Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung dreambox, VU+ oder Gigablue

Stehe vor dem gleichen Problem,

Gigablue 4k Quad UHD oder Solo 4k meine DM900 hatte einen Platinen Schaden ab Werk obwohl ich eigentlich damit zufrieden war als sie noch lief....

Was soll ich tun?

Die DM 900 hat schnell gebootet Display war gut und hat Klasse ausgesehen.

Das Menü war etwas träge mit Open ATV 6.1
Aber das war jammern auf hohen Niveau.


Meine Anforderungen sind :

1.Eventuell Sky Abo abschließen,

2. Ich möchte neben dem Fernseh Programm was läuft Beispielsweise nebenher eins aufnehmen und über ein Android Gerät streamen gleichzeitig.
Da das Kinderzimmer keinen Receiver hat und auch nicht benötigt wird, weil IPTV Plugin für eine Android KODi Box benutzt wird (enigma2) Plugin.
Leider habe ich nur 1 Sat Anschluss was sich jedoch bald ändern wird. Aber dass ließ sich schon mit der DM900 bewältigen ....

3. 4k Box mit Display

4. Schnellen Prozessor (ARM)

Oder soll ich doch wieder auf die DM900 wechseln.


Leute ich brauche dringend Hilfe ...

Würde mich freuen wenn mit einen helfen kann. Budget liegt bei zirka 360 euro. + -

Edit: muss ein Triple Tuner fbc sein!

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welche Tuner Kombination brauchst du?
Die DM gibt es mit Twin, Triple (2 SAT 1 dvbc/t2) oder FBC Tuner.
Solo4k hat gestern Dual FBC Tuner und einem weiteren Steckplatz für einen normalen Tuner, genau wie die Quad.

Empfehlen konnte ich die Quad 4k zu Beginn nicht. Lief gar nicht rund. Ob heute besser kann ich nicht beurteilen.

Die anderen beiden nenne ich dauerhaft mein eigen und kann beide empfehlen.
Wobei die Dream erst mit DreamOS so richtig rennt und die Solo4k mit VTi auch FCC (fast Channel Change) bietet.
Aber wer darauf verzichten kannst, kann auch OA Images verwenden.

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Muss eine DVBS twin und dvbt/c sein. Weil sie zukunftssicher aufgestellt sein soll.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es unbedingt OpenATV sein soll dann nimm die Gigablue. Ansonsten die VU mit VTI oder Dreambox mit DreamOS. Die Dreambox ist in Sachen Geschwindigkeit mit DreamOS die schnellste.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie gesagt es soll eine twin DVB-S und ein DVB-C/T Tuner sein. Bei der Dreambox wurden mir nur zwei Tuner angezeigt obwohl es ein FBC Tuner war. Ich habe aber in vielen Videos gesehen dass es bei der Solo 4k tatsächlich 8 Tuner sein können und mehr.

Mein Augenmerk lag die ganze Zeit auf die gigablue 4k Quad wegen den 2 ci Schächten weil ich in jedem Falle eine Alphacrypt oder eine Giga Twin Cam einlegen möchte. Oder beides eben.
Für Sky oder andere Anwendungen.

Die solo 4k ist für mich ein absoluter Augenschmaus meine Frage ist tatsächlich welche der beiden genannten Boxen also gigablue 4k Quad oder solo 4k

Die solo 4k hat beispielsweise 1,5 Gigahertz und die gigablue 1,7 wie die Dreambox.

Daher auch da meine Frage merkt man den Prozessor Unterschied oder eher weniger?

Ich möchte eine Box die eigentlich alles kann, ich benötige nicht mehr als 8 Tuner.


Die solo 4k ist einer der Boxen mit FBC Tuner die schon länger auf dem Markt ist aber auch eben nur länger deine gigablue 4k Quad neuer ist und wahrscheinlich schon eventuelle Verbesserung haben könnte. (Hardware Seitig) gesehen.

Ihr merkt also ich habe eigentlich 100 Fragen und bin mir absolut nicht sicher box jetzt letztenendes tatsächlich zu mir passt.



Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Solo 4K echt geil alleine schon wegen dem Grossen Display von 3.5 Zoll.
Dass Fand ich bei der Dreambox DM900 schon cool obwohl sie nur ein 3 Zoll Display hatte.

Aber das größte Problem ist:

Ich kann mich nicht entscheiden Die DM900 war schick, sie konnte im laufenden Fernseh Betrieb eine Aufnahme starten mit nur einem Kabel auf Astra 19.2 dabei obwohl das System mehr kann (FBC Twin Dvbs DVB-C/T) dabei den Sender Wechsel auf gleichen Transponder und noch 1 Endgerät Android TV Box mit KODi und Enigma 2 Plugin als PVR. (Stream von der DM900)

Alles ziemlich beschränkt da nur 1 DVBS Anschluss Kabel etc....

Aber es ging!!!

Darauf möchte und will ich nicht mehr verzichten.

Welche Box bietet mir das Genauso wenn nicht besser?

Ich benötige die Möglichkeit Sky als CI Modul laufen zu lassen gepaired oder ungepaired

Am besten 2x CI Schächte
Und 2x Smartcard Reader.

Weil ich möchte eventuell wie gesagt Sky als Smartcard laufen lassen

Und eventuell eine HD+ Karte verwenden.
Oder eine DVBT2 Freenet Karte.

Leute tut mir leid wenn ich euch hier zu schwaller aber bin auf dem Gebiet Enigma 2 und Linux Reciever absoluter Neuling.






Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu denn unbedingt zwei CI-Slots? Du brauchst einen für Sky. Neue Karten laufen nicht mehr im internen Reader. HD+ läuft darin aber problemlos. HD01/02 in OSCam und HD03/04 in Gbox.
 
Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Jetzt weiss ich mehr.

Okay also brauche ich 1x CI Schacht und 1x Interner Reader.

Kann ich den internen Reader dann auch für Freenet bei Bedarf besteht benutzen? Ich denke ist nichts anderes als HD+ oder?

Da bin ich ein ganzes Stück weiter. Super.

Danke!

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohh, OK die Industrie lässt sich ja jeden Müll Einfallen um Profit zu schlagen.

OK Freenet Thema durch!!!!

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben