Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM900 - Original oder Clone Image?

Spezi2017

Newbie
Registriert
20. November 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hoffe ich poste im richtigen Bereich! Ich habe jetzt einen Monat eine VU+ uno 4K im Einsatz und mit dieser kam ich sehr gut zurecht. Ich hatte auf das aktuelle VTI Image geflasht und alles was ich brauche, konnte ich installieren. Jedoch besteht jetzt die Familie auf einen Receiver mit Display. Somit habe ich mich nun für die Dreambox DM900 mit FBC Tuner entschieden. Bevor nun die Box kommt, möchte ich jedoch schon einige Fragen vorab klären, damit ich sehr schnell die Box einrichten kann.

Folgendes möchte ich mit der Box umsetzen bzw. drauf installieren:

HD+ mit einer HD04 Karte --> ging auf der VU+ Box mit gbox einwandfrei
EPG Refresh, funktionierte sehr gut würde ich gerne wieder benutzen, oder etwas gleichwertiges nutzen
TV Spielfilm Plugin
Media Portat
iFlatFHD Skin --> wäre nett, muss aber nicht sein, wenn der Dreambox skin mir gefällt

Und jetzt die Frage, kann ich das alles mit der original Software lösen, oder muss ich die Dreambox mit einem alternativen Image flashen? Wenn flashen, welches ist das stabilste und am meisten verwendete Image?

Ich bedanke mich im voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße
 
Da es keine DM 900 Clone Box gibt, gibt es natürlich auch keine Clone Images.
Das newnigma2 Image ist sehr Anfängerfreundlich.

Und hier ist der richtige Bereich, denn mit Kaufberatung hat das ja nicht viel zu tun.
DM 900 UHD
 
Zuletzt bearbeitet:
stad einer extra box zu kaufen , kaufe einfach ein gebrauchtes smartphone , oder tablet und richte dir in deine vu den LCD4LINUX

das wäre wesentlich biliger als die ganze box zu kaufen wegen einem display der schon sovieso ab zirka 2m nicht zu lesen ist
 
Zurück
Oben