Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamBox 7020HD, SCam 3.59, HD+ HD01 Aktivierung/Verlängerung

d.e.s.m.o

Newbie
Registriert
2. Juli 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

bin die Tage endlich auf eine HD-DreamBox umgestiegen. Im Vorfeld viel gegoogelt, was bzgl. HD+ zu tun wäre. Erkenntnisstand: Mit SCam 3.59 und einer alten HD01 Karte sollte es keine Probleme geben. Also bei eBay eine HD01 besorgt und eben eine Verlängerung online durchgeführt, allerdings tut sich nichts bzgl. Aktivierung, kein Bild, kein Ton :-/

SCam 3.59 wird so betrieben, wie es aus dem Feed installiert werden kann. Ist im BluePanel aktiviert, meine SKY-Karte im oberen Slot funktioniert problemlos.

Die HD01 Karte steckt korrekt herum im unteren Slot, aber es tut sich nichts. Während des Onlinekauf kann man mehrmals neu-aktivierung anstoßen, was ich einmal nach einer gewissen Wartezeit getan habe, tut sich aber nix. Dann ist erst mal der Browser gestorben und die Möglichkeit war weg, wenn ich das Recht sehe ich kann ich noch 3 mal eine Aktivierung mit dem erhaltenen Code durchführen?

Irgendwelche Ideen wo ich anfangen könnte, bin bzgl. HD+ noch etwas Ideenlos, wo ich ansetzen könnte.
Die Karte zeigt aktuell immernoch ihr altes Ablaufdatum an, nix vonwegen Reaktivierung: System 8011 - Tier 0064 2012/05/27 00:35:0

Ebenso habe ich eben erst erfahren, dass SKY mittlerweile wohl auch HD+ auf die Abo-Karten schalten kann (ich glaube aber nur, wenn meine neue SmartCard-Version hat also ich, kommt also nicht in Frag).
 
AW: DreamBox 7020HD, SCam 3.59, HD+ HD01 Aktivierung/Verlängerung

Update: Mit Hilfe eines geliehenen CI+ Moduls konnte ich die Karte im CI-Slot meines Fernsehers aktivieren/verlängern (würde in der Dreambox natürlich nicht gehen, weil nicht CI+ konform). Nun läuft die HD01 Karte mit scam 3.59 auf der Dreambox. Jetzt muss ich mal sehen, wie lange das funktioniert...
 
AW: DreamBox 7020HD, SCam 3.59, HD+ HD01 Aktivierung/Verlängerung

die HD01 läuft bei mir mit SCAM ohne Probleme.
Habe sie erst letztens freigeschaltet.
 
Zurück
Oben