Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox startet nicht mehr! Lüfter der Grund!?

Phil31

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2013
Beiträge
130
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo Zusammen,

seit heute fährt meine Dreambox nicht mehr hoch. Wenn ich sie starte, erscheint der gelbe Balken im kleinen Display. Ungefähr bei der Hälfte kommt dann der grüne Bildschirm mit der Fehlermeldung und dann versucht die Box immer wieder neuzustarten, aber es kommt immer wieder der grüne Bildschirm.

Nun ist mir aufgefallen, dass der Lüfter nicht mehr läuft. Kann das der Grund sein, oder müsste die Box auch ohne Lüfter starten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!
 
AW: Dreambox startet nicht mehr! Lüfter der Grund!?

Hey,
ich glaub der lüfter startet erst wenn die box an ist, oder?

Das was du hast klingt eher so als hätte sich dein image erschossen.
Versuch mal neu zu flashen.

MfG
Hunch
 
AW: Dreambox startet nicht mehr! Lüfter der Grund!?

Hey,

danke für deine Antwort. Ich meine der Lüfter geht sofort an wenn ich die Box starte. Zumindest bis heute, wenn ich nun die Box starte, läuft der Lüfter nicht mehr!
 
AW: Dreambox startet nicht mehr! Lüfter der Grund!?

Servus,
flashe die box neu den lüfter kannst auch ausbauen die läuft auch ohne bei mir zumindest

Gruß
rossi2009
 
AW: Dreambox startet nicht mehr! Lüfter der Grund!?

Moin,

also muss mich korrigieren! Der Lüfter geht doch, springt nur etwas später an...habe das nochmal getestet. Es liegt wohl an meinem USB Stick, den ich als Speichererweiterung eingehangen habe! Habe den Stick raus gemacht und Box gestartet und alles hat geklappt nur habe ich dann einen dummen Fehler gemacht. Ich habe den Sundtek als zweiten Tuner und habe die Erweiterung installiert, damit habe ich wohl den Speicher so voll gemacht, dass die Box jetzt wieder nicht mehr startet sondern wir oben in einer Bootschleife festhängt.

Bleibt mir da nur neu flashen, oder kann ich das Problem anderes lösen?

Danke!
 
AW: Dreambox startet nicht mehr! Lüfter der Grund!?

Habe es ewig nicht mehr gemacht. Was ist den ein vernüftiges Newnigma Image was empfehlenswert ist!?

Sollte ein 1.6er sein, da ich gerne DTS sound haben möchte und es wohl bei den 2.0 nicht geht, wenn ich da richtig informiert bin!?
 
AW: Dreambox startet nicht mehr! Lüfter der Grund!?

Würde schon gerne eins, wo einige Dinge bereits integriert sind bspw. CCam. Da gibt es ja eine Vielzahl an Images!
 
Zurück
Oben