Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung dreambox, VU+ oder Gigablue

Halleluja... Ich muss eben googlen ...

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Boah ist die geil!!!!

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Die Dreambox 920 UHD ist sicher das was du brauchst. 2XCI, 1XKartenleser. 2 Tunerslots theoretisch bis zu 16 Tuner mit FBC. Die sollte bald da sein, eventuell Ende diesen Monat.

Zu der Solo 4k sei gesagt, dass sie von allen den ältesten Prozi hat.
 
Genau dass hatte ich die ganze Zeit Zeit im Hinterkopf ... ich wollte neue Hardware mit Funktionalität und Beständigkeit Paaren.
Was sicherlich für die DM920 spricht.

Und die DM900 hätte ich trotzdem jetzt noch wenn sie nicht gleich kaputt bei mir eingegangen wäre....

Ich würde mal abschließend sagen,

Was der Bauer nicht kennt dass frisst er nicht.
Ohne wohl ich ein absoluter newbie im Thema Enigma 2 bin,

mit Vorbehalt, ich warte ab. Und lasse mich überraschen das Dream Multimedia Raushaut.



Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass hoffe ich,

ich habe noch nie ein Gerät defekt aus dem Laden gekauft! Bei der DM900 habe ich Pech gehabt. Es gibt jedoch Leute die bisher nicht 1 Problem damit hatten. (Laut Auskunft in diesem Forum)

Es kann natürlich sein dass ich einen Rückläufer erwischt habe ... Dieser müsste dann auch so in der Bucht als Generalüberholt beschrieben sein...

Ich möchte keine falsche Vermutungen aussprechen und möchte auch nicht den Namen des Händlers aussprechen da diese sich ja auch geschäftsschädigend auswirken kann.

Ich hoffe er überweist mir den Betrag jetzt (1 Woche her ) bald auf mein Konto und macht mir keine Schwierigkeiten als Kunde.






Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ahso. Also kein FBC.

Dann wäre Zgemma H7S optimal.
Gibts unter 200,- mit Triple-Tuner incl brandneuer S2X-Technik

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum wiederholst du den Blödsinn dann dauernd?

Seit dem Monaten läuft die Quad4k bekanntlich stabil und weitgehend mängelfrei. Wurde schon öfters erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zgemma H7S fällt aus meinem Beute-Schema (kein Display) zu wenig RAM mit 1 GB Arbeitsspeicher. Hbbtv nutze ich zwar nicht aber wenn ich die Taste versehentlich drücke möchte ich die Box noch bedienen können :)


Nein! Nicht falsch verstehen als Zukunftsinvestition soll es für mich optisch und technisch zusammen passen.

@googi
(Edit: es soll natürlich ein FBC Tuner sein)

Eine Vorauswahl habe ich ja bereits durch die Hilfe der Community getroffen. Ich hoffe ich kann weiterhin auf euch zählen wenn es wieder heißt:

Ich brauche eure Hilfe. ;-)

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Aber eines habe ich noch nicht ganz verstanden:

Standardmäßig wird die Dreambox DM 920 uHD mit einem DVBS2 Twin Tuner ausgeliefert. Auf dem Foto ist das Gerät mit zwei Tunermodulen abgebildet (gegen Aufpreis möglich).

Als Tuner gibt es jetzt eine riesige Auswahl an Alternativen:
den Standard DVBS2Twin-Tuner,
den Kabel/ terrestrischen Twintuner DVBCT2Twin,
den Sat Kabel Terrestrik Tuner DVBS2xTripleTuner und
den neuen FBC Tuner (mehrere Tuner in einem)

Meine Frage:

Standardmäßig wird sie mit DVBS2Twin-Tuner
Ausgeliefert .....


Ist es jetzt ein FBC Tuner oder muss ich ihn zusätzlich bestellen. Damit ich wieder auf meine 8 Tuner insgesamt komme und ins Netzwerk streamen kann.



Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Entschuldigt habe den Satz kopiert und eingefügt ich meines dieses Bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst die DM920 nach deinem Gusto bestellen können - entweder so oder so. Ich denke, auch mit FBC-Tuner (wird ja auch schon im Netz so angeboten zur Vorbestellung.
 
Ein FBC-Twintuner mit einer Sat-Leitung ist relativ sinnlos.

Da tuts ein normaler Twintuner auch, im Loop-Betrieb kann der fast dasselbe.
 
Leute wie groß ist der Unterschied zwischen dreambox Newnigma2 und VTI? Ist das so groß, eigentlich sind doch die Einstellungen etc alles gleich oder?
 
Ich hatte weiter oben erwähnt dass ich bald zusätzlich ein Quad LNB anschließen werde ...
Also ist der FBC Tuner definitiv für mich wünschenswert.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Du kannst auch mit einer Sat-Leitung so gut wie alle Sky-Sender sehen. Mit Twin-Tuner dann einen Sky-Sender aufnehmen und einen angucken. Mit FBC-Tuner so viel wie du lustig bist (8).
 
Zurück
Oben