Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox startet nicht mehr.. Fehlermeldung mit grünen Hintergrund

DerGaggy

Freak
Registriert
26. November 2011
Beiträge
213
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo Leute,

ich habe heute in meine DB eine HDD mit 320GB eingebaut.
Diese wurde auch erkannt und ich konnte diese initialisieren und auch testen.
Alles ohne Probleme.
Nachdem ich die Festplatte auf automatisch einhängen geklickt habe, hatt die Kiste einen Restart gemacht und aus war es...
Die DB ist nur in einer Endlosschleife..
Sie startet.. please wait... dann kommt der kleine gelbe Balken im Display und auf dem TV booting..

Nach grüner Fehlerbildschirm...

mit viel Info.. blabla und sie startet neu und so geht das weiter..

Könnt ihr mir hier helfen?! HAbe ich das image zerschossen?!

Bitte dringend um Hilfe.. sonst hängt der Haussegen schief...;-))))

Vielen Dank
DerGaggy

P.S. Falls ich ein neues Image brauche, welches kann man den aktuell empfehlen?!
Ich hatte bis jetzt NewNigma 2 drauf.
 
AW: Dreambox startet nicht mehr.. Fehlermeldung mit grünen Hintergrund

Bootet sie noch, wenn du die Festplatte ausbaust?
 
AW: Dreambox startet nicht mehr.. Fehlermeldung mit grünen Hintergrund

Hast Du beim Testen auch gleich mal ein paar Probeaufnahmen gemacht?

Hast dabei vermutlich vergessen, die Aufnahmepfade anzupassen. So hast Du die Aufnahme ins Root geschrieben bis der Speicher voll war.

Ich nehme an, dadurch ist Dein Image geplatzt. Nun musst Du neu flashen. Und vor dem Aufzeichen unbedingt die Aufnahmepfade kontrollieren. Als freier Speicherplatz muss die Größe der Platte angezeigt werden!

Ich würde Dir NewNigma 2- OE2.0 empfehlen.
 
AW: Dreambox startet nicht mehr.. Fehlermeldung mit grünen Hintergrund

Naja wenn er die Dateien in den Flashe geschrieben hat, kann er versuchen sich per Ftp mit der Dream zu verbinden und diese Dateien zu löschen.
Vielleicht geht es danach wieder.
 
AW: Dreambox startet nicht mehr.. Fehlermeldung mit grünen Hintergrund

Also sie bootet und dann kommt die Fehlermeldung mit dem grünen Hintergrund.. das mit Pfade kann leicht sein, habe ne Probeaufnahme gemacht wo auch die Meldung Festplatte voll kam...

Festplatte habe ich wieder ausgebaut und wollte nun mit dem Sunray Flashup auf die Box zugreifen, haut aber nicht hin.. die hängt immer in einer Endlosschleife.-..
 
AW: Dreambox startet nicht mehr.. Fehlermeldung mit grünen Hintergrund

Gucke mal welche IP die Box hat und versuche dich per FTP auf die Box zu verbinden, irgendwo im Bereich Media denke ich, werden die Versuchsaufnahmen sein. Diese löschst du mal und startest neu.
 
AW: Dreambox startet nicht mehr.. Fehlermeldung mit grünen Hintergrund

Kann mich nicht verbinden, da sie dauernd neu startet...
 
AW: Dreambox startet nicht mehr.. Fehlermeldung mit grünen Hintergrund

OK hatte letztens ähnliches Problem, mit ständigen Greenscreens wegen vollen Flash, aber ich kam zumindest auf die Box.
Bekommst du sie denn in den Flashmodus, beim einschalten Power gedrückt halten, das er sich eine IP holt?
Dann neues Image flashen...
 
AW: Dreambox startet nicht mehr.. Fehlermeldung mit grünen Hintergrund

Habe jetzt eingeschaltet und Powerknopf gedrückt.. im Display steht und die IP und stop...
Habe jetzt den sunray gestartet und versucht zu verbinden.. aber geht net...`?!?!?
 
AW: Dreambox startet nicht mehr.. Fehlermeldung mit grünen Hintergrund

dann flashe das Image doch über den Webbrowser, dazu gibst du die IP, die im Display steht, in den Browser ein, dort kannst du das Image dann auswählen und flashen.
 
AW: Dreambox startet nicht mehr.. Fehlermeldung mit grünen Hintergrund

ok... habe gar nicht mehr daran gedacht, das es darüber auch geht...;-)
Danke..

Schaut so aus, als schaut es gut aus... brauche jetzt nur noch das richtige flashfile..
Welches sollte ich da verwenden!?
Da gibt es ja unmengen....

Bin ich hier richtig?!

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox startet nicht mehr.. Fehlermeldung mit grünen Hintergrund

Wenn du eine Orginalbox hast, würde ich aus diesem Bereich das Newnigma 4.0.4 nehmen.
 
AW: Dreambox startet nicht mehr.. Fehlermeldung mit grünen Hintergrund

Ich habe einen Clone aus dem Boardsponsor...
 
AW: Dreambox startet nicht mehr.. Fehlermeldung mit grünen Hintergrund

Welche Sim?
 
AW: Dreambox startet nicht mehr.. Fehlermeldung mit grünen Hintergrund

Auf dem Display steht 2.1
 
Zurück
Oben