zumindest nicht so, wie Du es Dir vorstellst.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Ich komme aus NRW.
Das Modul würde ich nehmen um die Privaten auf der Box in HD zu schauen.
Ich weiß das Aufnehmen der privaten in HD nicht so einfach geht, muss ich aber auch nicht. Es reicht mir völlig ab und an mal die privaten in SD aufnehmen zu können. Das geht momentan über den Sky Receiver mit der zweiten UM Karte.

Mir geht es vorwiegend da drum, alles in einer Box zu haben und einen IP-Stream auf meinen Raspberry PI zu ermöglichen.

Was meinst du mit Homesharing?

Gruß
 
Hi,

mit Homesharing meint er das "verteilen" des Abos an weitere Receiver im Haushalt.

Im bspw. Wohnzimmer steht der Receiver mit Smartcard, im Schlafzimmer ein Reci ohne Smartcard.
Der Server im WZ bedient also den Client im SZ (ohne das Du mit der Smartcard durch die Bude rennst.)

Dafür brauchst Du Linuxreceiver.

Gruß
 
Okay, hab ich verstanden. Danke.

Problem ist, das ich am zweiten Standort (Schlafzimmer) keinen Kabelanschluss habe.
Deshalb der Plan mit dem IP Stream auf Raspi.

Was haltet Ihr vom Xtrend 7500? Beherrscht dieser die Anforderungen? Sofern sie überhaupt machbar sind...

Danke euch!
 
du brauchst im schlafzimmer kein raspi und auch kein kabelanschlus ,

es reicht wenn du eine box holst die partner plugin beherscht

dann kanst du die sender direkt von eine box zu andere streamen

ich würd ne dream 525 für das CI+ modul empfählen , und ne 520 als schlafzimmer partner box ,

mit dem partner plugin sind aufnahmen und sogar die privaten in HD im schlafzimmer möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Das klingt auch interessant, jedoch bräuchte ich dann 2 neue Boxen...
Den Raspi habe ich schon. Zudem würde ich gerne beide Karten (UM02 mit privaten HD Sendern und CI+ und Unitymedia Sky Karte, mit Sky HD Sendern) übers Netz Streamen.
 
Hat niemand ne Ahnung ob ich die beiden Karten, in dieser Konstellation, in einer Box betreiben kann? :)
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Gruß
René
 
Hi,

Klar kannst Du X Abokarten einlesen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ganz ehrlich,

Nutze Oscam zum einlesen.

Die privaten bekommst Du via 098E, im Share.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Okay, mit dieser Information bin ich etwas überfordert :D Bin noch recht unerfahren mit dem ganzen Thema. Kann mir das einer genauer erklären oder einen Hinweis geben wo ich das nachlesen kann?

Wäre super.
Danke Euch!
 
Zurück
Oben