Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Durch Server entschlüsseltes TV-Signal (Sky, HD+) über Sat-Netz im Haus verteilen?

Ixam

Newbie
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

schon mehrfach habe ich im Forum gelesen, dass es im Heimnetzwerk mit einen Server möglich ist über Ethernet das TV-Programm (darunter auch Sky, HD+) zu streamen. Ich stelle mir gerade die Frage ob es beispielsweise über eine TV-Karte mit Ein- und Ausgang möglich ist das gleiche über das Sat-Hausnetz zu machen. Gibt es also eine Möglichkeit, in den Server z.B. eine HD+, SKY-Karte einzubauen, dort wird das Sat-Signal dann dekodiert - und anschließend im Haus über das Sat-Netz an die TVs verteilt?

Klingt irrwitzig, geht wahrscheinlich nicht - aber Fragen kostet ja nichts.
Oder verlangt das auf Dauer dem Server so viel Leistung ab, dass der gar nicht mehr in's Idle kommt?

Danke für eure Hilfe.

Ixam
 
AW: Durch Server entschlüsseltes TV-Signal (Sky, HD+) über Sat-Netz im Haus verteilen

Das ist so leider nicht möglich. Du könntest höchstens überall das gleiche schauen was gerade auf dem Rechner läuft. Sprich dort ist z.b. Sky Bundesliga an, so könntest über HDMI Switch es auf mehrere TV Geräte verteilen. Jeder unabhängig voneinander geht nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Durch Server entschlüsseltes TV-Signal (Sky, HD+) über Sat-Netz im Haus verteilen

da hast jetzt aber net wirklich nachgedacht ?

edit

oops, der Joopastrom war schneller....

Du kannst sowas nur in einem PC-Netzwerk mit DVBViewer-Recordingservice und einem ACamd oder Hadu auf PCs mit ebenfalls einem DVBViewer drauf realisieren.

Mit Fernsehern gehts nur so, wie Joopa schon sagte.

Mit Sat-In-Sat-Out auf der Karte kannst überhaupt nix, da der CLIENT entschlüsseln muß.
Übers Sat-Kabel kannst nix modifiziertes ausgeben.

alternativ: eine Box mit sovielen tunern wie du hausintern Teilnehmer hast und auf den Teilnehmern das Plugin "Partnerbox" installieren.

oder einfach das, was wir alle hier auch tun:
eine Box ist Cardserver und die anderen machen einfach Home-Sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Durch Server entschlüsseltes TV-Signal (Sky, HD+) über Sat-Netz im Haus verteilen

die karten hängen am server,dieser entschlüsset das signal und leitet die anfrage via lan zurück zum receiver(htpc mit tv karte).
über das sat netz funktioniert das ganze nicht.
 
AW: Durch Server entschlüsseltes TV-Signal (Sky, HD+) über Sat-Netz im Haus verteilen

Okay schade. Damit hätte ich es nämlich umgehen können neue Receiver anschaffen zu müssen, die als Client dienen.
Einfach am Anfang der SAT-Verkabelung (vor dem Verteiler) den Server "dazwischenklemmen" ist also nicht drin.
Momentan arbeiten die TVs nämlich mit den integrierten Receivern und ein Server wäre schon vorhanden.

Gut, danke für eure schnellen Antworten!
 
AW: Durch Server entschlüsseltes TV-Signal (Sky, HD+) über Sat-Netz im Haus verteilen

sagen wir mal so , es ist möglich aber wird dir 100% nicht gefahlen , weil

wenn eine karte im server das program dekodiert und weiter an andere geräte leitet , haben alle geräte ein und der selbes program - was du warschanlich nicht wilst , es wird auch über stromnetz funktioniren (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

das was du brauchst heist CS

eine karte wird über netztwerk , wlan an verschidene geräte geteilt , und jeder darf was anderes schauen
 
Zurück
Oben