Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox startet nicht mehr.. Fehlermeldung mit grünen Hintergrund

AW: Dreambox startet nicht mehr.. Fehlermeldung mit grünen Hintergrund

HDD ist drausen... und die schaltet sich immer aus
 
AW: Dreambox startet nicht mehr.. Fehlermeldung mit grünen Hintergrund

das klingt nicht gut

hast zufällig ein anderes Netzteil zum testen da
 
muss mal suchen... habe eins mit 15 volt.. aber ist wohl zu stark...

Schaut schlecht aus.. habe keins mit 12V.. nur eines mit 15 Volt.
Könnte ich das auch probieren?!

Aber ganz verstehe ich das jetzt nicht...

So, habe jetzt mal alles aufgemacht und alles nachgedrückt und nun startet sie wieder... schon komisch.
Ich habe die Box im Dez. 2011 gekauft also bin ich noch in der 2 Jahren Garantie.

Hatte schon mal jemand so einen Fall?!
Was schlägt ihr vor, was ich machen soll?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox startet nicht mehr.. Fehlermeldung mit grünen Hintergrund

nee,nicht nehmen

welches Image hast denn genommen???
 
AW: Dreambox startet nicht mehr.. Fehlermeldung mit grünen Hintergrund

Ich habe 2 ausprobiert:

Das Uralte das ich mir als erstes vor 2 Jahre draufgeknallt habe
Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84A-DM800SE-2011-12-07

Und ein aktuelles:
Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B

Mit beiden ist es nicht gestartet.. jetzt läuft die Box mit dem aktuellerem.
Werde noch die HDD reinbauen und schauen was passiert.
 
AW: Dreambox startet nicht mehr.. Fehlermeldung mit grünen Hintergrund

Bei ner Clone hast du nur 1 Jahr Garantie!!!

Bau die HDD wieder ein und Flash dir am besten das Newnigma2 .z.B das hier Link ist nicht mehr aktiv. ,das ist am bedienerfreundlichsten und ne Flasherweiterung brauch man nicht unbedingt wenn man nicht mit Picons arbeitet oder zig Plugins und Skins drauf hat,dann konfigurierst du die HDD wie ichs oben beschrieben habe
 
ok.... das habe ich nicht gewusst mit dem einem Jahr... blöd gelaufen. OK.
Platte ist drinnen und es ist gestartet.. schaut also bis jetzt gut aus.

Vielen Dank für deine Hilfe..
Werde die HDD auch gleich mal ausprobieren...

Jetzt muss ich doch nochmal was fragen..
Was muss ich den bei den Tunereinstllungeneingeben?!

da hänge ich gerade total...

Habs gefunden...;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben